Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Seidenhuhn küken normale Federn?

Haniball
18.03.2013, 08:16
Hallo,

hab nun noch ein paar Seidenhühnchen gebrütet, die kleinen sind jetzt etwas über 1 Woche alt und erst dacht ich mir nichts aber irgendwie ist das Komschich, 2 Küken haben so "Stralenfedern" also typisch Seidenhuhn und er Rest hat eine ganze normale Federstruktur an den Flügeln- ist das normal´? Wird das noch ein Seidenhuhn oder bleibt das "normal"? Freu mich auf Antworten vielen Dank.

Kleener
18.03.2013, 08:31
Die Seidenfiedrigkeit ist mal mehr mal weniger ausgeprägt.
Sind die Eier von reinrassigen Seidenhühnern?
In dem Alter muss man sowieso noch etwas warten,das Gefieder verändert sich auch noch.

Haniball
18.03.2013, 08:43
Ah, O.k. vielen Dank, ja die Eier sind von reinrassigen Seidenhühnern (hofe ich mal- hab ein paar Bilder gesehen und die Aussage vom Besitzer- waren Versandeier)

Günter Droste
18.03.2013, 09:45
In einem Alter von knapp 1 bis 2 Wochen sind bestenfalls die ersten Schwungfedern in der Entwicklung. Da ist ein Unterschied zu anderen "normalen" Küken nicht erkennbar.

Haniball
18.03.2013, 10:01
Hi, ja nur die Schwungfedern bzw. die kompltten Flügel sind befidert, bei 2 Küken sieht man deutlich so "Strahlenfeder"(ausgefranst) die anderen haben ganz normale Federn. Man sieht es gut wenn man die Flügel spreizt. Soll ich mal Bilder machen?

Günter Droste
18.03.2013, 15:52
Hi, ja nur die Schwungfedern bzw. die kompltten Flügel sind befidert, bei 2 Küken sieht man deutlich so "Strahlenfeder"(ausgefranst) die anderen haben ganz normale Federn. Man sieht es gut wenn man die Flügel spreizt. Soll ich mal Bilder machen?

Bilder bringen in dem Alter noch nichts - warte noch 2 bis 4 Wochen

Zwerg-seidis
18.03.2013, 16:01
Hallo, an den Flügeln sind eh ganz "normale federn" nur am ende das 1/3 davon "verfranzt" sind.
925249252592526

Hier kannst du dir vielleicht mal ein Bild machen wie das so aussehen sollte.
Also die Tiere sind nicht gerade die besten...mit den Züchte ich auch nicht.

Hie mal ein paar Bilder von meinem Zuchtstamm:
9252792528

Das sin immoment meine besten Hühner auf dem Bild ist die eine Henne auch noch nicht ausgewachsen

Haniball
18.03.2013, 16:09
Hallo,
vielen Dank, jetzt bin ich ja erstaml beruhigt, warte jetzt ab wie sich die Schönheiten entwickeln und stell dann mal Bilder ein.