PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier von Grünlegern

tegelentchen
08.03.2013, 15:01
Hallo hat jemand erfahrung mit der brut von grünlegern ,habe bruteier von grünlegern gekauft wie stellt ihr den brüter ein , brüte sonst nur maran , da habe ich 38C oder etwas weniger die besten erfolge erzielt, kann ich die grünleger genauso brüten, wäre dankbar für jeden tipp
mfg
tegelenentchen

Kleener
08.03.2013, 15:06
Grünleger sind wie Marans auch "nur"Hühner und werden auch genauso bebrütet.

Laura
08.03.2013, 19:21
Hallo tegelentchen,
Grünleger sind ja Mixe, also sind auch die grünen Eier verschieden. Es gibt dick-und dünnschalige Eier.Also muß der Brüter ganz normal eingestellt werden. Einzig beim Schieren habe ich doch sehr große Probleme. Da die Schale durchgefärbt ist oder auch mal marmoriert, gibt es Eier, da sieht man so gut wie nichts.
Viel Erfog, Laura

Junikäfer
08.03.2013, 19:59
Also ich finde gerade Grünleger Eier sind super zum schieren. Ich sehe ab dem dritten Tag immer die Adern. Ganz selten sehe ich bei einem Grünen Ei erst später was. Ist bei meinen Eiern bei allen Grün- und Blautönen so. Probier es also ruhig mal. Ich benutze allerdings auch eine anständige Schierlampe, das geht einfach am besten und kocht die Kükis nicht ;D
Ich denke du wirst eher bei den Marans deine Probleme haben...

Viel Erfolg bei der Brut