PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So werden Geflügelhalter hier behandelt!



Pudding
16.03.2013, 17:54
Diese Postkarte meiner lieben Nachbarn lag heute in meinem Briefkasten:
92336

Dazu muss ich sagen das ich die letzte Zeit meine zwei Hähne jeden Abend seperat in der Scheune eingesperrt habe(Stockdunkel) so das sie nicht vor 10Uhr krähten!
Nur diese Woche nicht da wir alle so die Grippe hatten und ich mein die echte Grippe mit 40° Fieber usw. und ich nicht im Garten Hahn jagen konnte!

SO werden Geflügelhalter behandelt und das auf einem Dorf, und unser Nachbar der mir diese tolle Postkarte einwarf hat selbst Hühner!
Vornerum Gelächel und Guten Tag und hintenrum mieses Gedratsche und Gehetzte!

Miese Leutchen einfach nur zum :spei!

Hoffe ich bekomm jetzt nicht wieder eine Verwarnung weil ich dieses Geschmiere eingestellt habe, es steht weder ein vollständiger Name nochdarin noch weiss irgendwer wo ich oder meine lieben Nachbarn wohnen!

Zwerg-seidis
16.03.2013, 17:58
Unverschämtheit, wir haben sogar drei Hähne bei uns hat sich noch nue jemand beschwert:),ich würde dir wünsche es wäre bei dir auch so!!!
Beeindrucken mit Bio eiern geht dann ja auch nicht wenn dein Nachbar auch Hühner hat, hat der den keinen Hahn?
LG

Pudding
16.03.2013, 18:03
was unser Nachbar hinter seinem grossen Tor treibt weiss ich nicht da er es ja wie besessen verschlossen hält!
Nur soviel er soll Zwerghühner, Enten, Sittiche, Tauben und Hasen haben!

Rosie
16.03.2013, 18:03
Bleib doch erst mal ruhig. Ich empfinde den Brief eigentlich nicht also sooo bösartig. Klar hätte er Euch direkt ansprechen können, aber das kann nicht jeder und es ist dann auch schnell mal im falschen Ton ein falsches Wort gesagt. Und selbst, wenn es böse gemeint ist - macht gute Miene zum bösen Spiel. DER KLÜGERE GIBT NACH!

Ich würde mich beim Nachbarn für den Krach entschuldigen und erklären, warum es die letzten Tage mehr Gekrähe gab als sonst. Und dass ihr versucht, wieder mehr Rücksicht zu nehmen. Das müssen schließlich alle Parteien!

Im Übrigen würde ich mir auch das Hähnejagen ersparen und ide beiden im Dunkeln von der Stange pflücken. Wenn´s geht!

Pudding
16.03.2013, 18:09
beim Padi-Hahn ist das auch kein Problem der lässt sich einfach von der Stange pflücken nur der neue Appenzeller ist ein bissi bekloppt und will immer auf dem Baum schlafen!

Bis jetzt habe ich mich auch noch nicht geäussert zu der Person, ich war so sauer über dieses scheinheilige Geschmiere da war es besser so!

nbk
16.03.2013, 18:10
Das ist ein NETTER Brief! Bei deinem Geschreibsel solltest DU dir eher Gedanken machen. Sei froh dass du keine unfreundlichen Nachbarn hast.

Melody198
16.03.2013, 18:11
Hallo,
nachdem unsere Kücken im letzten Jahr groß wurden und wir ganze 5 Hähne hatten, war unser liebster Nachbar u.A. deswegen, mit uns beim Schiedsmann.
Der sagte nur , das man auf dem Lande mit Hahnenruf leben müsse. Da wir sowieso nur einen Hahn behalten wollten, würde der Nachbar sich gedulden müssen. Unsere Hühner (wir haben sie bis dahin nie vor 8 Uhr rausgelassen), dürfen jetzt ab 7 Uhr schon raus und der Hahn darf dann auch seinen Job tun.
Der Nachbar ist eh immer gegen 6 Uhr schon wach, daher wird er nicht von unserem Hahn geweckt.

Allerdegs störte dem Nachbarn auch das Kletterhaus unserer 3 J. Tochter, weil sie so ja in sein hoch umzäuntes Grundstück schauen konnte und das wolle er nicht. Der Schiedsmann hat aber auch hier zu unserem Gunsten entschieden. Auch muß er sich damit abfinden, das mal Kinder etwas lauter hier Spielen.
Manche Nachbarn haben echt nichts zu tun.

Irma64
16.03.2013, 18:13
Ich empfinde den Brief auch als nett!! Vielleicht hast du das einfach in den falschen Hals bekommen.

LG Angelika

eierdieb65
16.03.2013, 18:14
Dieser Zettel ist super zum Unterzünden des Holzofens (er hat nix gekostet)!
Ich hab grad 12 Hähne und mich nervt das Dauerkrähen selber schon. Den Nachbarn ists immer noch wurst.

Ansonsten: Mach dir nix draus. Blöde Leut gibts mehr als 1 Centstücke.

lg
Willi

Zwerg-seidis
16.03.2013, 18:20
Dieser Zettel ist super zum Unterzünden des Holzofens (er hat nix gekostet)!
Ich hab grad 12 Hähne und mich nervt das Dauerkrähen selber schon. Den Nachbarn ists immer noch wurst.

Ansonsten: Mach dir nix draus. Blöde Leut gibts mehr als 1 Centstücke.

lg
Willi

Geil geschrieben,aber ja so kann man es wirklich sehen!:laugh

legaspi96
16.03.2013, 18:20
Ich hätte mich auch über diesen Zettel geärgert. Es war ein Zettel im Briefkasten mit etwas Geschriebenem, das man hätte auch persönlich sagen können. Aber ich weiß natürlich nicht, wie euer Nachbarschaftsvehältnis ist. Vielleicht ist das eh etwas kühl, dann wäre es zu verstehen.
Grüße
Monika

Quaki
16.03.2013, 19:12
Hallo
Hätte mich auch geärgert und die Hähne ab sofort ganz brav im Hühnerstall zu den Hühnern gelassen und nicht mehr extra eingesperrt.
Diese nette Nachbarin würde ich einfach ignorieren, bzw. nur noch das allernötigste mit ihr reden.
Gruß Quaki

Rosie
16.03.2013, 19:21
Hallo
Hätte mich auch geärgert und die Hähne ab sofort ganz brav im Hühnerstall zu den Hühnern gelassen und nicht mehr extra eingesperrt.
Diese nette Nachbarin würde ich einfach ignorieren, bzw. nur noch das allernötigste mit ihr reden.
Gruß Quaki

Nein, nicht gleich so stur reagieren und erst richtig Unfrieden aufkommen lassen.
Na klar hätte ich mich auch erst mal geärgert, aber man sollte immer vcersuchen, den Weg des geringsten Widerstandes zu finden. NAtürlich muß man nicht kriechen und Ar.....lecken. Aber ein bisschen Einsehen darf jeder zeigen ...... und verlangen.

Pudding
16.03.2013, 20:10
ich stör mich an den Macken meiner Nachbarn ja auch nicht die können tun und lassen was sie wollen und eigentlich haben wir ja auch ein gutes Verhältnis zu allen!

Deswegen war ich wie vor den Kopf gestossen!
Am meisten hat mich der Satz gestört: Ich glaube die ganze Nachbarschaft atmet auf!

Da kommt man sich vor wie ein Verbrecher!
Und nett finde ich den Brief nicht!

Habe nun auch einen Brief eingeworfen (wir wollen ja beim vorgegebenen Niveau bleiben) das ich wie sie ja schon bemerkt hat meine Göckel morgen bis 9 Uhr (Sonntags sogar länger) wegsperre!
Und das wir uns immer über solch nette Zeilen freuen!
Und weiterhin auf eine gute Nachbarschaft!

Pudding
16.03.2013, 20:12
nbk
Das ist ein NETTER Brief! Bei deinem Geschreibsel solltest DU dir eher Gedanken machen. Sei froh dass du keine unfreundlichen Nachbarn hast.


Geschreibsel???
Ich hatte übernix "geschreibselt"!
Erst richtig lesen dann Antworten wäre nicht verkehrt!

Wienerwald
16.03.2013, 20:44
Wer in diesem Fall der Primitivling ist, erkennt jeder halbwegs intelligente Mensch in unter 10 Sekunden.

nbk
16.03.2013, 20:49
vor allem die Nachbarschaft scheint es erkannt zu haben:laugh

Lino
16.03.2013, 21:41
Also Pudding,
das ist doch ein netter Gruß:
2x bedankt sich der Nachbar zudem wünscht er sich ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis und Euch Gesundheit.
Ist doch alles positiv!
Es gibt kein Grund, dem Nachbarn Bösartiges zu unterstellen. Damit zerstörst Du das nachbarschaftliche Verhältnis!

catrinbiastoch
16.03.2013, 23:00
Da hätt ich mal mit einem Bierchen in der Hand zum nachbarlichen Schwatz eingeladen ! Gib ja wohl echt schlimmere Sorgen auf der Welt .Solche Zettelchen schreiben sich Schulkinder , wenn der Lehrer nicht guckt . Wünsche Dir Pudding , daß es alles gut aus geht . L.G. Catrin

Sundi75
16.03.2013, 23:10
Ich finde den Zettel nu aber auch nicht bösartig :neee:
Das Problem ist wenn du auf einem nicht-landwirtschaftl. Grundstück innert des Dorfes,Siedlung was auch immer Hähne hältst ohne der Beweislage das du diese dringlichst benötigst (wie z.b Züchter) hast du meist schon verloren.Und wenn man dann noch mit den Nachbarn anfängt zu zoffen erst recht.

Pudding
17.03.2013, 00:14
Wienerwald habe dich gemeldet denn beleidigen muss ich mich von dir nicht lassen!
NKB was du bist habe ich auch erkannt!

NIEMAND möchte Zettel im Briefkasten finden wo einem durch die Blume gesagt wird: Ruhe oder.......!

urnerin
17.03.2013, 00:19
Ich würde ihm einen Hahn schenken, dann hat er selber auch gekrähe... ;-)

AnnTye
17.03.2013, 00:21
Hallo,

mir scheint, Pudding hat einige hilfreiche Antworten bekommen, und darunter auch welche, die ihr nicht so gefallen. Aber das ist halt so in einem Forum.

Viele Grüsse Antje