PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Huhn haben wir da?



Sa Ri
21.03.2013, 11:25
Hallo zusammen, in meiner Vorstellung habe ich schon davon berichtet, und hier frage ich auch nochmal nach:)

Wir haben jetzt seit gut einer Woche 3 braune Legehennen..der Händler hat uns noch ein kleines Huhn dazu geben....für "die Kinder"...da konnt ich nicht mehr nein sagen....aber natürlich sind unsere Tiere keine Kinderspielzeuge,bevor hier die Empörungsrufe losgehen;)

Er wusste selber nicht so recht was aus dem Huhn mal wird wenn es Groß ist:-X...er tippte auf Welsumer Zwerg???

Vieleicht mögt ihr ja mal gucken und könnt mir etwas dazu sagen.Vielen dank schonmal

92759

und hier das hintere Kleine
92760

Kleener
21.03.2013, 11:27
Also von dem Foto her kann man NIX erkennen...
Am besten ist ein Foto von dem Huhn wenn es irgendwo herumläuft.

Sa Ri
21.03.2013, 11:46
Stimmt, die Bilder sind nicht so der bringer ;-) Hab grade nochmal welche gemacht, leider nicht von draußen....wir sind hier eingeschneit und die Damen haben so überhaupt keinen Bock auf Schnee :-)

Ich hoffe da ist es besser zu erkennen 92761 92762

Hamster
21.03.2013, 12:41
wenn die richtig klein (höchstens 450 g) ist, könnte es eine Holländische Zwerghenne sein ???

Soonwaldgeflügel
21.03.2013, 12:52
Auf jeden Fall wird Welsumer schonmal weggestrichen!

Schnuffelknuff
21.03.2013, 13:19
Hallo..Hab Frage..? Das Foto ist ja etwas verschwommen, am Kopf. Hat das überhaupt nen Kamm?

Ich überleg gerade.. Was hat er denn gemeint mit " Kleinem Huhn" ?

Hat er gemeint ein " Zwerghuhn" oder ein " Jung-Huhn" ?

Ist das ein Junges? noch ohne Kamm?

Sa Ri
21.03.2013, 13:22
Bessere Bilder bekomm ich grade nicht hin, mein Mann hat die Kamera mit auf der Arbeit und ich habe nur das Handy hier. Er meine schon ein junges, und es hat auch noch keinen Kamm. Also der Tip mit dem Welsumer Zwerg kam auch von ihm, nicht von mir :-)

catrinbiastoch
21.03.2013, 14:09
Es gibt ja das derbe Sprichwort " Einem geschenkten Gaul , guckt man nicht in das Maul " ! Auf jeden Fall SA RI , hast Du da ein schönes junges Tier gratis bekommen . Vertragen sich die großen Hühner denn mit dem Kleinen ? L.G. Catrin

Schnuffelknuff
21.03.2013, 14:20
Es ist auf alles Fälle sehr süß.:). Warte mal, vielleicht kommen ja noch " Rasse-profies", die dir mehr sagen können. zumindest, ...ein Junghuhn , und Jemand tippt auf Zwerg-Holländer.
so,wie du fragst,..Kannst du wohl den" Händler nicht ausfindig machen..dass ist immer wieder arg doof, dass man dann nix mehr in Erfahrung bringt,...,..wenn man noch Fragen zu dem Huhn hat, und hat es beim "Kaufen" vergessen... hmm..L.G. :unsicher..

Viel Erfolg wünsch ich dir...

Günter Droste
21.03.2013, 14:22
Dieses Geschenk hat nichts mit einem Rassehuhn gemein. Ein Kreuzungsprodukt mit unbekannten Eltern/Großeltern.
Hoffentlich wirds wenigsten eine Henne ...

Schnuffelknuff
21.03.2013, 14:24
Hat das blaue Füße? oder sieht das nur so aus...auf dem letzten Bild ?.:)

Schnuffelknuff
21.03.2013, 14:30
Dieses Geschenk hat nichts mit einem Rassehuhn gemein. Ein Kreuzungsprodukt mit unbekannten Eltern/Großeltern.
Hoffentlich wirds wenigsten eine Henne ...

:weglach,..entschuldige, aber ich habe mir gerade vorgestellt...

Da gibt dir Jemand ein "Gratishuhn" noch als Geschenk mit und denkt sich dabei....( in Wahrheit keine Ahnung was es ist ...könnte auch ein Hahn sein....naja...hauptsache es ist weg....

Natürlich muss man beim Schenken sagen..." hier hab ich noch ein süßes Huhn gratis.

Denn wenn man sagt ein eventuell"Hahn" ,..dann nimmt es am Ende keiner...nicht mal umsonst...:laugh..

Sorry, wollte mich nicht lustig machen... mir ist das nur gerade so eingefallen...LG. Schnuff.

Sa Ri
21.03.2013, 15:11
Wahhhhhh jetzt macht mir keine Angst....Also ich weiß schon wie ich den Händler ausfindig machen kann, das ist kein Problem, aber er will oder kann mir halt nicht mehr sagen. Grade nen Hahn wollt ich nicht, unsere Nachbarn sind hier alle echt toll und nett...aber ich glaube nen Hahn finden sie nicht so toll ;-)

Es hat tasächliche blaue Füße, und es klappt auch alles prima mit den anderen Hühner..er hatte auch alle zusammen im Stall. Kann ich den schon irgendwie erkennen welches Geschlecht es hat?

Ich glaub da hab ich richtig mist gemacht und mir was aufschwatzen lassen..aber wie gesagt, die Kinder wurden nett geködert ;-)

Naja...Kind ist in den Brunnen gefallen und wir müssen das beste drauß machen...

Pudding
21.03.2013, 16:18
einfach abwarten obs Eier legt oder kräht wenns älter ist!
Ihr habt ja jetzt keine Platznot sodas es weg müsste?

Abwarten und dran freuen ist doch nicht schwer:laugh?

K1rin
21.03.2013, 17:38
Wahhhhhh jetzt macht mir keine Angst....Also ich weiß schon wie ich den Händler ausfindig machen kann, das ist kein Problem, aber er will oder kann mir halt nicht mehr sagen. Grade nen Hahn wollt ich nicht, unsere Nachbarn sind hier alle echt toll und nett...aber ich glaube nen Hahn finden sie nicht so toll ;-)

Es hat tasächliche blaue Füße, und es klappt auch alles prima mit den anderen Hühner..er hatte auch alle zusammen im Stall. Kann ich den schon irgendwie erkennen welches Geschlecht es hat?

Ich glaub da hab ich richtig mist gemacht und mir was aufschwatzen lassen..aber wie gesagt, die Kinder wurden nett geködert ;-)

Naja...Kind ist in den Brunnen gefallen und wir müssen das beste drauß machen...

Schau dir doch mal die Federn am unteren Teil des Halses an. Wenn die Rund enden, dann ist das eine Henne. Sind die Federn spitz zulaufend, dann ist es ein Hahn. Vergleichsbilder von Federn findest du hier:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/61881-Hahn-oder-Henne-Bilder-von-Federn

Mantes
21.03.2013, 17:50
Mir sieht es fast nach einem Wildhuhn/Buschhuhn oder altem Kämpfer aus ! Wäre ja interessant wenn sowas in der Hybridzucht plötzlich ausfällt ! Ein Ur-Huhn zwischen den anderen ! lG Mantes

Sterni2
22.03.2013, 07:13
Schaut mich schon sehr nach Henne aus. Blauen Füße sind mir auch gleich aufgefallen :)

catrinbiastoch
22.03.2013, 09:07
Ja ein Zwerghahn in der Größe , hätte doch schon mehr Kamm . L.G. Catrin

Soonwaldgeflügel
22.03.2013, 09:09
Dann könnte es eins sein, solches habe ich auch!
Meins sieht auch so aus!
Könnte ein Seidenhuhn x zw. Italiener sein.

Sa Ri
22.03.2013, 09:13
Lustiges Rätselraten hier ;-) Erstmal vielen lieben dank für eure Tips. Ich habe grade mal nach den Federn geschaut, sehen mir doch ehr rundlich aus.

Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden

Soonwaldgeflügel
22.03.2013, 09:17
Soll ich mal ein Bild von meinem machen?

Sa Ri
22.03.2013, 09:30
gerne :)

Soonwaldgeflügel
22.03.2013, 20:05
Wenn noch etwas mehr Seidenhuhn mit drin wäre, hätte es vielleicht auch ein blaues Gesicht... Aber sonst... Seidenhuhn x Italiener!!!
92857

Sa Ri
22.03.2013, 21:31
Danke schön :) Sehen sich schon sehr ähnlich..ich werd die Tage mal draußen bei Sonnenschein bessere Bilder machen

Spy
01.04.2013, 16:19
ich hab auch ein Seidenhuhn x Italiener und das sieht auch so aus :)

Sa Ri
20.05.2013, 13:10
Hier mal ein aktuelles Bild, mittlerweile gehen wir davon aus das es eine Henne ist..aber mehr wissen wir immer noch nicht ;-) gelegt wird auch noch nicht. Sie ist im gegensatz zu den Legehennen immer noch kleiner.

98393

Kleener
20.05.2013, 13:43
Ist definitiv ne Henne..
Legereif aber noch lange nicht so wie das aussieht..
Sie ist definitiv ein wildfarbigen Mischling...

Sa Ri
16.06.2013, 22:04
Die Hübsche legt seit 4 Tagen....grüne Eier <3