PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdickung zw. den Zehen



claudi
18.05.2006, 20:20
Hallo miteinander,

unser Italiener-Hahn (1 Jahr) humpelt seit kurzem. Nun hab ich gesehen, dass er zwischen den Zehen eine runde Schwellung hat (weich + heiss). Ich tippe auf eine Entzündung- es sind keine Verletzungen sichtbar...

Kennt Ihr das? Bin etwas in Sorge, denn unser letzter Hahn- nicht mit dem ersten verwandt- starb an Krebs...oder an tumorösem Fettgewebe am Bein.

Danke für Eure Hlife!

Liebe Grüsse claudi

Pucky
18.05.2006, 22:22
Hallo Claudi,
schau mal in der selben Rubrik was weiter unter bei dem Beitrag von Bine -Lipom am Fuß-
Sie hatte,wie es sich anhört,das selbe Problem.
Bei Ihr schien es an zu dicken/breiten Sitzstangen zu liegen.
Mittlerweile sieht der Fuß wieder besser aus.
OP war allerdings nicht möglich,da es an einer ungünstigen Stelle war und schon zu weit nach oben gerutscht.

Muß also nichts dramatisches sein.
Ich würde es auf jeden Fall mal beobachten,ob es dem Hahn zusehens unangenehmer wird.

Ist das Humpeln denn genauso schlimm,wenn er auf weichem Untergrund läuft??
Bei Bine geht es,seit Sie Torf im Stall hat,viel besser.
Ist weicher zum laufen.

Gruß Pucky

claudi
19.05.2006, 14:36
Hallo Pucky,

danke für Deine Antwort. Wir gehen heute zum Doc. und hoffen auf etwas "nicht schlimmes"...

Grüsse von claudi

Pucky
19.05.2006, 15:03
Hallo Claudi,

ich drücke Dir und dem Patienten ganz feste die Daumen.
Kannst ja dann mal Input geben,was der :doktor gesagt hat.

Trotz allem wünsche ich ein schönes Wochenende.

Tschaui

claudi
19.05.2006, 18:31
Hallo Pucky,

also, Hähnchen war beim Doc. Dieser hat in die Schwellung gestochen und es kam erstaunlicher Weise kein Eiter raus, sondern er sagte was von nekrotischem Gewebe und da war auch Blut.
Er bekommt nun für ein paar Tage Antibiotikum und hat bis morgen auch noch einen Druckverband zu ertragen. TA weiss nicht, was das sein könnte; es könnte auch ein Tumor sein, evtl. auch ein Lipom.
Am Di. müssen wir nochmals hin und sollte es bis dahin nicht besser sein, muss er operiert werden.
Schöner Mist!
Werde nun mal mit Bine kontakten, wie´s bei ihrem Huhn aussah. Vielleicht ist´s ja ähnlich?

Dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende,

Grüsse von claudi

Pucky
19.05.2006, 21:02
Hallo Claudi,

danke für den Input.

Bine und ich drücken Euch die Daumen und wünschen gute Besserung.
( Bine und ich sitzen hier gerade bei einem Gläschen Wein,sind nämlich Nachbarn).

Wird schon wieder werden.

Schönen Abend,trotz allem.

Gruß Pucky & Bine

claudi
23.05.2006, 23:49
Hallo zusammen,

also, die Antibiose für´s Hähnchen hat nicht angeschlagen. Wir haben nun noch ein neues Antibiotikum zum einmaligen Spritzen...
TA sprach von OP- Kosten; liegen bei ca. 100 Euro; die Chancen sind nicht sicher. Die bisherigen Kosten liegen bei 40 Euro und selbst für mich (als Vegetarierin :)) sind 140 Euro uviel für`s Hähnchen.
Wir hoffen nun auf die neue Spritze und falls die nicht hilft, werden wir schauen, wie lange Hähnchen noch ein gutes Leben hat... :heul

Schade und tragisch ist echt, dass schon der letzte einen Tumor hatte, Mist!

Aber vielleicht wird ja alles gut?!

Liebe Grüsse von claudi