PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : manicüre um mitternacht im mondscheinn

brigitte f.
27.02.2013, 00:28
also erstmal - die tipps hier sind einfach gut! die füße und beine meiner beiden marans fand ich sehr merkwürdig. vor allem gretas füße sehen nach kalkbein aus. wir sind noch nicht soweit, das ich sie einfach so nehmen und die füße ansehen kann.
also habe ich den tipp befolgt, eine stirnlampe und ballistol-spray bestellt.
gerade bin ich in den hühnerstall geschlichen. interessante erfahrung. ohne die stirnlampe hätte ich zig-mal licht machen müssen. aber ich wollte ja ohne aufsehen bei den hühnern ankommen.
die füße eingesprüht. die sehen eigentlich gut aus. die hühnis von unten angetippt - tatsächlich, die damen richten sich auf. die beine geölt. die gefallen mir weniger. aber egal, auch wenn ich übervorsichtig bin, dann hatten sie nun eben fuß- und beinpflege. kann ja nicht schaden.
das bertachen noch ein bisschen gestreichelt. soooo ein liebes huhn. okay, es ist gemein ein schlafendes huhn zu überrumpeln - hätte ich bei grete auch nicht gemacht. aber berta schien es zu genießen.
... und mich wieder rausgeschlichen. ich freu mich wie ein schneekönig auf die 5 orpis, die bald kommen. hühner sind einfach wunderbar.

lg, brigitte

Orpington/Maran
27.02.2013, 05:50
Also, ich muss mich nicht um Mitternacht in den Stall quälen, die Huhnies gehen gegen 17:50 rein, 18:00 Uhr auf der Stange, ich komme gegen 18:30 und verpasse ihnen die Beinpflege,
meine sind so scheu, die kommen zwar bei Mehlies angerannt, aber anfassen läßt sich nur 1