PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügelhof Gentz



gartenliesel
03.03.2013, 19:06
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Fa. Gentz?

Wir sind absolute Anfänger, d.h. ich kann den Hühnern nicht/kaum ansehen wie alt und wie gesund sie sind.

Wir überlegen evtl. mit einer gemischten Gruppe aus Sussex, Rhodeländer, Marans und Bovan anzufangen.

wiesenpieps
03.03.2013, 19:14
Hallo Liesel,
ich kenn die jetzt zwar nicht, es klingt aber, wie wenn die Hybriden verkaufen würden und keine Rassehühner. Je nach dem was ihr wollt, solltest du dich dahingehend auch noch bissl schlau machen, nicht das du dann vielleicht hinterher enttäuscht bist. Wir haben auch mal mit Hybriden angefangen, aber die wenigsten bleiben auch dabei.
VG wiesenpieps

gartenliesel
03.03.2013, 19:31
In wie weit kann man bei Hybriden das Verhalten und Flugeigenschaften vorhersagen? Außerdem sollten die Hühner sich kinderleicht unterscheiden lassen. Und auch noch bunte Eier legen. ;-)

HähnchenHirte
03.03.2013, 19:36
Hallo Gartenliesel ich habe mit dem Geflügelhof Gentz sehr gute Erfahrungen gemacht er Impft die Tiere gut und sie kommen alle als Junghennen und legereif an. wir fahren wahrscheinlich nächste Woche zu ihm um uns wieder neue Junghennen zu holen :D

catrinbiastoch
03.03.2013, 19:42
Ich kaufe seit 17 Jahren bei Geflügelhof Gentz . Habe mir nie Krankheiten oder Parasieten eingefangen . Schöne Maranseier , schöne Grünlegereier . Die großen Hühner sind diese Rasse + . Die Zwerghühner reinrassig . Meine ältesten Italiener + und Maran + sind im 7. und 8. Lebensjahr . Hatte auch früher mal Flugenten und Gänse dort gekauft . Die Hühnerschnäbel sind seit Jahren nicht mehr kopiert . Warst Du mal auf der HP ? Kannst dort anrufen und bestellen was Du möchtest . L.G. Catrin

gartenliesel
03.03.2013, 19:56
Ja, die HP hab ich durchgewühlt, aber ich gehe davon aus, dass sich jeder Händler versucht bestmöglich darzustellen.

Dann werde ich da mal anrufen.

winnie23
03.03.2013, 21:22
Meine Lohmann Braun fliegen wie die blöden