PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab welchen Temperaturen lasst Ihr Eure Hühner raus?



Isabelle
12.03.2013, 16:04
Hallo zusammen!

Kurze Frage: ab welchen Temperaturen lasst Ihr Eure Hühner wieder ins Freie?

Unser Hühnerstall ist zwar isoliert, da herrschen nie mehr als -1 bis -1,5 Grad (selbst bei Aussen-Temperaturen um die -10 Grad) aber er ist nicht besonders groß.... (für 10 Hühner grad pässlich, wenn sie nur zum Schlafen reingehen auch für 25...).

Wann kann man die Hühner, ohne Angst vor Erfrierungen haben zu müssen, wieder laufen lassen? Die sind nämlich auch dann draussen, wenn wir selber lieber drinnen bleiben...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Isabelle

Sterni2
12.03.2013, 16:06
Meine sind nie eingesperrt. Sie können immer raus. Aber unter minus 10 Grad blieben sie manchmal freiwillig lieber drin. Glaub, die meisten hier lassen sie frei.

LG Sterni

Isabelle
12.03.2013, 16:14
Hallo Sterni!

Danke für Deine Antwort! Dann mach ich wohl ab morgen, da solls ja auch nicht mehr soooo kalt sein (ca. -3 Grad), die Türen wieder auf...:-)

Lg

Isabelle

Mänty
12.03.2013, 16:16
Usere lasse ich immer raus, die sind auch bei Regen und Sturm lieber draußen als im Stall. Nur bei Schnee streiken sie.

LG
MÄnty

Isabelle
12.03.2013, 16:20
Hi Mänty!

Nä, das ist meinen Damen völlig egal, ob da Schnee rumliegt oder nicht....;-)

LG

Isabelle

bellapaula
12.03.2013, 16:21
Ja logo läßt Du sie raus!!! Sie können doch auch schlechtes Wetter vertragen, die sind ja nicht aus Zucker!!!
Und, falls es den Süßen doch mal zu kalt sein sollte, gehen die von selbst wieder rein!!!
Meine sind auch immer draußen, egal bei welchem Wetter. Wenn es stark regnet, sitzen sie unter dem Regendach, ansonsten freuen sie sich ihres Lebens, auch wenns schneit :roll

K1rin
12.03.2013, 16:23
Meine haben immer eine offene Tür, die dürfen bei jedem Wetter raus. Einsperren würd ich sie auch nicht wegen kaltem, schlechtem Wetter. Die Hühners wissen besser als ich, was gut ist und was nicht.

KerK
12.03.2013, 17:24
Moin!

Schließe mich den anderen an. Auch meine Hühner sind jeden einzelnen Tag im Jahr draußen. Ich sehe es eher andersrum: Die Gefahr der Erfrierung an Kamm und Kehllappen ist höher, wenn die Hühner den ganzen Tag in dem "nicht besonders großen" Stall stehen müssen und dort ordentlich Luftfeuchtigkeit produzieren.

Grüße

HähnchenHirte
12.03.2013, 17:55
Ich mache die klappe immer offen da können sie sich entscheiden ob sie raus gehen oder nicht

Isabelle
12.03.2013, 18:32
Okay! Vielen Dank Euch allen! Ab morgen stehen die Türen wieder offen!!!:-)

Liebe Grüße und nen schönen Abend!

Isabelle

Klabauterfrau
12.03.2013, 18:53
Meine sind nie eingesperrt. Sie können immer raus. Aber unter minus 10 Grad blieben sie manchmal freiwillig lieber drin. Glaub, die meisten hier lassen sie frei.

LG Sterni

Meine sind auch immer draußen.... Wenn sie wollen ;) die Tür zum Stall ist tagsüber immer offen. Übrigens auch die beiden Küken :) Ende Januar geschlüpft (allerdings mit einer Glucke als mobile Wärmequelle) flitzen sie mit den Großen mit :)

Orpington/Maran
12.03.2013, 19:25
Meine sind bei Wind und Wetter draußen, wenn ich am Wochenende sie erst später rauslasse, kann man sie schon von weitem meutern hören:jaaaa:

arwen
12.03.2013, 19:49
Wir lassen die Klappe am Stall auch den ganzen Tag offen - so können die Hühner selber entscheiden, ob sie rausgehen oder nicht. Lediglich den 500m²-Auslauf dürfen sie im Moment wegen zu viel Schnee und Habichtgefahr nicht nutzen. Sie begnügen sich aber mit dem kleineren, sicheren Auslauf.
Die großen Hühner (Brahmas, Orpingtons,...) sind auch bei schlechtem Wetter und Kälte oft draußen - nur unserer Paduaner und die Zwerghühner mögen es gemütlich und bleiben im Stall.

Grüße von Arwen