PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spätfolgen der Stallpflicht zeichnen sich ab - Seehofer in Bedrängnis



Josi
20.05.2006, 23:34
Soeben "frisch" von einer Quelle, die in einem Geflügelgrosshandel tätig ist:

Durch die Stallpflicht wurden in Deutschland nur noch fast die Hälfte der Gänse und Puteneier ausgebrütet.

Da aber die Nachfrage nach Geflügelfleisch in Deutschland immer größer wird, wird sich dieses Defizit spätestens am Jahresende zeigen.

Frankfreich beliefert deutsche Aufzuchtbetriebe nur noch gegen eine hohe Kautiongebühr, da ihnen das Risiko, daß die Puten /Gänse wegen einer erneuten Stallpflicht nicht abgenommen werden, zu groß ist.
Da die Puten in Deutschland generell sehr knapp sind, werden schon seit Jahren Jungputen zur Aufzucht aus Frankreich bezogen - und das nicht wenige!

Es läuft eine Protestwelle durchs Land und Seehofer rückt immer mehr in das Schussfeld der Geflügelwirtschaft- und Halter.

Es wurden ihm angeblich schon Briefe "persönlich" in seinem Heimatort eingeworfen - und die sollen mehr als deutlich gewesen sein !!!

Wenn jetzt noch die geplante Großdemo in Berlin stattfinden sollte, sieht es schlecht aus für ihn, bzw. gut für uns :bravo

Laut der "Quelle" rechnet man von Seiten der Großgeflügelhändler nicht mehr mit einer erneuten Stallpflicht, bzw. glaubt sogar, daß sie komplett aufgehoben wird !!!

Naja, hoffen wir es zumindest und kämpfen weiter ;)

corinna
21.05.2006, 00:02
aber kein Grund zum aufgeben,
und blos nicht aufgeben, auch ein SH-Nachfolger soll und fürchten.
Lg Co

witte5
21.05.2006, 01:49
Original von Josi
Laut der "Quelle" rechnet man von Seiten der Großgeflügelhändler nicht mehr mit einer erneuten Stallpflicht, bzw. glaubt sogar, daß sie komplett aufgehoben wird !!!

Das sehe ich aber sehr sehr skeptisch.

Da meine Hühner immer noch unter Arrest zu sein haben, glaube ich keiner Quelle irgendwas.
Das einzige, was ich hier heraushöre ist, dass man SH evtl. doch "weichkochen" kann.
Soll heißen weitermachen weitermachen weitermachen :prot

PaterZwieback
21.05.2006, 05:01
Hallo,

genau,nicht locker lassen um am Ball bleiben.
Ich glaube nur noch was ich sehe!
Es wurde schon zuviel geredet.

Wir müssen weiter Ramba Zamba machen.
Egal wie!

Gruß Uwe

Hamster
21.05.2006, 07:54
Hoffentlich ist das nicht das Argument des Chefs von BDRG, die Zusammenarbeit mit dem VHGW abzulehnen :o

corinna
21.05.2006, 09:24
ganz besonders stören würde?
Inzwischen steht auch bestimmt nicht mehr der ganze BDRG hinter BDRG. Und der BDRG ist nicht nur eine Person.
Wenn wir von BDRG reden müssen wir unterscheiden zwischen BDRG und BDRG.
LG Co

Hamster
21.05.2006, 10:44
Hi Corinna,

ich weiß, im Notfall macht MvL das auch alleine (hab ich schriftlich), außerdem wollte ich versuchen, dann wenigstens den SV meiner Zwerge dazuzuholen, trotzdem wirds pro fehlendem Menschen etwas schwieriger...

Gruß, Brigitta

witte5
21.05.2006, 14:45
Und noch eine Folge der Stallpflicht (auch wenns hier vielleicht nicht ganz reingehört)
Ich hab heute morgen einen Vogelgrippensong von Jamba in der Werbung gesehen u. gehört. Das wollte ich mir mal genauer betrachten und fand dann dieses hier:
http://www.jamba.de/jcw/goto/klingeltoene/fun-sounds/cat-2921966?afl=zanpid%3D2849368C1371636133%7Co%7C1031

Da scheint ja wenigstens Jamba an den Folgen der Stallpflicht reich zu werden - und das Volk wird immer mehr verdummt :heul

PaterZwieback
21.05.2006, 17:08
Hi,

ja diese Klingeltöne werden immer mehr.
Gibt es schon lange und ist ein lukratives Geschäft.
Dann kann H5N1 ja auch nicht so schlimm sein,wenn man auf Kosten der Tiere noch Scherze macht.Mancher findet so einen Klingelton lustig wen es nicht betrifft.Aber es wird ja mit allem Geschäfte gemacht.

Schlimm!


Gruß Uwe

Bauernbou
21.05.2006, 21:57
vielleicht sollte sich der eine oder andere mal die "Bild am Sonntag" wenden. Die scheinen Seehofer nämlich nicht zu mögen. Vor 14 Tagen titelte das Blatt "Seehofer schafft 8 Posten für seine Parteifreunde" und heute war zu lesen, dass Seehofer ein Intimfeind von Merkel sei, udn eigentlich politisch schon erledigt war.

Denen kämen so was wie Steuerverschwendnung udn wirtschaftliche Spätfolgen und all das sicher sehr gelegen.