PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier Form?



bonny
21.03.2005, 19:34
Hallo,

Habe wieder eine Sendung Bruteier bekommen, es waren alle ganz, aber die Formen ???
Es waren eindeutige erstlingseier, Knittereier, extrem spitze, welche mit Beule an der Seite und einige hatten eine erhebung wie wenn man einen Ring um das Ei macht.
Also alles im allen Eier die ich nicht mal als Frühstückseier verkaufen würde.
Nun meine Frage wer hat erfahrung mit der Brut von oben genannten Eiformen?
Besteht überhaupt eine möglichkeit das da etwas schlüpft?

Vielen Dank

liebe Grüße Sandra

gaby
21.03.2005, 20:48
Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Es ist nicht unmöglich das was schlüpft. Hast Du beim Verkäufer mal nachgefragt was das soll?
Gaby

bonny
21.03.2005, 21:50
Hallo Gaby,
Vielen Dank für deine Antwort.
Wollte erst mal fragen ob es wirklich so schlimm kommen kann das deswegen nix schlüpft, ehe ich den Verkäufer anschreibe.
Werd es aber noch machen.
Eier sind im Brüter, also hoffe ich jetzt mal.

lg Sandra

chook
21.03.2005, 23:30
Hi Sandra,
versuchen kannst Du es wohl, aber vom Verkäufer ist das echt 'ne Unverschämtheit. Steht in jedem Hühnerbuch: "Nicht jedes Ei ist ein Brutei!". Ein Grund warum sie teurer sind - man muss vorher aussortieren, Gewicht muss stimmen (keine Erstlingeier, möglichst erst im zweiten Jahr, wenn die Mütter grössere Eier legen und sich bewährt haben), keine unregelmässigen Formen, rassentypische Form und Farbe etc pp blabla.
Du solltest Dein Geld zurückbekommen oder höchstens nur für die bezahlen, die auch schlüpfen.

Gruss
Ute

bonny
22.03.2005, 07:14
Hatte schon mal von da Bruteier und die waren in Ordnung.Schlupf 50 %, befrutet alle, die andere hälfte ist um den 13 Tag abgestorben denk mal das es am Transport lag, da zu dem Zeitpunkt in der Nacht -15 Grad waren.
Werd mal schauen was ich für ne Antwort bekomme.

lg Sandra

Achso solche Eier würde ich nicht mal als Frühstückseier verkaufen, wenn welche knitter haben dann behalt ich sie für unseren Haushalt und da kostet die Packung 2,-€ und nicht das Ei.

Kann das mit den knicken und so am Futter liegen?
Seit ich das Neuendorfs fütter hatte ich nicht mal von meiner Hybri ein Kitterei?

bonny
27.03.2005, 21:27
Hallo,

Von den 17 "Bruteiern" sind 3 >:( befruchtet.
Auf die Mail hat er nicht geantwortet, also werd ich ihm jetzt noch eine schreiben und wenn wieder keine Antwort kommt .....

ärgerliche Grüße Sandra