Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten Zwerghühner ziehen ein
Elli-Huhn
21.03.2013, 16:07
Hallo, bei uns werden nächste Woche fünf Zwerghühner einziehen - 1,2 Zwerg- Bielefelder und 0,2 Zwerg-Barnevelder. Ich hab ne ganze Menge gelesen, hier im Forum und auch in Büchern, eine Frage hab ich aber jetzt noch: Wenn die Hühnchen ankommen, sollte man da zunächst den Ausgang ins Freie schließen und wie lange? Oder bleiben die fünf sowieso erstmal im Stall und erkunden langsam die Gegend? Noch mehr Fragen kommen sicher mit der Zeit, erstmal freuen wir uns auf unsere ersten Hühnchen und hoffen, dass es uns gelingt, unserem Hund klar zu machen, dass die jetzt zur Familie gehören!
Hallo!
Die ersten 2-3 Tage würde ich sie im Stall lassen und dann siehst du ja wie schnell sie sich einleben und dann kannst du sie rauslassen auch wenn ich mir nicht so sicher wäre ob die gleich raus gehen und vielleicht am Anfang auch nur kurz also nicht enttäuscht sein :D
Unsere Hunde interessieren sich übrigens nicht sehr für die Hühner obwohl es beide Jagdhunde sind :D
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Zwergen. Sie werden sicher schnell dein Herz erobern :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.