Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : enteneier beziehen wie lange?
sundheimer90
26.02.2013, 12:06
Wie lange kann man im jahr entenbruteier bekommen ?wäre ende märz zu spät??? hätte an pommern oder sachsenenten intresse habe aber noch eine brut vor mir!!!! Lieben dank im voraus
Das Angebot an den Rassebruteier der Enten wird bis Mai anhalten. Da dürften dann auch die letzten Enten die Gelege gelegt haben.
Jedoch ist es so, dass je später es im Jahr ist, desto schlechter ist die Befruchtung. Also lieber gleich mehr Eier kaufen, als benötigt werden.
Bei den Pommernenten sieht ein Züchter ja sehr früh, ob es ein Tier mit Schönheitsfehlern ist oder nicht. Vieleicht einfach zu der Zeit bei den Züchtern nach Jungtieren fragen, dann spart man sich auch das Brüten und hat dennoch die gewünscht Anzahl Tiere.
Edit meint:
Man kann sich auch jetzt schon Kückis der Enten beim Züchter bestellen. Der legt dann einfach mehr Eier ein und man holt dann eben die Kücken ab.
sundheimer90
26.02.2013, 20:16
Okay danke für die tipps würde mir ne menge arbeit ersparen