PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Covatutto16



binemaja00
10.03.2013, 21:45
HALLO,

bin noch ganz neu hier und lese mich noch ein, trotzdem habe ich seit heute morgen eine Frage. Moechte ende der Woche das erste mal brueten und so habe ich mich heute morgen mit meiner neuen Brutmaschine vertraut gemacht. Hatte sie einfach mal ne Zeit angelassen, aber das Licht ging zwischendurch aus, ist das richtig so? Die Bedienungsanleitung ist ja total doof und drum mache ich mich ist mal bei Euch schlau, da ich alles gut und richtig machen moechte.

Vielen Dank schon mal für Eure hilfe.:)

Lieben Gruss

Sabine

Pudding
10.03.2013, 21:50
habe auch einen Covatutto16!
Es ist normal das die Birne ausgeht!
Die Birne brennt(wärmt) nur solange bis die eingestellte Temperatur erreicht ist und dann geht sie aus, wenn die Temperatur wieder absinkt geht die Birne wieder an usw. und sofort!

Also keine Angst das ist schon richtig so ;)!

binemaja00
10.03.2013, 22:21
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, dann kann es ja ende der Woche mit den Orpi-Eiern losgehen.

Lieben Gruss

Sabine

Pudding
11.03.2013, 00:14
habe zwei Brüter den Covatutto und einen Bruja Flächenbrüter mit autm. Wendung!

Der Covatutto ist als Schlupfbrüter und für Kleinmengen (max.10 Eier) optimal!
Alles was über 10 Eier hinausgeht ist es mir persöhnlich zu eng da man die Eier ja per Hand wenden muss!
Auch sollte nur der Rand mit Eiern belegt werden da es in der Mitte zu heiß werden kann!

Mom. liegen 6 Laufieier in meinem Covatutto ;)!

Was man im Auge behalten MUSS ist die Birne, sie ist anfällig und kann jederzeit durchbrennen!
Deshalb habe ich nun immer Ersatz da!

Bin gespannt wieviele bei dir schlüpfen und drück dir dolle die Daumen:bravo!

Kamillentee
11.03.2013, 11:30
.....

Der Covatutto ist als Schlupfbrüter und für Kleinmengen (max.10 Eier) optimal!


Du meine Güte, optimal ist der bestimmt nicht...! :roll

binemaja00
11.03.2013, 19:08
Hallo,

ich wwerde mich mal überraschen lassen wie ich mit dem Gerät zurecht komme. Habe nämlich schon viel pro und contra gelesen und deshalb werde ich es mal selber ausprobieren (dann kann ich zumindest mitreden und sehen ob ich für pro oder zu contra bin).
@ Kamillentee: Hast Du schlechte Erfahrungen mit dem Brüter gemacht oder warum schreibst Du das?

Lieben Gruss

Sabine

Kamillentee
11.03.2013, 19:35
Ja....:jaaaa: