PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend Glucke im Raum Aachen - auch leihweise

gerdadaniel
19.03.2013, 13:49
Hallo,

bei uns schlüpfen am kommenden Montag 3 Küken, die ich in der Brutmaschine habe. Da ich die Aufzucht gerne an eine Glucke abgeben möchte (haben wir schon einmal so gemacht mit einer Leihglucke), suche ich nun eine Leih-Mutter für meine Küken. Wir wohnen in Aachen, haben 3 Hennen und die Damen laufen den ganzen Tag im Garten herum, haben also ein Traumleben. Abends geht's in den Hühnerstall. Wer leiht oder verkauft mir eine Glucke, der ich die 3 Eier unterschieben kann? Vielen Dank im voraus. Gerda Tel: 0241/541106

HähnchenHirte
19.03.2013, 13:53
Warum ziehst du sie nicht selber auf ???

gerdadaniel
19.03.2013, 14:03
weil ich sie dann monatelang im Haus habe, damit die 3 Hennen sie nicht hacken und die 2 Katzen und 1 Hund und die Raubvögel sie nicht im Garten fressen. Das hat die Glucke beim letzten Mal alles erledigt und das war sehr praktisch.

HähnchenHirte
19.03.2013, 14:05
Wir haben einen Hund ich habe gerade 2 Küken die kommen ende des Monats wenn sie voll Befiedert sind nach draußen da sind sie 1 Monat alt wir haben dafür eine extra Stall für Küken bzw. Jungtiere und Glucke wie die meisten anderen hier auch.

gerdadaniel
19.03.2013, 14:24
Sind die dann den ganzen Tag im Stall? Ist ja auch kein so lustiges Dasein.

Kleener
19.03.2013, 14:24
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/glucke-mit-gruenleger-kuecken-a78134717/

HähnchenHirte
19.03.2013, 14:27
Öhm aulso diese Ställe haben auch Auslauf :laugh Sie sind nicht den ganzen Tag in einem Kleinen Haus :laugh:laugh

gerdadaniel
19.03.2013, 14:50
Danke für die Anzeige, aber mein Stall ist zu klein, um 11 Küken aufzuziehen. Dann weiß ich nicht, was ich mit denen machen soll. Ich brauche also nur eine Glucke.

gerdadaniel
19.03.2013, 14:52
Unser Stall hat keinen Auslauf, weil unsere Hühner 2000qm haben. Das reicht. Und es scheint mir praktischer eine Glucke anzuschaffen als einen zweiten Stall.:)

HähnchenHirte
19.03.2013, 14:54
Öhhhm warum baust du keinen Auslauf???

Kamillentee
19.03.2013, 14:56
Öhhhm warum baust du keinen Auslauf???

Weil sie erst mal eine Glucke sucht...!? ;)

gerdadaniel
19.03.2013, 14:58
Ich habe einen Kaninchenauslauf, den ich für die Küken nutzen könnte, aber ich kann sie auch nachts nicht mit den anderen Hennen in den Stall packen, die hacken die tot. Kaninchenauslauf nachts, dann schnappt sich Marder oder Fuchs die Küken. Und monatelang im Haus finde ich auch nicht attraktiv.:-X

gerdadaniel
19.03.2013, 15:07
Hurra, ein Mensch, der mich versteht! Leider ist noch immer keine Glucke in Sicht. Hab schon beim lokalen Hühnerverkäufer und im Freundeskreis nachgefragt...:-[

Schnuffelknuff
19.03.2013, 15:28
Unser Stall hat keinen Auslauf, weil unsere Hühner 2000qm haben. Das reicht. Und es scheint mir praktischer eine Glucke anzuschaffen als einen zweiten Stall.:)

Eeeh, ich glaub , ich steh auf einem schlauch????.
Ich dachte, ein Garten , dass ist ein Auslauf.? oder?

lieg ich da jetzt falsch?
Ich hätte es nämlich so verstanden: Da ist ein kleiner Stall.
.. .. Und 2000 qm Auslauf ( großer Garten.)

Das klingt doch eigentlich super?

Ich glaube, ich ver stehe die ganze Situation nicht.hmm.:unsicher.

weil, wenn der Stall "zu Klein ist " für die Kükis... Wo soll dann Kükis plus Glucke hin? wohnen die dann unter freiem Himmel? :unsicherhmm.
Oh, na ja. auf alle Fälle sucht da wer eine Glucke.hmm.

HähnchenHirte
19.03.2013, 15:41
Hab ich auch nicht ganz verstanden SchnuffelKnuff

Schnuffelknuff
19.03.2013, 15:52
Oh, Gerdadaniel..:rotwerd

Hier würde dir sicher Jeder gerne helfen.?

Vielleicht hast du dich vor lauter Eile etwas verwirrend ausgeddrückt. Weil irgendwie sind es zuerst 3 Küken, dann 11,..dann kein Auslauf aber riesiger Garten...
hmm..
Kannst du uns vielleicht ganz lieb es nochmal in Ruhe beschreiben?

Vielleicht gibt es ja noch ganz tolle andere Lösungen?

Und erst mal noch : alles Gute für deinen Nachwuchs:) Gruß Schnuffel( Manuela)

gerdadaniel
19.03.2013, 16:06
ok, also der Stall ist groß genug für die Glucke mit Küken und die anderen 3 Hennen. Aber ohne Glucke kann ich die Küken da nicht reinsetzen, weil sie dann von den 3 Damen totgehackt werden ohne Mutter. Hühnerhirte hatte mir vorgeschlagen, einen zweiten Stall mit Auslauf anzuschaffen, aber das ist mir definitiv zu aufwendig. Ich kann ja auch die Kleinen nicht allein im Garten rumlaufen lassen, das überleben die nicht. Ergo: ich brauche eine Glucke. :unsicher

AnnTye
19.03.2013, 16:07
Bitte Gesuche/ Angebote ausschliesslich in der Pinwand posten!