PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Enten sind das?

*Goldi*
16.03.2013, 19:13
Hallo ihr Profis ! ;)

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wir wohnen in Spanien und haben übers Internet 4 Entenküken bestellt, es sollten Peking-Enten werden da mein Freund die gerne züchten möchte.
Jetzt sind die Enten angekommen und sie sind auch wirklich herzig, aber sind Pekingküken nicht immer gelb??

Wir haben daraufhin nochmal bei dem Mann angerufen und haben gefragt ob es denn wirklich Pekingenten sind und wenn nicht wie die Rasse heißt. Er meinte es sind welche und die kommen halt manchmal gelb und manchmal braun raus...?

In Entenhaltung sind wir Neulinge und ich kenne mich mit den verschiedenen Rassen ect. noch nicht so aus, könnt ihr helfen?

http://img7.imageshack.us/img7/7485/dsc0059pw.jpg

http://img46.imageshack.us/img46/9987/dsc0068afu.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/736/dsc0069zg.jpg

Kann ich den kleinen eigentlich schon Gras/Löwenzahn geben?

Danke und liebe Grüße Lea

ZWgoldblau
16.03.2013, 19:18
ich denke man kann es mal probieren
denke aber nicht dass sie es schon fressen

Kleener
16.03.2013, 20:34
Hallo
Enten sind keine Rasenmäher so wie Gänse,sie zuppeln zwar ein bischen Grünes aber das hält sich in Grenzen.
Pekingenten sind's auf keinen Fall.Entweder braune Laufenten oder evtl auch Khaki Campbellenten,das kann ich aber aufgrund der Fotos nicht genau sagen,dafür sind sie noch zu Jung.

Clauvo
17.03.2013, 19:48
Hallo,

ich finde es immer echt daneben sich als Züchter auszugeben und irgendwelche BE zu schicken.
Also ich tippe mal auch auf Laufenten, wenn es nicht doch Mixe sind, aber Campbelle haben gelbe Füße !
Küken von Pekingenten sind immer gelb und haben auch gelbe, später orange, Füße und Schnabel !
Niedlich sehen die trotzdem aus. Wie sind denn die Küken (wie lange waren die unterwegs) zu Euch gekommen?

Gruß Claudia

P.S.: Bereits in diesem Alter lieben sie kleingeschnippelten Löwenzahn und geraspelte Möhren !

Lexx
17.03.2013, 20:32
Das sind Campbells. Die Füße werden später noch heller. Bei wildfarbigen Entenrassen hellen sich die Kükenfüße auch von schwarz-braun nach orange auf. Die Khakis haben auch keine gelben, sondern orangefarbene Beine.
Die Aussage des Händlers gewinnt auch dadurch Sinn, eben das es mal gelbe und mal schwarze Küken gibt, schließlich gibt es auch weiße und khakifarbene Enten ;)

Kleener
17.03.2013, 20:37
Das sind Campbells. Die Füße werden später noch heller.
Danke ich wollt schon an mir zweifeln :-)

*Goldi*
17.03.2013, 23:07
Vielen dank für eure Hilfe!

@Clauvo:
Sie waren einige Stunden unterwegs, hier gibt es spezielle Transporte für Tiere. Es waren auch alle wohl auf!
Und bei den Hühnerküken stimmen die Rassen auch...

Also keine Pekingenten sondern Campbells, okay :)
Habe mal ein bisschen im Internet gesucht, stimmt es das sie sehr fleißige Eierleger sind?

Danke an euch und gute Nacht,
Lea

Kleener
18.03.2013, 07:25
Eigentlich SOLLTEN sie fleißige Eierleger sein,kommt im er nen bissel auf die Linie an.
Meine die ich hatte haben nach ca 15 Eiern immer mit brüten angefangen,leider nie bis zum Ende...
Aer schön sind sie trotzdem ;-)

Lexx
18.03.2013, 09:11
Abwarten, bei Kükenkauf besteht ja immer die Möglichkeit für Erpel anstatt Enten ;)

Clauvo
18.03.2013, 12:35
O.K., ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ich kenne nur die weissen Campbelle, von den Khakifarb. Habe ich nur Bildmaterial, da hat der Erpel orange Füße, und jetzt erst gelesen:die Ente hat schmutzig braun bis dunkle Füße ! Wieder dazu gelernt ;-)

Nur, wenn man Pekingenten bestellt, muss man gelbe Küken bekommen !