PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaube meine Wendeautomatik funktioniert nicht....



superdragao
13.03.2013, 09:53
Habe nen älteren hemel a 90 und wendeautomatik wurde von meinem vorgänger nachgerüstet ist so einer mit gewindestange und vorne ner halterung die die drei rollhorden hält....habe alle muttern fest angezogen und gestern abend stecker reingemacht....motor läuft aber eier waren heute morgen in der gleichen position.....entweder zufall oder es ist was faul....bin eben ein blutiger anfänger.....

MFG Frank

K1rin
13.03.2013, 12:53
Wenn du nicht sicher bist, ob die Maschine wendet oder nicht, dann drehe die Eier eben mit der Hand. Sicher ist sicher...

Dann geh in die Küche und hole ein Schnapsglas. Das stellst du so wie ein Ei mit in den Brüter und machst es Randvoll mit Wasser. Wenn die Wendung funktioniert, dann siehst du das weil viel Wasser in den Schnapsglas fehlt oder es umgefallen ist. Mußt nur das Glas so sicher hinstellen, dass es nicht zerbrechen kann oder gleich etwas aus Plastik in Eigröße (Deckel vom Kinderhustensaft) nehmen, wenn etwas da ist.

Bischen fusseliger wäre es, einige Streichhölzer an ein paar Bruteier zu lehnen. Die fallen dann ja auch um, wenn die Wendung funktioniert.

Ich hoffe, dir wird da schon was passendes einfallen, ich selbst kenne die Wendung ja nicht.

kraienkopp
16.03.2013, 22:05
Oder ganz einfach öfter nachsehen. Man hört den Motor aber auch etwas brummen. Meine Wendeautomatik am Schumacher hat einen Knopf durch den ich die Wendeautomatik manuell auslösen kann.