Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ente dem Habicht entrissen. Noch essbar??
Vor einer Stunde kam ich dazu, wie ein Habicht (oder Busshard?) dabei war eine meiner Laufenten zu rupfen. Sie scheint noch nicht angefressen zu sein. Kann ich die noch zubereiten? Wegschmeißen fände ich einfach zu schade ...
Ich muss wohl damit rechnen, dass der Kerl wiederkommt. Was tun?
Na klar kannst Du die essen.
Wenn er weiß wo es leichte Beute gibt kommt er natürlich wieder.
Entweder einsperren oder Verliste riskieren,etwas Anderes ist leider nicht möglich.
Kann ich die noch zubereiten?
Ja
Wegschmeißen fände ich einfach zu schade
Ja
Ich muss wohl damit rechnen, dass der Kerl wiederkommt.
Ja
Klabauterfrau
21.03.2013, 12:37
Wie wärs mit einem Netz? Haben unseren Chicken-Bereich mit Laubschutznetzen überspannt, gut, Schnee muss man regelmäßig entfernen, sonst reißt das Ding.... Aber sonst? Günstig und gut :)
Danke für die Tipps. Daisy ist im Kochtopf.
Das Problem scheint noch eine Nummer größer zu sein, als ich erst dachte. Der Erpel saß zitternd im Gewächshaus, aber von Ente Nr.2 gibt´s keine Spur. Zuerst dachte ich, die hat sich aber gut versteckt ... Jetzt könnte sie allerdings doch langsam mal wieder rauskommen. Wenn die weg ist, habe ich plötzlich einen einsamen Erpel. Und Enten sind um die Jahreszeit nicht so im Angebot.
Hat jemand ein bis vier Enten für mich /ihn? Nehme gerne auch Orpington-fehlfarben.
einer meiner Hunde hat auch mal eine Gans gekillt.
Nachdem ich im Jahr davor bereits auf gleiche Weise durch einen anderen Hund eine Gans zahlen musste, haben wir die letzte auch verspeist. Hat lecker geschmeckt!
Entwarnung! Die zweite Ente steckte im Zaun. Jetzt sind die beiden Überlebenden wieder zusammen und können sich trösten.
Das mit dem Netz und so werde ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Der Angriff war in diesem Fall nämlich nur deshalb tödlich, weil das Türchen zu Bach zu war. Da flüchten sie sonst hin, wenn der Greifvogel kommt. Habe ich schon gesehen.