Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ermunterung fuers glucken
hallo ich haette es gerne das ein huhn glucken wurde wie ermuntere ich es
kuscheliges nest, ein paar eier drin liegen lassen (oder gips od. plastikeier), hoffen dass die henne überhaupt einen bruttrieb hat und warten warten warten und dann warten, mehr geht nicht.
lg und viel glück
Wontolla
17.03.2013, 18:59
Vor ein paar Tagen hatte ich gelesen, dass man kein tierisches Eiweiß füttern soll, weil das den Bruttrieb fördert. Da denke ich mir, wenn ich den Bruttrieb anregen will, könnte man tierisches Eiweiß füttern.
Vor ein paar Tagen hatte ich gelesen, dass man kein tierisches Eiweiß füttern soll, weil das den Bruttrieb fördert. Da denke ich mir, wenn ich den Bruttrieb anregen will, könnte man tierisches Eiweiß füttern.
Vielleicht stimmt diese Aussage auf Eiweiß im Allgemeinen.
Bei mir gluckt seit gestern eine Sundheimerin und eine Paduanerdame. Beide Rassen glucken NIE!
Und ich füttere ja bekanntlich relativ eiweißhaltig.
@quaglia: Es ist wie Tomtom es schreibt, vier fünf Eier oder Attrappen im Nest lassen und warten ...................
Was hast du denn für Hühner?
mad chicken
17.03.2013, 20:35
stellt sich die frage wieviel Eiweiß? zwei oder drei hartgekochte kleingemanschte Eier für 9 Hennen? Was meint ihr pro Woche?