PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : broedeieren.com - Erfahrungen?



SetsukoAi
18.03.2013, 19:52
Hi,

hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit folgendem Shop gemacht?

broedeieren.com (http://www.broedeieren.com/de/)


Wenn ja, bitte sagt mir welche diese sind.

pastafrutta
19.03.2013, 10:05
ich habe keine Erfahrungen damit, hab mir aber die HP angesehen.
Bei den wildbraunen Altsteirern ist ein Foto von Sulmtalern eingestellt. Impressum ist auch leer.
ich wäre vorsichtig, die Preise sind teilweise ja auch ziemlich hoch.....

Gaya
19.03.2013, 10:38
Ich habe auch keine Erfahrungen. Hab mir aber die Seite schon mehrmals angesehen und mir auch mal überlegt, dort zu bestellen. Aber irgendwie hatte ich immer ein blödes Gefühl bei dem Laden.
Warum kann man immer nur 20 oder 40 bestellen, warum so hohe Preise?
Wie leben die Tiere eigentlich? Bei dieser Anzahl der verschiedensten Rassen, kann ich mir das Ganze gar nicht so prickelnd vorstellen.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der den Laden kennt oder Erfahrungen damit gemacht hat.

Raschi
19.03.2013, 10:43
Ich finde den Laden eher unseriös. Keine wirklich erkennbaren Kontaktdaten. Da sind ja fast alle gängigen Rassen vertreten. Wie geht das denn? Vielleicht belehrt uns ja jemand eines besseren.

notfalltropfen
19.03.2013, 12:26
Das geht dort wohl genauso wie dort http://www.rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/
Die leben davon und hat mit der Rassegeflügelzucht im Sinne der organisierten Vereinszucht garnichts mehr zu tun .
Leider verbreitet sich deshalb immer mehr Marek unter den "Züchtern ". Zwangsläufig wird in Zukunft jeder Züchter impfen müssen oder die Geflügelzucht aufgeben .Ich würde dort nichts bestellen .

Orpifreunde
19.03.2013, 12:45
Leider verbreitet sich deshalb immer mehr Marek unter den "Züchtern ".

Über Bruteier mit Sicherheit nicht ;). Über Ausstellungen, Spatzen,........ schon eher.

Kenne den "Laden" übrigens auch nicht, muss noch recht neu sein.

Gruß Sven

AnnTye
19.03.2013, 12:59
Hallo,

was mich an der Seite http://www.broedeieren.com/ am meisten stört, ist dass es kein Impressum gibt. Ursprünglich ist diese Seite wohl eine niederländische, aber auch da gibt es keinen Namen, Adresse oder Telefonnummer. In den anderen angebotenen Sprachen sind alle Seiten, die sich auf den Händler beziehen, leer.

Vielleicht ist das auch nur eine Seite, auf der Züchter ihre Bruteier anbieten können.

Dennoch: Ich habe keinerlei Hinweis gefunden, mir wem man es zu tun hat. Solange das so unklar ist, würde ich persönlich dort nichts bestellen.

Viele Grüsse Antje

Lexx
19.03.2013, 13:05
Das Photo bei den Altsteirern ist mir auch aufgefallen. Außerdem das Araucana hinten mit "s" also falsch geschrieben ist. Täte dort nichts bestellen.

SetsukoAi
19.03.2013, 14:09
Ich habe mal aus Interesse angefragt, alle E-Mails kommen aber nicht an. Die typischen Mails das die E-Mail Adresse unbekannt ist kommen dann in den Posteingang.

Die Fotos von den Seidenhühnern kommen mir aber bekannt vor, einige von euch werden wissen von wem die sind.

Also kann scheinbar auch jeder ein Angebot einstellen. Aber dennoch scheint die Seite nicht mehr aktuell zu sein.

Ich war halt so "verzweifelt" und hab Bruteier von Barnevelder gesucht da ich die bis Anfang April bräuchte.

FriendlyFuchur
19.03.2013, 14:18
Versuch es doch mal über die niederländischen "Ebay Kleinanzeigen"
http://www.marktplaats.nl/z.html?query=broedeieren+barnevelder&categoryId=0&postcode=&distance=0
Vielleicht ist da das gesuchte bei und die Kommunikation besser?

notfalltropfen
19.03.2013, 14:18
Über Bruteier mit Sicherheit nicht ;). Über Ausstellungen, Spatzen,........ schon eher.

Kenne den "Laden" übrigens auch nicht, muss noch recht neu sein.

Gruß Sven

Ja ,ich weiss hab auch eher die Küken gemeint die man von Vermehrern wie zB bei Linnekamp kauft .Schlimm ist eben das viele Geflügelmärkte solche geimpften Tiere verkaufen ohne die Käufer darauf hinzuweisen .Wer geht schon davon aus wenn er zu einem sehr bekannten Geflügelmarkt in der Nähe von Karlsruhe fährt das man da Linnekamp Küken kauft .Ist ein kleiner Verein und dann denken die meisten das es sich um Küken von den Züchtern dort handelt .Die können aber den grossen Ansturm nicht bedienen also werden die dazu gekauft .Aber Ok ,das geht jetzt schon wieder in eine andere Richtung ;)

Bike
20.03.2013, 17:13
Ich glaube auf der seite kann jeder seine Bruteier zum Verkauf einstellen.

Mir kommen nämlich die Seidenhuhn Bilder auchs sehr bekannt vor