Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er steht !!!
Hallo
vergangenen Samstag habe ich mit dem Bau meines Hühnerhauses begonnen und seit gestern steht er, der Stall. Die Maße sind 2,20x1,70 m und 1,85m hoch. Zwei Paletten mit 23mm starken Platten habe ich auf Pflanzringe gestellt und 6er Balken als Untergerüst aufgeschraubt.Senkrechte Balken aufgestellt und mit OSB Platten verkleidet. Dach drauf, Fenster seitlich angebracht, fertig.
Nächste Woche werde ich noch einen Zaun errichten und dann werde ich 4 Hühner einziehen lassen:) Bilder werde ich noch einstellen, wenn ich es schaffe sie zu minimieren:-[
Www.bilder-verkleinern.de
ABER ZACK ZACK!!!
superhuhni
09.03.2013, 18:02
Mein gott, ich arbeite seit fast ein jahr an meinen stall
Aber hört sich schon gut an, gibs auch fotos?
Bestehen die Wände nur aus OSB Platten? Quelen diese nicht auf wenn sie nass werden?
Ja, die Wände sind nur aus OSB Platten und werden demnächst noch mit einen Witterungsschutz behandelt. An der vorderseite werde ich auch noch zwei Fenster anbringen. Aber man kann und soll ja nichts überstürzen:)
So, die Bilder müssten jetzt kleiner sein. 918159181691817
Der schaut ja recht schick aus.:jaaaa:
superhuhni
12.03.2013, 15:02
find ich auch, aber für mich währe das nichts mit nur osb
franzvonhahn
12.03.2013, 16:49
Klasse !!!!
Gefällt !!!! Die Unterlüftung ist auch gut...
Gefahr von Fuchs und Marder? Sieht nicht nach Fuchs aus...ist sehr eng bewohnt...
Wie ist es mit dem Licht (Fenster)für die Hühner?
Aber ich finde es gut einfach und pragmatisch gebaut...Lüftung
Hallo,
an der Vorderfront werde ich noch zwei Fenster einbauen. Die Lüftung ist vorhanden und funktioniert auch, habe ich schon mit einer Kerze getestet. Werde demnächst noch Bilder von Innen machen und einstellen.
Hallo,
wie dick sind die Balken? Ist das Dach auch aus OSB-Platten?
Hallo Susanne
die Balken sind 8x8 cm und die Wandplatten sind 19mm dick und die für das Dach sind 15mm
Gruß Bernd
Hast du noch irgend eine Art Dacheindeckung geplant?
Die OSB Platten sind im Außenbereich eigentlich nur witterungsgeschützt zu verwenden
Soonwaldgeflügel
14.03.2013, 19:32
Der sieht echt juut aus!
Klausemann
14.03.2013, 21:38
Die OSB Platten sind im Außenbereich eigentlich nur witterungsgeschützt zu verwenden
Nicht nur eigentlich, sondern du hast vollkommen recht. Ich würde "heute", wenn ich damit bauen würde, einen weiten Dachüberstand mit einplanen und unten herum gegen Spritzwasser schützen. Aber so wie die Kiste "da steht", hat er auch ein paar Jahre freude daran.
Gruss Klaus
hallo
schoener stall mein mann hat die gleichen platten benutzt steht sei 4 jarenn nichts aufgequelt.
Hühnermamma
14.03.2013, 22:09
Gibt es nicht schon lackierte OSB für den Außenbereich? Ich würde heute wie Klaus auch, einen wesentlich breiteren Dachüberstand machen. Finden die Hühner auch klasse, wenn sie drunter ihr Staubbad einrichten können. Bei mir ist auf den Holzdächern immer noch entweder Dachpappe oder dieses Wellpolyester. Meine OSB hab ich innen fett mit Kalk eingepinselt, dass auch ja alle Löcher und Rillen verfüllt sind und Milben und anderes Ungeziefer keine Chance hat.
Hühnermamma, womit hast du deinen Stall von außen gestrichen?