PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute früh im Stall ...



Rudelmaus
17.05.2006, 15:06
... haben meine Hühner freiwillig vor der offenen Hühnerklappe gesessen und nur aufgeregt gegackert :o !
Als ich im Laufschritt zum Stall kam ( Fuchs ? ) hab ich mich vor lachen kaum noch eingekriegt.
Im Durchgang hatte sich ein fettes/igeliches Stacheltier zum schlafen niedergelassen und versperrte den Durchgang. :D
Da kein Huhn über die Igelmatte latschen wollte half nur lauter Protest ;D.
Den Igel hat der Lärm zwar nicht beim schlafen gestört aber Frauchen kam und konnte die freiwillige Aufstallung beenden :roll.
Das süße Stacheltier war letzten Herbst als Jungtier durch den Maschendraht gekrochen und konnte wachstumsbedingt nicht mehr weg. Dachte schon, er hätte den Winter unterm Brennholz nicht überlebt. Jetzt habe ich in zwecks Partnersuche in die Freiheit gesetzt.

immer noch grinsend ...
Imke

lolo
17.05.2006, 19:48
och, das ist eine wirklich schöne geschichte...

Conrad
17.05.2006, 19:56
oh ja ,echt schöne Geschichte :) :P

Vorwerk_Huhn
19.05.2006, 15:06
find ich witzig^^

gertschelm
13.09.2006, 13:14
Sowas ähnliches hatte ich heute morgen um 6 Uhr auch.
Ich habe heute morgen nach dem Füttern meine Hühner durch die automatische Außenbeleuchtung nach draußen gelockt. Also marschierten die etwas niederen Ränge schonmal ins dämmerige Außengehege. Nach einem kurzen Augenblick war ein lautes Specktakel in gange. Naja dachte ich, wird wohl mein Hund wieder am Zaun sein. Nixda, plötzlich ging das auch bei mir in der Nähe los, kann dann ja nur eine meiner Katzen sein, dachte ich noch so und was war es dann wirklich, ein Igel hatte sich im Gehege verirrt und suchte nach einem Weg zurück.
Mit :)-Grüßen von
gertschelm

Lintschi
15.10.2006, 18:24
Ganz einfach reizend, Rudelmaus.

Da sag noch einer, Hühner seien dumm. Von wegen, wozu sich Stacheln in die Sohlen ziehen, wenn man Personal hat. Lach.

Hab seit über zwei Jahren Hühner, erstaunlich, was man da so alles erlebt. Sie machen ganz einfach echt Spass.

Dir weiterhin viel Freude mit den Hühnern und natürlich mit dem kl. Igel. Der kommt sicher wieder vorbei. Katzendosenfutter lieben Igel über alles.

Libe Grüße

Lintschi

:daumenhoch

Flöckchen
16.10.2006, 20:26
Hallo,
gestern war es ähnlich bei mir . Alle Hühner in der Schlange drausen vor dem Loch . Keine traute sich in den stall zu gehen. Als ich nachschaute was da so schreckliches im stall ist, sah ich eine Ratte die zu Sterben scheinte. Sie saß nur da und bewegte sich nicht. aber die Hühner hatten angst vor ihr. Ich tat diese Ratte in einen Eimer und setzte sie in einen leeren Stall. Ich dachte noch sie nach drausen zu setzen aber dann dachte ich : was ist wenn die irgentwo Gift gefressen hat und mein strommer- Kater frißt sie ? Am nächsten morgen war sie tot. Für alle die jetzt sagen : tot schlagen oder so , aber ich kann keinem Lebewesen das leben nehmen !

Liebe Grüße Micha

Huehnerhund
17.10.2006, 23:24
Original von Rudelmaus
.
Da kein Huhn über die Igelmatte latschen wollte half nur lauter Protest ;D.

Hallo Imke!

Die Kleinen wissen schon wie sie dich vor die Tür kriegen :daumenhoch :scherzkeks