PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie sind da und nun....?



Pudding
03.03.2013, 23:05
Heute sind 1,2 Appenzeller Spitzhauben in chamoise-weiss getupft eingezogen, freu!

Und nun zu meiner Frage da sie zusammen in einem Gehege mit Appenzeller-Spitzhauben in schwarz-weissgetupft liefen kann ich davon ausgehen das die nächsten Eier nicht Farbrein sein werden, wie lange muss ich warten bis ich sicher sein kann das auch 100% chamoisefarbene Kükis schlüpfen?

Und hat jemand Erfahrung wie Kükis aus schwarz-weissgetupft x chamoise-weissgetupft aussehen würden?

Pudding
04.03.2013, 02:14
schubs...;)

Adasa
04.03.2013, 03:00
so ca 2 Wochen musst du warten

hühnermami1304
04.03.2013, 06:51
Normal heißt es 2 Wochen.
Um aber 100% sicher zu gehen würde ich 3 Wochen warten.
Dann schlüpfen auf jeden Fall nur chamoisefarbene Küken.

Günter Droste
04.03.2013, 07:29
Normal heißt es 2 Wochen.
Um aber 100% sicher zu gehen würde ich 3 Wochen warten.
Dann schlüpfen auf jeden Fall nur chamoisefarbene Küken.

Ich habe die Fragestellung so verstanden, dass sowohl silber-schwarzgetupfte als auch chamois-weißgetupfte Appenzeller Hennen als auch Hähne in einem Gehege laufen?
Falls ja, dann ist vorstehende Antwort falsch. Aus silber x chamois werden silberne fallen und aus chamois x silber nur spalterbige silberne Hähne und Hennen in der Grundfarbe chamois, wobei es aber in der Farbe der Tupfenzeichnung Probleme geben wird.

hühnermami1304
05.03.2013, 09:56
Heute sind 1,2 Appenzeller Spitzhauben in chamoise-weiss getupft eingezogen, freu!

Und nun zu meiner Frage da sie zusammen in einem Gehege mit Appenzeller-Spitzhauben in schwarz-weissgetupft liefen

Also ich habe es so gelesen, dass sie bevor sie eingezogen sind zusammen liefen...

Günter Droste
05.03.2013, 10:08
Sorry - ich hab nicht richtig gelesen

2 Wochen sollten eigentlich reichen - aber wie schon gesagt 3 Wochen um absolut sicher zu sein

Lotta
05.03.2013, 12:41
Hallo Günter,
entschuldigung dass ich mich hier einmische. Ich habe nich noch nie damit beschäftigt, ich lese aus Deiner Antwort das die Hennen den Samen vom Hahn speichern können!?

Gruß Uwe

Pudding
05.03.2013, 12:59
Es war ein Gehege im Kleintierzuchtverein und alle seine Appenzeller liefen dort gemeinsam auch die 1,2 chamoise!

Das ist sehr interressant, sie spalten sich also auf!
Fehlfarben fallen nicht?
Was hast du gemeint mit Probleme bei den Tupfen?

Bei der Vererbung von Kaninchen kenne ich mich gut aus, bei Geflügel bin ich noch ein Laie!

Freu mich sehr hier noch mehr über Vererbung ect. zu lesen!

Brinschk
05.03.2013, 16:47
Hast du auch Bilder deiner neuen Appenzeller? ;) Ich werde mir wahrscheinlich im Sommer welche zulegen wollen, und finde aber im Netz immer nur Bilder, bei denen man die Farbe Chamoise nicht so schön sieht.. Vielleicht kannst du deine mal fotografieren, wenn sie sich eingelebt haben?:)