Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schwärzeste Anruf aller Zeiten.... Die Gänse müssen weg
casendra
02.03.2013, 14:13
Hallo,
also ich steh grad echt noch unter Schock, und verzeiht bitte wenn ich mich hier das ein oder andere Mal vertipp... es ist so...:
Wir ziehen um, vom Ammerland in den Harz. Juhu. Neue Weide, neuer Stall , alles fertig für die Tiere. Morgen sollte der Umzug von statten gehen..
Und nun grad der Anruf des neuen Verpächters der Weide: Alles Stop, die Tiere können nicht kommen, ihm gehört die Weide selber nicht und die wird wohl jetzt verkauft oder was auch immer.. jedenfalls die Tiere können morgen nicht umgesiedelt werden.
Und wir haben für Mo Sperrmüll und Putzkolonnen und und im Plan. D.h. die Ställe müssten sollten dann eigentlich leer sein. Das Haus geht nächste Woche über die Bühne, mit allem drum und drann, Weide , Stallungen etc.
Wir können auch nicht nach hinten schieben!!
Also.. ich brauch dringend neues Zuhause, oder die Tiefkühltruhe wartet.
Ich bin grad toootal unter Schock.
Und bitte schreibt jetzt nicht, verklag ihn, tues trotzdem , was auch immer: Ich hab hier über 9 Monate gesucht, via Zeitung, Anzeigen, Internet, Bekannte gefragt, sogar beim Tierschutz nachgefragt, die örtlichen Geflügelzüchter angeschrieben und und und.. Ich hab mir wirklich den A.. aufgerissen nach nem neuen Platz, und nach 9 Monaten suchen, war das einzige Grundstück das dabei rum kam. Und nun DAS ! !!!
Ich bin grad einfach nur fertig!!!!!!!!!!
p:S: Ich poste es gleich an die Pinnwand, vielleicht hab ich ja "Glück" und iiirgend jemand mit nem guten Platz kann meine Viecherli aufnehmen.
kniende Backmischung
02.03.2013, 14:19
Du hast mein ganzes Mitgefühl - was für ein Supergau!
Diese Gemeinheit kann man einfach nicht fassen... so auf den letzten Drücker :-X.
Ich drück dir gaaanz feste die Däumchen, dass sich noch ne Lösung auftut. :troest
LG Silvia
Hallo , Wir suchen gerade Gänse! Wieviele sind es denn und wo sind sie? Welche und was stellst du dir vor?
lg
Vio
Heist das, du bekommst die Weide nicht, oder nur nicht das Recht deine Tiere draufzulassen?
Stell ihn vor vollendete Tasachen und sag ihm, dass es zu,spaet ist! Er soll dir halt den echten Besitzer mitteilen. Nicht einfach aufgeben! Da gibts bestimmt ne Lösung, vielleicht ne Zwischenlösung. Versuch mal den echten Grund herzuszubekommen.
Hm hast Du nix schriftlich?
Ansonsten wirklich erst mal vor vollendete Tatsachen stellen...
Ich will Dir jetzt auch nicht falschen Mut machen, aber so ganz kampflos würde ich die Schlacht auch nicht aufgeben.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das Richtige passiert.
July-Plankton
02.03.2013, 16:25
Hatte dir auch schon eine PN geschickt. :(
Das tut mir echt Leid, was da gerade abläuft. :-X
So ähnlich geht es uns derzeit, weil wir Pachtland für Alpakas suchen. Gottseidank haben wir die Tiere noch nicht, weil der versprochende Vierseitenhof dann auf Grund von Paragraphen-Wirrwarr platzte.
Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit von PLZ 26 nach 16515 Oranienburg (nördl. Berlin) hat, können die Gänse auch gerne hier her kommen.
Mehr kann ich dir als Hilfe nicht anbieten.
Drück dir die Daumen, dass du alles geregelt bekommst.
Liebe Grüsse Juli
catrinbiastoch
02.03.2013, 16:49
Deinem Anrufer würde ich mal die Mistgabel in den Hintern pieken !!! Vielleicht verkauft ja der wirkliche Weidenbesitzer ein Stück Land gerne an Dich . Vielleicht sind Nachbarn froh , wenn bei ihnen die Wiese kurz gehalten wird . Du mußt erst mal überhaupt etwas schriftliches in der Hand haben . Wenn es gar nicht geht , kannst Du in Ruhe ein neues zu Hause suchen . L.G. Catrin
Polluxfuchs
02.03.2013, 17:47
Ich verstehe deine Aufregung. Trotzdem: Ruhe bewahren. Sprich mal mit dem Eigentümer der Weide.
Drück dir die Daumen.
Heike
HAllo
Ruf mal die Kleintierzuchtanlagen in der Umgebung an, ob sie noch eine freie Parzelle haben, die du als Übergang mieten könntest. Hier im Süden sind oftmals nicht alle belegt.
Oder hat evt. in der Gegend seine Hobby Geflügelhaltung aufgegeben und hat den Stall noch?
Würde es mal über eine Kleinanzeige probieren, wenn es sich für eine Übergangszeit handelt.
Gruß Quaki
Hi
hängen im neuen Haus Stall und Weide zusammen? sorry, ich habs nicht ganz verstanden, weder Weide noch Stall oder "nur" keine Weide?
Vio's Antwort klingt doch schon mal gut!
catrinbiastoch
02.03.2013, 21:27
Ich hab auch nicht verstanden , warum die Hühner mit weg müssen . Wo ich wohne spielt sich manch Pächter gewaltig auf . Die über Jahre ihre Pacht nicht gezahlt haben ganz vorne weg . Entscheidungen hat nur der Haus und Grundstücksbesitzer zu treffen . L.G. Catrin
Moin,
für welche Tiere suchst Du eine Unterkunft/oder neues Zuhause?
Wir wohnen PLZ 323..
lg
sendet
nemesia
casendra
03.03.2013, 15:55
Ersteinmal gaaanz gaaaanz vielen lieben Dank an alle die mir die Daumen gedrückt haben, mir PNs geschickt haben & die prompt Hilfe angeboten haben!!!!!!!!
DANKE DANKE DANKE :flowers :flowers:flowers
Mir is grad zwar ein bisl wehmütig ums Herz, okey, ich hab ein lachendes und ein weinendes Auge, aber es gibt ein Happy End im großen Stil für die Gänse !!
Alle 9 gingen grade eben als geschlossene Gruppe in super liebe erfahrene Gänsehalter Hände, mit einem riiiiesen Areal. Mehrere Hektar Land, Streuobstwiese, Schwimmteiche, Freilauf und und... Eine Artgenossin wartet auch schon sehnsüchtig auf sie, da sie durch Verlust zZ ganz allein ist.
Ich bin sooooo überglücklich das meine Süßen es so gut getroffen haben!!!!!!!!!!!!! :love
& gleichzeitig auch uuuunendlich traurig dass sie weg sind :heul
Da hegt und pflegt man sie jahrelang, und baut sich nach und nach eine in sich geschlossene und funktionierende bunte Truppe auf. Kennt jedem beim Namen, und dann schwupps.. ändert sich über Nacht alles mit einem Anruf.
Paradox nicht ???
ich freu mich so für sie, und gleichzeitig bin ich so traurig.
Ganz liebe Grüße,
eine lachende & eine weinende casendra
:laugh :heul
Ersteinmal gaaanz gaaaanz vielen lieben Dank an alle die mir die Daumen gedrückt haben, mir PNs geschickt haben & die prompt Hilfe angeboten haben!!!!!!!!
DANKE DANKE DANKE :flowers :flowers:flowers
Mir is grad zwar ein bisl wehmütig ums Herz, okey, ich hab ein lachendes und ein weinendes Auge, aber es gibt ein Happy End im großen Stil für die Gänse !!
Alle 9 gingen grade eben als geschlossene Gruppe in super liebe erfahrene Gänsehalter Hände, mit einem riiiiesen Areal. Mehrere Hektar Land, Streuobstwiese, Schwimmteiche, Freilauf und und... Eine Artgenossin wartet auch schon sehnsüchtig auf sie, da sie durch Verlust zZ ganz allein ist.
Ich bin sooooo überglücklich das meine Süßen es so gut getroffen haben!!!!!!!!!!!!! :love
& gleichzeitig auch uuuunendlich traurig dass sie weg sind :heul
Da hegt und pflegt man sie jahrelang, und baut sich nach und nach eine in sich geschlossene und funktionierende bunte Truppe auf. Kennt jedem beim Namen, und dann schwupps.. ändert sich über Nacht alles mit einem Anruf.
Paradox nicht ???
ich freu mich so für sie, und gleichzeitig bin ich so traurig.
Ganz liebe Grüße,
eine lachende & eine weinende casendra
:laugh :heul
Das ist doch ein versöhnliches ende;)
Hühnerhuhn
03.03.2013, 16:04
Na das doch prima!!! Und was ist mit den anderen Tieren (Hühnern)???
LG Hühnerhuhn
Na das doch prima!!! Und was ist mit den anderen Tieren (Hühnern)???
LG Hühnerhuhn
Ja,das würd mich auch interessieren....hatte dir auch ne PN geschickt wegen der Hühner :)
Hühnerhuhn
03.03.2013, 18:08
Ja,das würd mich auch interessieren....hatte dir auch ne PN geschickt wegen der Hühner :)
Mir???
LG Hühnerhuhn
Mir???
LG Hühnerhuhn
nee....:neee: hatte mich nur mit an deine Frage an casendra drangehängt....sorry,wenn ich dich verwirrt habe :)
Hühnerhuhn
03.03.2013, 18:16
..............ach sooooo
LG Hühnerhuhn:)
Mellihuhn
03.03.2013, 20:36
Hallo Casendra,
ichhabe das auch verfolgt und freue mich, dass sich jemand gemeldet hat, der Deine Gänsis aufnimmt. Vielleicht findest Du ja in Deiner Nachbarschaft irgendwann doch noch eine Wiese und kannst beginnen eine neue Gruppe aufzubauen. Jetzt war das alles etwas kurzfristig.
LG Melli
July-Plankton
03.03.2013, 20:42
Ich bin echt happy, dass du sie alle unterbekommen hast. :knutsch
Auch wenn es natürlich trotzdem traurig ist, ist doch die Hauptsache, dass sie weiterhin ein schönes Leben führen können. :)
Tina-Tara
03.03.2013, 23:08
Das ist doch viel schöner als die Gefriertruhe!
casendra
04.03.2013, 07:35
Hi, ja, für meine Hübschen ist das ein schöner Ausgang. Für mich irgendwie natürlich nicht :( Ich ziehe in die Stadt, und hab im Vorfeld 9 Monate lang übers Internet, über die örtliche Zeitung, über Makler, über ALLE ansässigen Geflügelzuchtvereine bis zu einem Umkreis von 60km angeschrieben!, und hab sogar den örtlichen Tierschutz um Rat gefragt!!
Aber nichts, keine Weide, keine Grünfläche, nicht mal ein Stall oder eine Unterkunft für mein Geflügel!!
Sorry, wenn ich Euch den Zahn ziehen muß, aber gut 90% der Leute "da draußen" reagieren auf das Wort Geflügel, als ob es ne Bedrohung wäre :( Und oh Gott og Gott, wenn man erwähnt man hat nen Ganter :( Oder hatte sogar 3 davon :p
Was ich alles erlebt hab in der Zeit ??? Ihr glaubt es kaum!!
Ja wohnt man auf dem Land, oder in einer doch noch recht urbanen Gegend mag das wohl net so wild sein. Hier konnten wir ja auch unbekümmert unsere Tiere halten. Aber Städter, und auch im Umfeld der Stadt, da scheint Geflügel gefährlich zu sein.
Ob sie nicht einfach so über 1,60m hohe Zäune fliegen würden, da es doch Vögel seien und die fliegen doch überall hin? Ob man nicht nen Doppelzaun bräuchte? Oder so ein Schleusengatter wie im Zoo. Und Gänse sind schon mal per se so garnicht erlaubt :( Das Hühner auf ner Stange schlafen war einem nicht klar. Ebenso wie das man glaubte, ich hätte meinen Hühnern über Jahre antrainiert in Legenester zu legen, da die Eier sonst einfach so hinten rausfallen. und so weiter und so weiter..
Also ehrlich, ich bin froh das meine Gänse es gut getroffen haben, auch wenn ich sie hergeben müßte. Aber traurig bin ich dennoch :(
und was die Hühner anbelangt.. Ich arbeite grade daran, es scheint auch für die gut auszugehen, hab auch Interessenten die ein tolles Zuhause bieten können
Danke Euch allen nochmal für die Unterstützung!!
Mich hat das echt von den Füßen gehauen, und hauts noch immer um wenn ich auf meine verwaiste Weide schaue :( Aber den Tieren gehts gut, und das is die Hauptsache.
Mellihuhn
04.03.2013, 12:31
Hallo Casendra,
Du solltest vielleicht doch noch darüber nachdenken, ob Du vom Verkäufer oder Vermieter (weiß ja nicht, ob Du gekauft oder gemietet hast) Schadenersatz verlangst. Wenn Du nachweisen kannst, dass er Dir die Koppel zugesichert hat und es für Dich ein Kriterium für die Immobilie war, dann hat er Dich betrogen und er macht sich schadenersatzpflichtig. Wenn es zu kleiner Einigung kommt, ist die Frage, ob Euer Vertragsverhältnis überhaupt Rechtens ist.
Ich weiß ja, dass es Dir nicht um's Geld geht, aber vielleicht schafft er es ja doch, eine Einigung zwischen dem Besitzer des Grundstücks und Dir herbeizuführen. Manchmal geschehen unter solchen Voraussetzungen dann noch Wunder und er legt sich ins Zeug.
LG Melli (die sich mal als Immobilientante outet)
casendra
04.03.2013, 14:38
Hallo Mellihuhn,
hast ja vollkommen Recht! :) Mein Rechtsberater hats mir auch gleich versichert, das ich gegen an gehen kann, klagen kann und auch ne hohe Chance auf Recht habe. Aber mal ganz ehrlich, die neue Weide ist nicht mal ansatzweise in der Nähe vom Haus. Es heißt die Tieren sollen dürfen nicht hin, und wenn ich es doch mache?? Von "ups, das Gatter war auf sie sind weg" bis hin zu vergifteten Tieren oder was auch immer is doch heutztage alles drin. Und was nützt es mir, wenn ich sie hinstelle, jede Menge Ärger habe, und ich 2 oder 3 Wochen dennoch runter muss, weil ne Baufirma kommt??? Ich hab 9 Monate lang gesucht und nix ausser diesem Fleckchen Erde bekommen. Natürlich hät ich meine Tiere gern behalten. Sehr gern sogar! Sonst hät ich mir ja auch nicht die Mühe gemacht vom Makler bis XY , die Ausgaben für Neubau eines Stalles, Weideumzäunung und und ausgegeben. Aber was nützt der schönste Rechtstreit und evtl sogar Schadensersatz, wenn die Tiere dann ratz fatz "weg müssen" und in der Tiefkühtruhe oder irgendwo im Schlamm oder einem kleinen Minigehe landen?? :(:(
Dann doch schweren Herzen den Tieren ein super super neues Traumzuhause bieten und sie hergeben. seufz
P.s. Hab auch grade Nachricht aus dem neuen Zuhause bekommen. Alles spitze, sie sind auch gestern gleich schon schwimmen gegangen .. Ist das nicht schön ?! :jaaaa:
& trotzdem "schnief :heul"
Mellihuhn
04.03.2013, 14:49
...Naja dann bleibt Dir der Trost, dass es Deinen Lieblingen gut geht. Vielleicht kannst Du sie ja wenigstens ab und an besuchen.
Casendra, gibt es dort, wo du hinziehst, keinen Kleingartenverein in dem man Kleintiere halten kann? Dann könntest du wenigstens deine Hühner behalten.
casendra
04.03.2013, 14:59
@ Raichan
Hab ich auch versucht ! ;) Von nein nein, bis hin zu einem der sagte oke, aber max 3 Hühner. Und ohne Hahn versteht sich.
... *ohne Worte*
casendra
07.03.2013, 15:25
Oh man, nun hab ich mich schon "gefreut" dass alles noch so "glimpflich" abgelaufen ist. Aber das war wohl zu früh...
Es ist noch eine kleine Gruppe Hühner übrig geblieben. Ausgerechnet die Jungspunde.
Legen wie verrückt und sind dazu auch noch robust und hübsch anzusehen, aaaaber der Interessent is einfach nicht aufgetaucht ??? Keine Absage, keine Entschuldig , nix.
So habe ich jetzt noch 5 Junghennen (letzten Herbst geschlüpft) + 1 Junghahn (auch vom letzten Herbst) alle aus Naturbrut, alles Mixe.
Habs auch schon an die Pinnwand gepostet.
Seufz, na mal schaun..
Danke noch mal an alle fürs Daumen drücken,
meine ehemaligen Gänselein fühlen sich im neuen Zuhause anscheinend pudel-, äh, gänsewohl und haben alles super überstanden.