Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechts beeinflussung
biohuhn95
15.03.2013, 17:40
Hallo ich habe mal eine frage umd zwar kann ich das geschlecht bei der kunstbrut beeinflussungen ???
Nein,Du hast keine Reptilien sondern Hühner.
Hühnerjette
15.03.2013, 17:49
Das wollte mir eine diplomierte Biologin (aus Brasilien - nur mal so am Rande) auch erzählen.
Wenn das so einfach wäre, könnten wir uns die Sortieranlagen in Großbrütereien gänzlich schenken...
Nein, niemand kann das Geschlecht vorhersagen oder beeinflußen.
biohuhn95
15.03.2013, 21:14
hich habe nemlich mal gehört das wann mann die temperatur erhöht werden es mehr mänliche tiere
Wie gesagt,Du hast keine Reptilien und man sollte nicht immer alles glauben ;-))
Gruberhans
16.03.2013, 00:42
Eigentlich hat er ja nicht gesagt das er keine Reptilien hat...
Hallo ich habe mal eine frage umd zwar kann ich das geschlecht bei der kunstbrut beeinflussungen
Hallo meine antwort würde lauten nein du kannst das nicht beeinflussungengen falls die frage lauten sollte ob es möglich ist das geschlechterverhältnis des brutergebnisses von hühnervögeln zu beeinflussen wäre dies die antwort wie gesagt falls das die frage gewesen sein sollte die antwort hierfür wäre aber auch durch die suchfunktion zu finden gewesen die unter anderem in diesem forum zu finden ist und die man unter suchen finden kann ;)
kraienkopp
16.03.2013, 22:03
hich habe nemlich mal gehört das wann mann die temperatur erhöht werden es mehr mänliche tiere
Das soll angeblich teilweise stimmen, da die Hennenembryonen überhöhte Temperaturen während der Brut schlecht vertragen und daher schneller absterben als die männlichen Embryonen. Aber im Endeffekt gibt es nicht mehr männliche, sondern nur weniger weibliche Küken!
Kleinfastenrather
16.03.2013, 22:12
Hallo,
Ich schätze, das die Spermien oder die Eizelle das Geschlecht beeinflussen, man könnte ja selbst mal Im www suchen. Wenn die Temperatur bei Hühnern das Geschlecht beeinflusst, stände das sicherlich irgendwo, und es würden nicht für jede Legehennen ca. 1 Hahn sterben.
LG Kleinfastenrather
kraienkopp
16.03.2013, 22:24
Bei Vögeln ist die Eizelle geschlechtsbestimmend.
Hallo ich habe mal eine frage umd zwar kann ich das geschlecht bei der kunstbrut beeinflussungen ???
Hallo, ich treffe die Auswahl Henne oder Hahn, bevor die Eier in den Brutautomat gelegt werden mittels einem Pendel mit einer Sicherheit von ca. 90 %. Natürlich gibt es viele, die diese Methode als nicht nachvollziehbar sehen - aber der Erfolg gibt mir Recht. Vielleicht kennst Du jemand, der mit einem Pendel vernünftig arbeitet.
:)
Waldfrau2
19.03.2013, 19:59
Ich habe auch schon gelesen, daß man bei schlechten Brutbedingungen mehr Hähne erhält, das halte ich auch für gut möglich. In schlechten Brutjahren scheint bei den meisten Züchtern der Hahnenanteil recht hoch. Aber das bringt bei Hühnern eben gar nichts, weil man ja lieber mehr Hennen möchte. Umgekehrt geht es definitiv nicht. Außer evtl. mit Pendeln o.ä., wozu ich mir mangels Anschauung keine Meinung erlauben kann.
Was zeigt das Pendel denn bei unbefruchtetes Eiern an?
Weil DIE dürften ja denn wenn das mit dem Pendel funktioniert erst garnicht mehr in der Brutmaschine landen...
thusnelda1
19.03.2013, 22:58
Warum haben die "professionellen Hühnererzeuger" dann keine festangestellten Pendler? Das würde doch jede unnötige Brut von potentiellen Hahneneiern ersparen und es könnten nur die Henneneier in die Brutmaschine eingelegt werden. Der Profit würde steigen ohne dass "Ausschuss" produziert würde.
wird der gleiche Grund sein warum es im Krankenhaus keine Medizinmänner gibt :p
moureze könnte besdtimmt viel viel Geld bei Lohmann verdienen :D
July-Plankton
20.03.2013, 01:35
Bruteier auspendeln... ach Leute.... :roll
Bruteier auspendeln... ach Leute....
Manche Theorien sind nicht tot zu kriegen.
Was zeigt das Pendel denn bei unbefruchtetes Eiern an?
Weil DIE dürften ja denn wenn das mit dem Pendel funktioniert erst garnicht mehr in der Brutmaschine landen...
genauso ist es, unbefruchtete Eier werden als erstes aussortiert . .
Ich habe das mit dem pendeln noch nicht versucht ... Könnte mir aber durchaus vorstellen das das klappt ...
Das ist aber keine Technik die im grossen Stil klappt .. Denn es erfordert vom Pendler viel Kraft und Energie ...
Viele werden jetzt über meine Antwort schmunzeln .. Aber Hey ... Schon mal was von freier meinungsaeusserung gehört ... Zwinker ...
Und mit pendeln meinen die seriösen wahrscheinlich einen. Biotensor ... Und keinen Bindfaden ..
July-Plankton
20.03.2013, 09:34
Viele werden jetzt über meine Antwort schmunzeln ..
Wenn es wenigstens etwas zu Schmunzeln gäbe... aber allein bei dem Wort "Biotensor" weiß ich, dass die Sachlage doch ernster ist, als zunächst angenommen.
Aber macht ihr mal.
Ist auch nicht bös gemeint. Viele Wege führen nach Rom und ich vertraue immer noch der guten alten Schierlampe.
Weil die zeigt mir zu 100% an, ob besetzt oder nicht.
Wenn euch die 50% vom Pendel reichen, dann ist doch alles gut, und zu Schaden kommen ja höchstens Bruteier, die dann als Speiseeier verwendet werden.
Das ist das Einzige, wo ich dann wirklich schmunzeln muss. :biggrin:
Hallo,
zum eigentlichen Thema wurde alles gesagt. Da jetzt abgeschweift wird und das mit dem Ausgangsthread nichts mehr zu tun hat, schließe ich das Thema. Zum Auspendeln wurde bereits ein Thread eröffnet, bitte dort weiter diskutieren.
LG Conny