Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Günstige" Bruteier bei Ebay
larrieden
19.03.2013, 22:21
http://www.ebay.de/itm/230947478212?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
das grenzt doch an Betrug >:(
Wer war das hier nochmal mit dem Schnäppchen der die ersteigert hat und erst hinterher gesehen hat dass sich um 1Ei handelt?
Wieso soll das Betrug sein....Steht doch eindeutig *Sie bieten auf 1Ei...*
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Und günstig bei Ebay?
Bei jedem BDRG Züchter bekommt man ordentliche Bruteier deutlich günstiger...
Weltenbummler
19.03.2013, 23:29
Das Problem ist das die Eier auch nicht annähernd so aussehen. Ein Exuser hier aus dem Forum hat bei Ihr gekauft und die Eier waren viel viel heller und die Küken waren naja gut um Sie als Mixe zu verkaufen.
Wir haben Heute noch drüber gesprochen das Winnie Ihr auch auf den Leim gegangen war aber noch gut raugekommen ist.
winnie23
20.03.2013, 06:30
hallo
ja so war das hab aber aus 10 eiern 4 küken das brutei zu 1.50€ gekauft
die wirklich "billigen" die ich noch ersteigert hatte: 10 gekauft 1 befruchtet 0 geschlüpft.
für erstattung der versandkosten bekomme ich nochmal 10 eier,
ich denke man muß nur miteinander reden
Ich hab auch 10 von 10 ebayeier die nichts werden ...
@kleener ... Wo finde ich denn eierversendende BDRG. Züchter ???
Es ist wahnsinnig schwer an gelbe seidenhuhn Eier ranzukommen ...
Das Problem ist das die Eier auch nicht annähernd so aussehen. Ein Exuser hier aus dem Forum hat bei Ihr gekauft und die Eier waren viel viel heller und die Küken waren naja gut um Sie als Mixe zu verkaufen.
Wir haben Heute noch drüber gesprochen das Winnie Ihr auch auf den Leim gegangen war aber noch gut raugekommen ist.
Was glaubt ihr, warum da u. a. steht, das es keine Bruteier sind!!
Das steht doch da nicht nur für Ebay da!!
Das ist doch genauso, als wenn ich in den Supermarkt gehe und mir dort Eier kaufe und sie einer Glucke unterlege! Mich dann aber wundere, das da keine Küken schlüpfen! - Denn im Supermarkt da steht nicht mal am Regal, das es KEINE Bruteier sind!! Hier bei Ebay steht es sogar noch dabei! - Ok ich weiss, das das auch andere Gründe hat!!
Und wer bei Ebay Eier zum Brüten kauft, der muss immer damit rechnen,
das er dann eine 0% Schlupfquote hat!
Und alles andere ist eine reine Glückssache!
Ok, es gibt bei Ebay auch ehrliche Verkäufer!!
ich finde auch ihr sollt nicht alle verkäufer über einen kamm scheeren, und nicht jeder der hühner liebevoll züchtet muß in einem verein sein. nur mal meine meinung, marina
Seh ich genauso - wer sowas in ebay kauft, sollte vorher genau die Artikelbeschreibung lesen - steht ja groß drin, dass es sich nur um ein Ei handelt.
LG Angelika
Ich hab auch 10 von 10 ebayeier die nichts werden ...
@kleener ... Wo finde ich denn eierversendende BDRG. Züchter ???
Es ist wahnsinnig schwer an gelbe seidenhuhn Eier ranzukommen ...
hier
http://www.sv-silkies-polands.de/
Bartzwerg
20.03.2013, 11:29
@ Janny:
Das liegt nicht an dem nicht Versenden wollen, sondern an der Rasse und speziell dem Farbenschlag. Da gibt es halt nicht genug von.
http://www.ebay.de/itm/230947478212?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
das grenzt doch an Betrug >:(
Wieso? Ist doch ganz eindeutig, ein EI, dh für 10 Eier bezahlst du mindestens 10 Euro. geht das gebot auf 1,50 sind es schon 15 Euro......etc...eigendlich geschickt :roll
Ich habe auch schon Marans BE bei Ebay ersteigert und die waren sehr dunkel, kamen schnell und hatten ne Schlupfrate von 2/3 bei Naturbrut , also durchaus gut. Man muss sich immer die Bewertungen des letzten Jahres durchlesen, dann bekommt man ein Bild davon!
@ Hein, keine Bruteier steht da weil deren Verkauf bei Ebay verboten ist, zählen sie doch zu den "lebenden Tieren" während frühstücks und Dekoeier erlaubt sind - was für ein Schwachsinn!
rechtlich muss man dann wohl mit "Keine Bruteier" zu bekommen leben, es weis doch aber stillschweigend jeder, Käufer wie Verkäufer was er eigentlich handelt........es würde ja auch niemand 10 oder 20€ für 10 Frühstückseier bezahlen ;)#
Bei Ebay lohnt sich einfach nur bei Verkäufern zu kaufen, die durchweg gute Beweertungen haben und mit den BE da muss man gezielt nach Bewertungen früherer BE Verkäufe gucken. Leiider bewerten viele nicht nach, man kann auch später noch etwqs zu Schlüpfrate und Aussehen ( ist es die richtige rasse) angeben!
eierdieb65
20.03.2013, 11:45
Grüß dich Konich!
Bei Ebay gibt es sehr wohl Bruteier im Angebot.
Aber bei Bruteiern tritt dann der Bdrg mit den Vorschriften für Bruteier in Kraft.
Und die sind recht streng.
Daher wohl "keine" Bruteier. Da gibts keine Haftung.
lg
Willi
Wontolla
20.03.2013, 12:05
Bei Ebay gibt es sehr wohl Bruteier im Angebot.
Aber bei Bruteiern tritt dann der Bdrg mit den Vorschriften für Bruteier in Kraft.
Und die sind recht streng.
Daher wohl "keine" Bruteier. Da gibts keine Haftung.
Ich scheue mich nicht bei meinen ebay-Angeboten auf Bruteier eine Garantie entsprechend den BDRG-Regeln zu geben. Ich finde die für beide Seiten fair. Ganz besonders bei ebayauktionen. Das gebe ich in meinen Angeboten auch ausdrücklich an. Zu meinem Nachteil war das noch nicht. Dazu gehört auch, dass ich Versandschäden nicht auf DHL abwälze. Kommen die Eier beschädigt an, war die Verpackung nicht dem Zweck entsprechend.
Auf Dauer schlägt sich das in den Beurteilungen und den erzielbaren Preisen nieder. Ich finde es auch bemerkenswert, dass Käufer meiner Bruteier immer wieder erneut Höchstpreise bieten. Nach Möglichkeit bekommen diese dann ein Angebot für unterlegene Bieter.
charlie8888
20.03.2013, 12:38
Also ich würde sagen wenn man sich nicht sicher ist dann schreibt man bevor man sein Angebot abgibt den betreffenden ebayer an und macht sich einfach vorab ein Bild.
Sicher ich hatte RIIIIIESEN Glück ich hab durch Zufall Bruteier im ebay ersteigert von Wontolla und wußte das zu dem Zeitpunkt aber NICHT!! da er im ebay anders heißt.
Nun ich hab mir seine Versteigerungen eine Zeit angeschaut und dann erst habe ich Ihn angeschrieben und nach einem Angebot für den unterlegenen Bieter gefragt...
Ich bekam 12 Eier und heute habe ich 8 gesunde Küken !!
@ Hein, keine Bruteier steht da weil deren Verkauf bei Ebay verboten ist, zählen sie doch zu den "lebenden Tieren" während frühstücks und Dekoeier erlaubt sind - was für ein Schwachsinn!
rechtlich muss man dann wohl mit "Keine Bruteier" zu bekommen leben, es weis doch aber stillschweigend jeder, Käufer wie Verkäufer was er eigentlich handelt........es würde ja auch niemand 10 oder 20€ für 10 Frühstückseier bezahlen ;)#
Konich, das das da bei Ebay steht ist ja auch richtig! Nur ich als Kunde kann mich denn auch nicht beschweren!! Denn keiner der dort Eier verkauft muss diese auch "nur" als Ei für die Küche anbieten!
Würde ich dann wegen der schlechten Schlupfrate eine Negativbewertung bekommen, denn würde ich einen RIESEN Aufstand machen!
Auch wenn es stillschweigend auch Bruteier sein sollen!!
Und Du schreibst, Zitat: es würde ja auch niemand 10 oder 20€ für 10 Frühstückseier bezahlen
Da kann ich nur sagen, ich würde auch niemals 10.000 Euro für ein Auto ausgeben!
Anders gesehen, so habe ich auch schon geschlachtete Bressehühner für 80-90 Euronen das Stück verkauft. Oder auch Wachteleier für 5 Euro, das Stück, an ein Hotel als Frühstückseier verkauft! (Übrigens, nur das Frühstück hat dort dann Komplett 179 Euronen gekostet und gewisse Getränke dann noch extra!)
yorgo-26
20.03.2013, 14:42
wenn ich mal Bruteier brauche,würde ich bei eby kaufen.
teilweise da ist bessere Qualität.
Hab bis jetz bei so viel Züchtern Bruteier bestellt und nie was rausgekommen.
war alles umsonnst.und 2 mal bei ebay eier bestellt für meine Gluckene.hatte gute Ergebnisse.
hab das gefühl dasdie leute wegen Beurteilung gute ware da anbieten.
habe jetzt 20 BE Zwerg Paduaner chamoise von einem Züchter im Brüter liegen bin gespannt wieviele befruchtet sind!
Sie kamen mir ein bisschen klein vor:unsicher!
Die letzten 8 "Keine Bruteier" Ebay Paduaner waren auch wirkliche keine:blink!
Nächste Woche kann ich dann einen Vergleich ziehen Züchter vs Ebay!
Rorindel
20.03.2013, 16:07
Ich scheue mich nicht bei meinen ebay-Angeboten auf Bruteier eine Garantie entsprechend den BDRG-Regeln zu geben.
Huhu Wontolla,
wie hältst du es denn bei den Nachtfrösten so wie sie derzeitig sind, so gut kann man doch gar nicht verpacken das die Gefahr von Frost für die Eier total ausgeschlossen werden kann. Oder verschickst du zu den Zeiten gar nicht ?
Grüßle vom
Rorindel
http://www.ebay.de/itm/6-Ganseeier-Toulouser-Ganse-in-lederbraun-und-grau-keine-Bruteier-/251246974949?pt=de_haus_garten_tierbedarf_vögel&hash=item3a7f7c97e5#ht_500wt_922
DA bin ich gespannt wie das ausgeht...
HÖMMA Manche sind doch bekloppt....
SetsukoAi
20.03.2013, 17:16
Hachjaaaaa, die Toulouser... Schön sind se nicht, aber die Eier kannst teuer verkaufen :laugh
Letztes Jahr gingen die schon für den Preis weg.
Ich verkaufe auch bei Ebay, ist für mich Problemloser da dann keiner sich beschweren kann das der Brutei Preis zu hoch ist :laugh
Bartzwerg
20.03.2013, 17:48
9 Euro für ein Brutei, Respekt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Käufer die Anzeige wirklich gelesen hat.
Wontolla
20.03.2013, 17:51
Huhu Wontolla,
wie hältst du es denn bei den Nachtfrösten so wie sie derzeitig sind, so gut kann man doch gar nicht verpacken das die Gefahr von Frost für die Eier total ausgeschlossen werden kann. Oder verschickst du zu den Zeiten gar nicht ?
2010 hatte ich mit Zuchtfreunden aus dem Forum einen ausgiebigen Bruteiversandtest durchgeführt. Damals war es noch erheblich kälter als diesen Winter. Die Eier kamen immer mit einer Temperatur von ca. 15° an und das Brutergebnis war nie schlecht. Während dem Transport der Eier kommen diese praktisch nie ins Freie und sind vor Frösten geschützt. Also kümmere ich mich nicht um den Frost. Es hat sich auch noch keiner beschwert.
Wontolla
20.03.2013, 18:02
Letztes Jahr hatte ich über mehrere Monate alle bei ebay erzielten Bruteipreise notiert und ausgewertet. Die Eier von Toulouser Gänsen gingen mehrmals für mehr als 20 Euro an neue Besitzer. Für den Farbschlag buff wurden gar 30,20 € als Spitzenwert geboten. Pro Ei versteht sich.
Rorindel
20.03.2013, 18:25
Ok,
danke für die Info :)
Dann brauche ich wohl auch nicht mehr so vorsichtig zu sein.
Grüßle
Rorindel
brahma-züchter
20.03.2013, 20:05
ich habe letztes jahr auch mal brahma-eier bei ebay verkauft...
die leute haben echt viel dafür bezahlt, aber meistens waren es ausländer..portugal, finnland usw....was die dafür bezahlen...
wenn sie vorher wissen , das die eier 14 tage unterwegs sind und trzd bieten..naja...
aber sonst, wenn deutsche gewonnen haben, dann war das ergebnis immer positiv.
und wenn eier kaputt gegangen wären oder die befruchtung so schlecht ist, dann gibt es natürlich esatz..
Sabine68
20.03.2013, 22:02
Ich hab es auch gewagt und mir Bruteier von Ebay ersteigert. 10 Bruteier von großen Wyandotten gold schwarzgesäumt. Ein Ei ist beim Versand trotz sehr guter Verpackung leider zu schaden gekommen.
Seit vorletzen Samstag sind die im Brüter und was soll ich sagen, die neun Eier sind alle befruchtet und sehen vorerst der Brutdauer entsprechend entwickelt aus. :)
Wollte ja eigentlich niemals "keine Bruteier" bei ebay kaufen, aber ich hab keine großen Wyandotten aufgetrieben und für den Preis von insgesamt 12,50€ voll okay.
Jetzt bin ich dann aufs Schlupfergebnis gespannt.
berggoggl
20.03.2013, 22:04
Du warst das also! :laugh die hab ich mir auch angeschaut - sind tolle Hühner. Viel Erfolg!
Sabine68
20.03.2013, 22:29
Danke Berggoggl,
mal schauen, noch dauerts bis Ostersonntag/montag, hoffe sie halten weiter so gut durch. :)
Ich habe sowohl schon bei ebay verkauft als auch gekauft. Ich sage immer: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden" Das gilt auch für ebay. Letztes Jahr habe ich dort Pekingenteneier verkauft. Natürlich habe ich vorher eine Probebrut gemacht und 80% Befruchtungsrate festgestellt. Geärgert habe ich mich dann aber doch über eine neutrale Bewertung, weil der Käufer angeblich nur unbefruchtete Eier bekommen hätte. Vorher angeschrieben hat er mich allerdings nicht, sonst hätte ich ihm sicherlich Ersatzeier angeboten- bei der nächsten verkauften Partie Eier stand übrigens in der Bewertung, dass aus den 11 erhaltenen Eiern 11 putzmuntere Küken geschlüpft waren. Also von wegen "unbefruchtet".
Nicht immer alles über einen Kamm scheren!! Dieses Jahr hatte ich mit den Orpington Eiern Pech. Der ebay Verkäufer hat Ersatz-Eier geschickt - die Züchterin, bei der ich für die Eier weitaus mehr bezahlt habe, hat sich einfach einen Dummen angehen lassen.
LG Angelika
Wontolla
21.03.2013, 09:17
Aus dem Grund biete ich bei meinen ebay-Auktionen (und sonst übrigens auch) eine Garantie entsprechend der Satzung des BDRG. Die sind für mich ja sowieso verbindlich.
Wer glaubt unbefruchtete Eier bekommen zu haben, bekommt vollen Ersatz. Nach Wunsch in Bruteiern oder Geld zurück. Nur muss sich der/die Unglückliche an die Spielregeln halten, die Eier kochen, aufschneiden und zurückschicken. So wird man nicht so leicht übers Ohr gehauen.
SetsukoAi
21.03.2013, 09:38
Ich hab da immer so meine bedenken mit dem Ersatz. Was ist wenn aus 10 Eiern muntere 9 Küken schlüpfen und der Käufer behauptet einfach es wären keine geschlüpft und ich schicke neue...
Wie macht ihr das denn in dem Fall?
Wontolla
21.03.2013, 09:42
Lies doch einfach mal meinen vorhergehenden Beitrag aufmerksam durch oder schau in die BDRG-Satzung nach den Richtlinien für die Lieferung von Bruteiern und Eintagsküken durch Mitglieder des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter e. V..
Diese findest Du im Kapitel 8.3
Dani Ersatz würd ich nur geben wenn die unbefruchteten Eier zurück geschickt wurden
und nicht einfach aufgrund Behauptungen.
:-), :-), der iss gut, wir rechnen mal legen +verschicken+1.versand+ eier liegen lassen - was ich persönlich nicht machen würde , wie gesagt ich...,+ 6 tage im brüter + 1 mal rückversand
also............ die eier möcht ich nicht bekommen :-)
:-) marina
es gibt nicht nur schlechte verkäufer sondern mit sicherheit auch schlechte käufer, muß jeder selbst entscheiden
Moin!
Wieso nicht? Da nur unbefruchtete Eier zurückgeschickt werden, ist mit denen noch rein garnichts passiert. Theoretisch wären sie sogar noch essbar. Außerdem werden sie, worauf Wontolla bereits zwei mal hingewiesen hat, vor dem Versand auch noch gekocht.
Grüße