Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg Nackthalskücken!
Hier Bilder meiner jetzt schon schön angewachsenen Zwerg Nacktis Farbe sollte laut Züchter braun-porzellanfarbig sein!
Da sie alle mehr oder auch fast keine weissen Flecken aufweisen bin ich bissi ratlos ob das auch alles braun-porzellanfarbige werden!
Naja aber ich lieb meine Geier!
Habe versucht Bilder zu machen aber sie sind ja sooo schnell!
Wüsst gern was es denn sein könnte Hahn/Hennen leider sind die Bilder nicht so dolle!
91669
91670
91671
PS: das helle ist ein engl. Lavender Aracauna!
die sind noch sehr jung meine orloffs in rotbunt waren bis 8 wochen teilweise noch fast einfarbig braun...andere hatten sehr viel weiß...
was soll ich sagen, die mit sehr viel weiß haben weiß verloren und die ohne weiß haben weiß dazubekommen...die farbe wird sich noch stark ändern.
meine orloffs sahen mit in etwa 19 wochen langsam wie richtige rotbunte aus, aber richtig ausgefärbt waren sie da immer noch nicht, das dauert ne weile bis die farbe richtig voll fertig ist.
SetsukoAi
07.03.2013, 18:05
Die Bilder sind nicht so schön groß, aber 2 Hähne erkenne ich schon mal.
Soonwaldgeflügel
07.03.2013, 18:13
Brrrr. Sehen witzig aus...
bei welchen denkst du das es Hähne sind?
Die Kleinen Geierchen toben durchs Kückenheim und schimpfen, hätte sie gerne in den Kindergarten draussen gesetzt leider sind ja jetzt wieder Minusgrade gemeldet!
Mom.liegen noch 4 Eier von gesperberten Zwergnackthälsen im Brüter, zwei entwickeln sich gut bei den zwei anderen bin ich noch skeptisch!
Leider hatten 5 Eier wandernde Luftblasen und eins war kaputt!
Daumendrück das was schlüpft!
Gerne halte ich euch mit der Entwicklung der "Geier" auf dem Laufenden!
Morgen mache ich Einzelporträts zwecks Geschlechtertippen:biggrin:!
SetsukoAi
10.03.2013, 11:52
bei welchen denkst du das es Hähne sind?
Letztes Bild die vorderen 2 mit dem recht großen Kamm.
Hier Bilder der Süssen:
91961
Chicken 1
91962
Chicken 2
91963
Chicken 3
91964
Chicken 4
91965
Chicken 5
So nun bin ich gespannt was ihr meint wieviele Hähne/Hennen?
1 und 3 sind Bübchen, aber keine Ahnung, das war jetzt nur wüst getippt:laugh
hach, da wünscht man sich ja ein Pullöverchen für die nackten Hälse, aber niedlich sind sie wirklich:jaaaa:
Junikäfer
10.03.2013, 20:21
die sind ja herrlich! Glückwunsch!
Ja, Pullover oder zumindest Schals :laugh
SusiSorglos2
10.03.2013, 20:34
Also ich würde bei 1,4 und 5 auf Hähne tippen, sie haben etwas kräftigere Beine und schon deutlichen Kammansatz.
ist aber auch nur ein tip;)
Meine BE bekomme ich in 10 Tagen, bin schon ganz gespannt auf die kleinen Nacktis:)
hab dir `ne PN geschickt.
Liebe Grüße
Susanne
SetsukoAi
10.03.2013, 21:58
Meine Einschätzung:
Hahn
Henne
Hahn
Hahn
Henne
Aber Angaben ohne gewähr, mach mal in 2 Wochen nochmal Bilder.
ja hab ich gelesen!
Wieviele BE lässt du dir schicken?
Ich hatte 20angefragt/bezahlt und 30 bekommen leider über 10Rührei, dann noch wandernde Luftblasen und ein paar unbefruchtet!
Bin trotzdem sehr zufrieden bei den Temperaturen beim sammeln/transport kann man nicht meckern!
Von den 10 gesperberten Nackthälsen sind jetzt noch 4 im Brüter bin gespannt ob/was rauskommt!
Versandteier sind immer ein Überraschunspacket, einmal hat man Glück....!
SusiSorglos2
10.03.2013, 22:43
Da ich nur 1-3 Hennen möchte reichen mir 10 BE. Außerdem sind meine Kapazitäten im Brüter beschränkt.
Wenn`s vielleicht nur eine wird, dann soll es so sein.
Im letzten Jahr hatte ich mir viele BE schicken lassen. Alle unversehrt angekommen und 80% sind Hähne geworden.
So what:kein
Liebe Grüße
Susanne
puh 80% ist sehr viel!
Da ich gelesen habe das Zwerge gut glucken/brüten hatte ich beschlossen mir welche anzuschaffen und die Geierchen sind ja so süss!
Mehr als zwei Hennen werde ich also nicht behalten(wenn überhaupt dabei) die Hähne werde ich vermitteln!
Nächstes Jahr klappt es dann hoffentlich mit meiner ersten Naturbrut!
Drück dir die Daumen für deine Nacktis!