Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jede Menge Zaun in 4x4 cm
Drahtwurmshagen
28.02.2013, 20:10
Hallo!
Ich bin neu hier :roll...
Obwohl ich noch keine Hühner habe, habe ich mich schon mal angemeldet, weil alles will ja seine Zeit haben und ich stöbere schon mal durch das Forum.
Mein Traum sind eigene Hühner und ich habe zumindest Platz und jede Menge Zaun.
Das Hühnerhaus soll auf den alten Swimmingpool gesetzt werden, weil wir dort ein stabiles Fundament haben. Wasser ist natürlich nicht drin und es soll auch überdacht werden, damit es nicht rein regnet. Ich habe jede Menge Zaunelemente in der Größe 3x1m mit einer Maschenweite von 4cm. Kann ich die als Umgrenzung der Voliere nehmen?
Die Idee ist, dass dort die Hühner laufen, wenn ich sie mal nicht ganz raus lassen will.
Marder passen da wohl nicht durch? Wie ist das mit Rattenbesuch? Für Ratten stellt der Zaun wohl kein Hindernis dar.
VLG Tatjana aus Drahtwurmshagen
Hallo Tatjana und erst mal willkommen im Forum:)
Frage: Wie kann man sich das vorstellen 'Hühnerhaus auf Swimmingpool, stabiles Fundament'? Größe? Kannst du vllt ein Foto machen? Und nein, ein Zaun hält keine Ratten ab, die buddeln sich drunter durch und auch Marder sind sehr geschickt, sich durch die kleinste Lücke zu zwängen:(
lila2202
28.02.2013, 20:52
mardern reicht leider ein Loch in der Größe eines streichhozschächtelchens, diese Erfahrung musste ich letztens auch am einenen Huhn machen.
Und ihm ist egal ob er das loch im Zaun findet, ein Löchlein drunterher buddelt oder von oben in das Gehege eindringt. Marder sind echt fiese Fiecher
Drahtwurmshagen
01.03.2013, 07:15
Guten Morgen und DANKE für die Antworten!
Frage: Wie kann man sich das vorstellen 'Hühnerhaus auf Swimmingpool, stabiles Fundament'? Größe? Kannst du vllt ein Foto machen?
Ok, du hast gewonnen. Ich schaue, ob mein Freund die Kamera hier gelassen hat, dann mache ich Fotos.
VLG Tatjana aus Drahtwurmshagen
ist weder für Marder noch für Ratten ein Hindernis!!!
Und Ratten sind nicht zu unterschätzen!
Für einen festen sicheren Auslauf würde ich nur Volierendraht nehmen 1x1cm!
Dann ist man auf der sicheren Seite!
Drahtwurmshagen
01.03.2013, 15:48
So, ich habe den Pool fotografiert, aber kriege die Bilder nicht von der Kamera auf den PC. :-X Ich habs schon mal gekonnt, aber jetzt geht es nicht.
Den Pool habe ich vermessen. Er hat die Grundmaße 4.10 x 6.90m und ist 1.60m tief. Das Hühnerhaus sollte auf dem Poolrand stehen, also hätte es einen "Keller" von 1.60m. Unter dem Haus könnte man dann Sachen verstauen. Die Hühner würden über eine Rampe nach unten kommen bzw. auf dem Poolrand die Voliere verlassen können. Ich gehe vorzugsweise über eine Treppe von außen ins Hühnerhaus.
Die Zaunelemente sind also für die Voliere so nicht zu gebrauchen. Dann kann ich sie als Zaun für den Auslauf nehmen.
ok, soweit klar. Das gibt ja ein riesiges Hühnerhaus:) Ich gehe davon aus, dass dann irgendwelche Einstreu auf den Poolboden kommt. An wieviel Hühner hast du denn gedacht?
Hühner-Freund
01.03.2013, 18:24
ok, soweit klar. Das gibt ja ein riesiges Hühnerhaus:) Ich gehe davon aus, dass dann irgendwelche Einstreu auf den Poolboden kommt. An wieviel Hühner hast du denn gedacht?
Omg CooL!!
Lade schnell die Fotos hoch!!
Is ja ein Ding >>Hühner-Poolhaus<< :laugh
Drahtwurmshagen
01.03.2013, 19:36
Hallo Fories,
der Pool soll eine Voliere werden mit Hühnerhaus. Ich möchte nicht viele Hühner haben, wollte mit vier bis sechs Hühnern ohne Hahn anfangen. Ich habe mir den Hühnerstallfotothread angesehen. Die Häuser da sind ziemlich klein. Ich wollte selbst schon auch mal rein gehen.
Bin noch auf der Suche nach einem Bild.
Cu
:ballon
Drahtwurmshagen
01.03.2013, 19:46
91261
Das ist ein Bild vom Januar 2012, aber jetzt sieht es auch nicht anders aus.
Der Kirschlorbeer, der den Pool bewuchert, steht hinter dem Pool und breitet sich nur aus. Der Sommerflieder ist eingegangen.
Der komplette Bereich, den ihr seht, könnte freier Auslauf werden.
woww, cool. da habens die huhnis dann aber schön:) Die Größe kannst du ja variieren, aber du findest hier möglichkeiten für die innengestaltung mit sitzstangen, kotbrett, nester etc.
Rorindel
02.03.2013, 14:08
Huhu,
;) ich weiß mein Beitrag hilft bei deinen Fragen nicht weiter aber wenn ich so das Bild mit dem alten Pool sehe .... wie stehst du denn zu Wassergeflügel ? :laugh
Grüßle
Rorindel
Rorindel, das wollte ich auch schon vorschlagen. Wäre doch ein schöner Ententeich;)
Drahtwurmshagen
03.03.2013, 06:27
Nein, Wassergeflügel ist nicht das, was ich möchte. Es sollen schon Hühner sein.