PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock am Morgen!



nadine1204
21.05.2006, 11:08
Hallo Leute,

heute Morgen rief Schwiegermutter an, alle Tiere waren draußen obwohl sie gestern abend alle Türen zugemacht hat.
Meine Hühner lagen verstreut rum, fast alle tot!
Eins vor meiner Haustür und 3 sind verschwunden, den Hahn mußte mein Mann töten, er konnte seinen Kopf nicht mehr richtig bewegen.
Meine 6 Marans haben überlebt, sie haben sich im Gebüsch versteckt.
Die Tiere hatten jeweils 2 Bisse und waren irgendwie ausgesaugt!

Was könnte das denn gewesen sein, überall lagen Federn rum?
Die andere Frage ist, wer oder was hat die Ställe aufgemacht, obwohl sie noch verschlossen waren? Die Gänseeier sind auch verschwunden!

Alles sehr komisch und ich bin irgendwie sehr traurig und kann es noch nicht so fassen, selbst mein eigenhändig großgezogenes Küken ist tot!!
Und meine beiden Lieblingshühner Paula und Grüni!!

Toffee
21.05.2006, 11:43
Das tut mir schrecklich leid, Nadine. Du fühlst Dich bestimmt ganz fürchterlich :freund.
War die Tür denn heute morgen offen ? Und falls ja, wie ist die zu öffnen ? Könnte es ein Hund gewesen sein ? Oder (schlimmer) Mensch mit Hund (denn der Mensch hätte die Türen vielleicht wieder zu gemacht)? Oder war die Tür geschlossen, und es gibt irgendwo Löcher, wo die Tiere raus geschleppt worden sein könnten ? (Aber wieso sind die Marans dann rausgegangen....? Das klingt untypisch....

Traurige Grüße,

Toffee

nadine1204
21.05.2006, 11:53
Ja ich fühle mich fürchterlich!!

Die Hühnerklappe war offen und die Tür vom Gänsestall war offen, beide Türen sind mit einem Riegel zu öffnen, besonders der von den Gänsen ist schwer zu öffnen. Die Tür zum Auslauf hin, war auch offen! Die Gänse sind in den normalen Garten gelaufen da überall die Kacke rumlag, so konnten sich wohl die Marans retten, denn 5 waren in einem Gebüsch, eine war schockiert im Auslauf, sie ist total nass, okay ist wohl vom Regen, aber ihr fehlen etliche Federn und sie ist nicht verletzt nur schockiert!
Gerade als ich nochmal mit meinem Hund dahin gegangen bin, hat eine ziemlich hysterisch angefangen zu gackern, obwohl sie meinen Hund kennen. Der war es nicht, der konnte auch nicht ausbrechen und hat keine Federn im Mund etc.!!
Es gibt auch keine Löcher, da die Türen ja alle offen waren heute morgen. Es muß auch ein Tier im Stall gewesen sein, denn da sind etliche Federn, die anderen sind dann wohl alle nach draußen gelaufen und wollten sich in Sicherheit bringen, 5 haben es getan ( und da soll noch jemand Dummes Huhn sagen ;))
Komischerweise war auch eine vor meiner Haustür und die ist ca. 100m vom Stall entfernt!!
Ich weiß es echt nicht was es gewesen sein könnte zumal alle Türen ja zu waren und ein Gitter das stand am Zaun, lag auch ganz woanders!
Alles hat so seine Ordnung, obwohl es manchmal chaotisch aussieht.

Ich bin am rätseln!!!

Viele Grüße
Nadine

kajosche
21.05.2006, 13:05
holdrio

mein aufrichtiges beileid.

bei deiner beschreibung tippe ich schwer auf menschliche täter.

grüße

nadine1204
21.05.2006, 21:30
Das glaube ich auch so langsam zumal auch alle Eier weg sind!
Ich hatte sie gestern nicht geholt und heute waren alle weg, auch die alten gammeligen Gänseeier!

Habe heute nochmal den Stall mit meinem Mann richtig abgesichert, die Türen richtig verriegelt, mir Kleinigkeiten so hingelegt, das ich merke wenn da jemand Fremdes war.

Ich finde es eine sauerei sowas, bin immer noch schockiert.

Tweety
21.05.2006, 21:53
Oh man, das ist immer ein Schock... Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. :freund
Mir selber ist das schon zwei Mail passiert... Alle tot... :heul . Ich hoffe für dich dass du das nicht nocheinmal erlebst.

Hoffentlich geht es deinem Marans morgen gut.
was mich wundert: das ausgerechnet alle Marans entkommen sind. Hätte der Fuchs/Marder alle gerissen hätte er sicher auch die Marans im Gebüsch aufgespürt. Also könnte es durchaus sein dass es Menschen waren. Die haben ja keinen guten Geruchssinn, sodass sie die armen Hühner hätten aufspüren können.

Alles gute,
Tweety.

bruchfred10
21.05.2006, 21:54
Hi Nadine,

da hat einer etwas gegen deine Hühner. Die Hysterie um die Vogelgrippe ist nicht spurlos an den "Menschen" vorbei gegangen. Du mußt dir wohl Schlösser kaufen. Außerdem solltest du genau beobachten, wer sich von deinen Nachbarn komisch benimmt.
Ich würde sogar die Polizei einschalten.

Gruß bruchfred 10

Tweety
21.05.2006, 21:58
Original von bruchfred10
Hi Nadine,

da hat einer etwas gegen deine Hühner. Die Hysterie um die Vogelgrippe ist nicht spurlos an den "Menschen" vorbei gegangen. Du mußt dir wohl Schlösser kaufen. Außerdem solltest du genau beobachten, wer sich von deinen Nachbarn komisch benimmt.
Ich würde sogar die Polizei einschalten.

Gruß bruchfred 10
Denke ich auch. Sei wachsam.

anja66
21.05.2006, 22:18
Die Tiere hatten jeweils 2 Bisse und waren irgendwie ausgesaugt!


und wie ist das dann zu erklären ?

neugierige grüsse

anja

nadine1204
22.05.2006, 09:07
Wißt ihr ich und mein Mann sind echt ratlos!!
Es ist alles komisch sehr komisch und dabei bin ich hier nicht die einzige die Hühner hat.
Alle Marans sind die da und die anderen sind wohl zum Hahn gelaufen, eine lag noch tot im Stall und zwei sind spurlos verschwunden, ja und das halt eine fast vor der Haustür lag.

Ich habe gestern abend noch mal alles richtig zugemacht und werde gleich mal schauen gehen was mich heute erwartet! Es passiert aber immer ausgerechnet bei uns, die anderen Nachbarn bleiben verschont!
Das letzte mal sind alle 20 Hühner von meinem einfach so verschwunden, aber das schlimme daran war,man hatte ihn in Verdacht, weil er vorher gesagt hatte, er hat keinen Bock mehr auf Hühner!

Nun denn es bleibt ein Rätsel, ich könnte ja unseren Nachbarn fragen, sein Grundstück grenzt an unseres und er hat wohl überall Überwachungskameras aufgebaut, wenn er für längere Zeit nicht da ist.


Trotzdem viele Grüße an euch und danke

Nadine

Lupus
22.05.2006, 09:28
Hallo zusammen,
u.U. als Ersttäter Mensch (Türen öffnen etc...) und als Zweittäter/Abstauber (die Gelegenheit nutzend) Fuchs oder Marder.
Gruß
Lupus.

nadine1204
22.05.2006, 09:43
Das denke ich auch, das es so war! Mein Mann besorgt mir schon zwei Schlösser. Hoffentlich schmecken denen die gammeligen und extrem alten Gänseeier ;)

Ätzend so etwas!

tine
22.05.2006, 09:51
Hallo Nadine, das tut mir wirklich leid !! Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, mir ist es letztes Jahr genau so gegangen - alle 8 Hühner u. 2 Gänseküken waren weg- auch aus einem verriegelten Stall.... :o
"Damals" dachte ich noch, für was einen Hühnerstall abschließen ? ..., heute hat mein Hühnerstall ein Schloß an der Tür zu der ich rein gehe, ein Schloß an der Klappe für die Hühner u. der Auslauf ist auch mit einem Vorhängeschloß u. einem 2 m hohen Zaun gesichert :-*
Ich hätte nie gedacht, daß man aus einem Hühnerstall einen "Hochsicherheitstrakt" machen muß, um ohne Verluste Hühner halten zu können, sowas finde ich echt traurig :-X
Ach ja, ich hatte damals bei der Polizei Anzeige erstattet, gebracht hat es aber nichts...

LG Tine

gaby
22.05.2006, 12:30
Den Diebstahl meiner Hühner hatte ich auch angezeigt. Sogar einen Verdächtigen hatte ich angeben können. als dann wg. Aussichtslosigkeit die Ermittlungen (welche?) eingestellt wurden, rief ich an. Die Antwort war das man ja Huhn nicht von Huhn unterscheiden könne, nur wenn sie außergewöhnliche Kennzeichnungen hätten...
Meine Tiere sind seitdem deshalb zwar nicht beringt aber nicht offensichtlich gut markiert...
Tja und Stall, Tor und Lauf sind jetzt auch mit Ketten und Schlössern gesichert. :-/
gg

sennenhuendin
22.05.2006, 17:03
Mensch, Leutchen, wo wohnt Ihr denn?

Aber: wo man Bären schießt, da mordet man auch Hühner.....

Wir hatten nur einmal einen Marder, der eine freilaufende Ente erlegte, ansonsten hatten wir immer Glück.

Beileid! :-/

dehöhner
27.05.2006, 07:14
Ist ja schlimm. Würde auch Schlösser kaufen und wenn du schon öfter Ärger hattest Überwachungskameras. Die sind inzwischen nicht unbedingt mehr so teuer. Wer wird schon gerne bei seinen Attentaten gefilmt ?

dehöhner

nadine1204
27.05.2006, 09:57
Ist ja echt traurig, das man zu solchen Maßnahmen greifen muß.
Sowas hätte ich nun nicht gedacht, 1 Jahr ging alles echt gut und dann sowas!
Ein anderer Nachbar hat auch gesagt er hat überall Kameras aufgebaut, ob es stimmt weiß keiner, aber es hilft schon, die Leute machen einen großen Bogen um sein Haus, wenn er nicht da ist.

dehöhner
27.05.2006, 10:36
Bei ebay gibt es Überwachungskameras.
Mir wäre es mir wert, denn man macht sich ja sonst verrückt.

dehöhner

nadine1204
27.05.2006, 10:59
Ich werde mal bei eBay schauen, gibt es die wohl auch per Funk?
Wenn nicht auch nicht schlimm, Strom ist ja da.

Danke für den Tipp dehöner, auf eBay hätte ich auch gleich kommen können sonst guck ich ja auch wegen jeden Krempel da rein.

Das stimmt mit dem Verrückt machen, ich mache jeden Abend doppelt und dreifach Kontrolle im Stall und außen rum und verriegel alles doppelt!

sennenhuendin
27.05.2006, 12:47
:o..da bekäme ich wirklich die Krise....und würde wahrscheinlich einfach mal ein paar Nächte eine saftig geladenen Elektrodraht auf meinem Grundstück installieren.... :-[

Kay60
27.05.2006, 14:47
hi Nadine,sch....sowas.Tut mir echt leid.
Ich glaube das da ein Mensch(vielleicht mit Hund) am Werk war.

Bei mir ist noch nie was passiert ABER

jetzt werde ich auch ein Schloss anbringen.

Ist dein Hund nachts im Haus?
Vielleicht einen weiteren Hund holen?Wachhund.
Ich drück die Daumen,das nichts mehr passiert.
Gruss Kay

nadine1204
27.05.2006, 19:55
Hey mein Hund pennt immer neben mir, nicht im Bett natürlich, aber er war es nicht und als Wachhund ist er absolut nicht geeignet!!!!
Ich wollte mir schon noch einen Hund holen, aber ich bin der Rasse Siberian Husky verfallen und die sind für sowas nicht zu gebrauchen, eigentlich sollten die Gänse ja diesen Job übernehmen ;)

Aber die Bisse waren nicht von einem Hund, ich habe jeweils nur zwei Bisse gesehen, mein Küken war leergesaugt (vielleicht ein Vampir?), zwei sind komplett weg und der Hahn lebte noch konnte seinen Kopf nicht mehr bewegen, eine lag tot vor der Haustür unversehrt aber mit zwei kleinen Bissen am Hals. Ich denke es war so, die Dorfjugend war hier am feiern, wie immer Samstags, sind zwei Burschen, denen waren meine Hühner immer schon ein Dorn im Auge, gut ich kann nichts beweisen, aber ich denke die waren es, sie grinsen immer so blöd und frech und die Mutter geht mir ganz schnell aus dem Weg, einer hat die Tür aufgemacht und da wir ziemlich nah am Wald wohnen hat ein Tier die Chance genutzt und zugeschlagen.

Es ist echt schon ärgerlich zumal meine Lieblingshennen alle weg sind, aber das Leben geht weiter und nächste Woche kommen neue hinzu.

Kay60
27.05.2006, 21:46
Richtig so.
Ist natürlich sehe ärgerlich aber das Leben geht weiter.
Mach das Beste drauss.
Bei mir soll das mal einer versuchen,habe 4 grosse Hunde 8)

nadine1204
27.05.2006, 21:50
Ui, gleich 4 Stück! Ich hätte am liebsten ein paar Husky`s, aber der Platz fehlt und ich wohne mitten im Dorf, es würde also ziemlich laut werden. :)

Hühner-Mädel
09.08.2006, 16:55
vll war jemand da der die ställe geöffnet hatte da er mit den hühner nicht klar gekommen ist zb. ein nachbar oder so und dann entweder ein tier von sich auf die hühner gehätzt hat oder gehofft hat das ein mader oder fuchs kommt das dann auch so war

dehöhner
09.08.2006, 17:14
@ nadine

ist denn nochmal was vorgefallen und wie hast du das jetzt geregelt ?

dehöhner

nadine1204
17.08.2006, 11:16
@ dehöhner

sorry habe ich heute erst gelesen. Ne, bei mir ist nichts mehr vorgefallen, Gott sei dank!! Ich kontrolliere jetzt 2 mal abends ob alles dicht ist. Der Stall ist doppelt gesichert.
Hier ist schon wieder etwas passiert, aber da ist unsere Nachbarin selber dran schuld, sie hatte sich neue Hühner geholt, die hatten Flöhe, sie hat dann schlauerweise abends den Stall desinfiziert und die neuen Hühner draußen gelassen, so das der Fuchs ein leichtes Spiel hatte.
Bei einem anderen Nachbarn hat ein Marder versucht tagsüber auf Hühnchenjagd zu gehen, es waren ihm wohl doch zu viele, er ist dann abgezogen.
Auf meiner Wiese beobachte ich nichts dergleichen, sind wohl zu viele Tiere drauf, Hühner, Gänse, Enten und meine Küken bzw. Junghennen und Junghähne.
Aber ich wiege mich mal nicht in Sicherheit, denn es könnte ja mal wieder etwas passieren, was ich nicht hoffe.


Viele Grüße
Nadine

dehöhner
18.08.2006, 08:08
Hallo nadine,

freut mich für dich, daß Ruhe bei dir eingekehrt ist.
Ich habe zum Glück noch nie ein Huhn verloren durch Fuchs und Co.
Aber wenn sie durch andere Tiere gerissen werden ist das auch nochmal was anderes, als wenn Menschen in einen Stall eindringen, nicht mehr schliessen oder vieleicht sogar oder Tiere verletzten. Bei dir hat wohl jemand die Tür offen gelassen.


dehöhner

nadine1204
18.08.2006, 09:32
Ja das stimmt, der Marder oder was es auch war, hatte damals ja wirklich ein leichtes Spiel und sauer auf ihn zu sein nützt wenig, so ist die Natur.
Aber auf meinen Hund war ich schon sauer, als er ein Küken........, er wußte ganz genau das er die Finger davon zu lassen hat, aber es ist nun mal passiert und er wußte was er tat, nun kann er das Wort Küken schon nicht mehr hören, er dreht sich weg und tut so als ob nichts gewesen ist. ;)