PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleintiermarkt in Weikersheim



hühnerpups
01.03.2013, 09:52
Hallole,
bin hier ja eher als stiller Mitleser unterwegs und habe mir für meine Hühnerhaltung schon viele Anregungen für meine Hühnerhaltung geholt.
Da wir unseren derzeitigen Bestand etwas aufstocken möchten, wollten wir am kommenden Sonntag (03.03.) nach Weikersheim auf den Kleintiermarkt fahren und uns dort umschauen.
Jetzt konnte ich aber nirgendwo im Internet finden, ob dieser Markt überhaupt noch stattfindet.
Gibt es diesen Kleintiermarkt noch?

Grüßle Sylvi
mit allerlei Getier

spessarthuhn
21.01.2014, 18:56
wer war alles schon von euch in weikersheim


gruß spesarthuhn

Magduci
21.01.2014, 20:48
Ja, sehr beliebter Markt.

Wir fahren diesesmal auch dorthin. Findet jeden ersten Sonntag vom Monat statt.

Ein anderer netter Markt ist in Schnelldorf. Leider immer am gleichen Tag wie der Weikersheimer.

Somit fahren wir abwechselnd mal zum einem mal zum anderen Markt.

LG

Magda

spessarthuhn
21.01.2014, 21:03
ich bin auch immer dort es ist sehr schon aber von mir ausgesehen sehr weit

Brillenhuhn
23.01.2014, 18:45
Echt Magda, du fährst nach Schnelldorf? ;) ;)

Magduci
23.01.2014, 18:57
Hallo Brillenhuhn, wir sind uns dort begegnet das letzte mal, denke ich. Du weißt schon, deine schöne Orpi-Henne, mein Sohn, der darauf gut aufgepasst hat?

Fährst du nächstes Wochenende wieder nach Schnelldorf? Ich möchte jetzt abwechslungshalber am 2.2. nach Weikersheim.

Drück mir den Daumen, ich habe mir gestern ein paar Orpi-Eier in die Maschine gelegt. Deine Henne hat mich für die Rasse verzaubert.

Liebe Grüße!

Magda

_Mike_
23.01.2014, 22:32
Hey :)

Ich bin auch immerwieder mal in Weikersheim.

Mike

Magduci
23.01.2014, 22:35
Hallo Mike,

zum Kaufen und/oder zum Verkaufen?

Bei uns ist es eher Kathegorie Familienausflug mit eventuellem Liebhaberkauf.

_Mike_
23.01.2014, 22:52
Hallo :)

Beides, doch meistens kommt zu einem Verkauf auch ein Einkauf :D

Klar, ist bestimmt auch toll als Familie hinzugehen, und sollte man noch jüngere Kinder haben, lässt es sich evtl. auch mit nem Besuch im Wildpark Bad Mergentheim verbinden.

Magduci
01.02.2014, 13:34
So morgen ist es wieder so weit!

Das Wetter spielt auch mit, also steht dem Familienausflug nichts mehr im Wege.:)

spessarthuhn
01.02.2014, 16:24
ja viel spas in weikersheim

Magduci
02.02.2014, 13:13
Vielen Dank, haben wir gehabt.

Nun wieder zurück und 4 Hennen reicher.:D

Habe heute viele schöne Tiere gesehen, welche die ich noch nie aus der nähe gesehen habe. Die Krönung waren die Appenzeller Spitzhauben, aber auch Bantam und Araucaner gesehen. Und noch viel-viel mehr. Auch Karnickel groß und klein und Tauben und Ziervögel sehr schöne. Es war ein schöner Vormittag.

LG

frauenpower
02.02.2014, 15:04
ui da war heut ja richtig was los da,kannst du mir sagen welchen farbschlag die bantams gehabt haben?

spessarthuhn
02.02.2014, 15:09
Magduci hatten sie auch riesenschecken oder jung kaninchen

Magduci
02.02.2014, 20:46
uji, da fragt ihr mich jetzt was.

Bantam war in mindestens 2 Farben. Ich habe extra fragen müssen, was das für Tiere sind, die kannte ich nicht. Supersüß und sehr schön fand ich sie. Eine Farbe war irgendwie hell, porzellan und weiß gemustert, das andere dunkel, schwarz-braun-rot-tupfig. Sehr interessante tupfigkeit bei beiden. Auch andere Taschenformathühner gab es. Leider kenne ich die nicht. Habe nur bei den einen gefragt, was das eigentlich ist.

Und Riesige Kaninchen gab es und auch Jungtiere. Definitiv sah ich Deutsche Riese und weiße Riese. Die Schecken habe ich, glaube ich auch eine große gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher. Jungtiere gab es aber Schecken und auch ganz schwarze große.

Vielleicht lohnt es sich beim Weikersheimer Verein anzurufen, die kennen sich auf jedem Fall viel besser aus als ich.

Wir fanden nur die Tiere so sehr schön und vielfältig heute. Und ich fand den Markt auch recht günstig.

Ich habe zwar nur gerade legereife Hybridhennen gekauft für 8,50. Aber die waren sehr schön und gesund. Schöne Schnäbel und Krallen, ganz rosige Haut, keine ungeziefer und schön befiedert, nichts abgebrochen oder so. Auch vom Wesen her recht ruhige und neugierige neue Damen. Unsere Herren Hähne fanden sie auch schön.:)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG

spessarthuhn
02.02.2014, 20:51
ja das ist schon mit den kaninchen meine ganzen hennen sind von diesem markt aber seit letztes jahr im märtz ist mein hädler verstorben

gjeld
05.04.2015, 18:30
Ich gehe davon aus das heute kein Kleintiermarkt in Weikersheim war.:-X
Ist am 12.04.2015 Markt?

Gruß
gjeld