PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reicht ein flächenbrüter aus?

Silvi01
17.05.2006, 23:12
hi leute

ich habe vor mir ein paar hühner anzuschaffen. es sollen orpington sein.
ich habe vor sie dann auch zu züchten und meine ersten würde ich auch gerne im brutautomat ausbrüten. ich möchte aber am anfang nicht viel geld ausgeben. reicht am anfang ein flächenbrüter aus odenicht? oder hat nicht noch zufallig einer einen zuhausem rumfliegen? :roll über viele antworten würde ich mich sehr freuen

mfg silvio

gockel
01.08.2006, 14:45
kauf so ein flächenbrüter
oder brüte in einer gemeinschaftsmaschiene

conny
01.08.2006, 15:45
Hallo,

viele brüten anfangs mit einem Flächenbrüter. Ich kann mit dieser Art Brutmaschine nix anfangen (immer schlechte bis sehr schlechte Schlupfergebnisse). Bei mir flog sie nach zwei Bruten raus und ich habe mir einen Motorbrüter angeschafft. Das soll aber nicht heißen, dass es auch gute Fabrikate gibt, aber diese sind dann auch nicht gerade sooo günstig. Ggfl. Habe ich mich auch nur zu dumm angestellt. Wenn du nur ein paar Eier erbrüten möchtest, erkundige dich doch, ob in deiner Nähe ein Geflügelzuchtverein ist. Dort kann man meist, ohne in den Verein eintreten zu müssen, ein paar Eier mit ausbrüten lassen, oder gegen ein geringes Entgelt ausbrüten lassen.

LG
Conny