PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressen für Hühnerbedarf



Dacapo
04.03.2013, 19:07
Hallo, liebe Fories.
Ich bin rel neu hier, habe aber schon viele tolle Inputs bekommen.
Nachdem es vergangenes We so tolles Wetter war, haben wir unsere Hütte für unsere zukünftigen Hühner aufgebaut. Es werden Bielefelder sein.

Ich bräuchte allerdings noch ein paar Infos wo ich die Ausstattung für innen her bekomme. Futterspender, Wassertrog usw.

Ich komme aus dem Raum Darmstadt, Heppenheim, erbach.
Gibt es da Ausstatter. Wäre auch für Internetsdressen dankbar, bei denen man sowas bestellen kann.

Lg Klaus

LinaNo
04.03.2013, 19:20
Hallo, ich habe alles bei Siepmann bestellt, online.

Gruß Lisa

Rikera
04.03.2013, 19:42
Hallo Dacapo!

Na, du wohnst ja schon genau richtig! :weglach
In Reichelsheim in der Herrenmühle haben sie Hühnerequipment - mal mehr und mal weniger.
Ich kaufe dort immer mein Hühnerfutter. :jaaaa:
Ich arbeite in Reinheim und fahre ja eh da vorbei.

Aber wie gesagt, nicht immer haben sie alles da- wollte neulich noch ne Tränke und nen Trog mitnehmen und das, was ich wollte, hatten sie nicht.
Deshalb hab ich den Kram jetzt bei Siepmann bestellt. Einfach googlen. Mein Anfangsequipment hatte ich von Siepmann und Breker, wobei einige hier mit Breker keine besonders gute. Erfahrungen gemacht haben, was ich allerdings nicht bestätigen kann.

Ansonsten gibts in HD und in MA-Sandhofen nen Raiffeinmarkt (ZG) und die haben auch alles. MA ist größer, aber evtl gibt s sowas auch in DA?

Falls du noch Fragen hast- immer her damit! :D

Ratte
04.03.2013, 19:59
Ich bestelle meistens bei Heka, da gibts nicht nur Brutgeräte in allen Größen, sondern auch alles andere.
Und Abrollnester bei Brunnert.

bellapaula
04.03.2013, 20:10
Hallo!! Liebe Grüße von der ......:rollkleinen Prinzessin,....gestern hat sie mit mir die Sonne im Liegestuhl genossen :laugh Schööööön wars!!!!

Rosie
04.03.2013, 21:21
Ich bestelle mir mein Zeug auch bei Heka. Die Preise sind moderat und die liefern oft innerhalb von zwei Tagen. Bin sehr zufrieden. Beim Raffeisen ist es mir oft zu teuer und die Bedienung zu unqualifiziert. Wenn ich einen Junghennetrog bestelle und einen Kükentrog bekomme und dann noch gesagt bekomme, das Ding könnte man doch auch für Junghennen ...... nee, danke!

Sehr gerne fahre ich auch zum Hubert Neubauer nach Seligenstadt. Der hat eine Menge im Lager und die Preise sind normal.

Poulet
04.03.2013, 21:49
Hi,
in Heppenheim gibts den Kiebitz-Markt, ist ein ganz gut sortierter Landhandel, bei dem ich unser Zeugs immer hole. Und zwar ist der, wenn man die Straße gegenüber vom Praktiker ein Stück rein fährt, auf der rechten Seite. Ich empfinde dort das Futter, Einstreu etc als nicht zu teuer und wenn man an die richtige Verkäuferin kommt, wird man auch ganz gut beraten

Laura
04.03.2013, 22:27
Hallo Klaus,
in Heppenheim sitzt du doch an der Quelle
http://www.kleintierzuchtbedarf-rhein.de/irw_list.4b41543036.html

Gruß, Laura

Rikera
05.03.2013, 07:28
Oh cool,
in Heppenheim war ich auch noch nicht! :)
Guter Tipp! Danke!

güwi
05.03.2013, 09:59
Hallo
Es gibt auch noch (http://www.kari.de/), wenn man bei (http://www.kleintierzuchtbedarf-rhein.de) extra vorbeifährt vorher anrufen ob sie Auf beziehungsweise das benötigte auch da haben.
Sie sind gerade in der Saison auf den Geflügelmärkten unterwegs und haben immer Vollausstattung dabei, Frau Rhein kennt sich sehr gut aus und man bekommt auch sehr gute Tipps.
Gruß Günter

Poulet
05.03.2013, 10:30
Klasse! Den Laden kannte ich auch noch nicht, vielen Dank! Da werd ich im Lauf der Woche mal vorbei fahren, brauche auch so dies und das für dem Frühling ;-)
@Rike: was kostet denn so ein 25kg Sack Futter bzw Legemehl bei dieser Mühle in Reichelsheim?

Rikera
05.03.2013, 15:08
Huhu,

Lach, also zwei meiner Hühner sind von nem Züchter aus der Pfalz und deshalb bin ich einige Male an Sandhofen vorbei gekommen und habe nen Abstecher in die ZG gemacht! :)
Aber ich fahre jeden Tag von Mörlenbach nach Reinheim und komme eben an der Herrnmühle vorbei.

Ein 25kg-Sack Körnermischfutter kostet dort 13€. Was der 25kg-Sack Legemehl gekostet hat, weiß ich grad nimmer. Die haben Legemehl in mehlform oder pelletiert. Man muss aber in jeden fall noch Körner dazu füttern, wenn man sie Pellets nimmt. Ist kein Legekorn (alleinfutter).
Alle 3 Varianten gibt's auch in 5kg-Säcken.
Falls du anrufen magst wegen dem Preis fürs Legemehl:
http://www.herrnmuehle.com/

Ach und was ich festgestellt habe: in der Herrnmühle gibt's auch Hanfstreu (nehme ich als Stalleinstreu, weil es so super saugfähig ist). Dort kosten 18kg, also ein so n "Ballen", nur 10,80€. In der ZG hab ich 12,50€ dafür bezahlt! Werde es also nur noch dort kaufen :)

Poulet
05.03.2013, 21:24
Danke nochmal, Rike :-). Wenns in der Herrenmühle wesentlich günstiger gewesen wäre, hätte ich da mal einen Vorrat gekauft, ist aber ziemlich gleich wie beim Landhandel. Das Roggenstroh-Mehl kostet dort sogar unter 10 Euro.
Liebe Grüße :-)

Rikera
06.03.2013, 09:58
@Poulet: meinst du den Rhein? Wenn du da irgendwann mal nachmittags hin fährst, sag Bescheid- wûrden ich mitgehen. Kann aber immer erst so ab 14/ 14.30h