Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab 15. August Wieder Stallpflicht!
PaterZwieback
15.05.2006, 22:46
Hi,
habe gerade ein Video gefunden wo der Halter von Hühnern die Stallpflicht mißachtet.Er wohnt weniger als 500 Meter von der Neiße entfernt.
Darin ist die Rede,dass die Stallpflicht nach dem 15.AUGUST wieder für Alle Pflicht ist.Wegen dem Vogelzug.
Schaut selbst (http://www.mdr.de/Media/stream/2882563-WinMedVideo-Large.asx)
SUPER ! Und genau deshalb sag ich nur eins: GROSSE DEMO planen und ab nach BERLIN !!!
:laola:laola :laola :laola
die Tiere ziehen von uns weg, und tragen uns dabei die Grippeimpfwilligen und Hustensagtkäufer her.
Wir können uns nicht in Sicherheit wiegen.
LG Corinna
Original von Josi
SUPER ! Und genau deshalb sag ich nur eins: GROSSE DEMO planen und ab nach BERLIN !!!
:laola:laola :laola :laola
BIn voll und ganz der gleichen Meinung.
Soweit darf es einfach nicht mehr kommen und dafür müssen wir alles versuchen.
Wenn ich es irgendwie einrichten kann fahr ich diesmal nach Berlin.
Liebe Josi, liebe Hexe,
ich weiß ihr seid für eine große Demo, aber habt ihr schon einen gefunden, der das für euch regelt?????
Könnt ihr nicht lieber im Süden der Republik was anleiern?
Da seid ihr vor Ort und könnt selbst aktiv werden.
Oder sind in Bayern jetzt alle Hühner draußen? Würde mich wundern.
das mal so von Nord nach Süd :prot
Hi... wieso kann ich denn den Link nich anschauen???
PaterZwieback
16.05.2006, 02:43
Original von Larasta
Hi... wieso kann ich denn den Link nich anschauen???
Wahrscheinlich hast Du keinen Media Player installiert oder Real Player.
Hier der Link von der Seite.
Dann ganz rechts erstes VIDEO im GRÜNEN Feld.
HIER (http://www.mdr.de/nachrichten/)
Danke, das hat geklappt... Grins und Gruß
dehöhner
16.05.2006, 08:33
Es müßte noch mehr Züchter wie ihn geben ;)
dehöhner
Original von witte5
ich weiß ihr seid für eine große Demo, aber habt ihr schon einen gefunden, der das für euch regelt?????
Könnt ihr nicht lieber im Süden der Republik was anleiern?
Da seid ihr vor Ort und könnt selbst aktiv werden.
Oder sind in Bayern jetzt alle Hühner draußen? Würde mich wundern.
das mal so von Nord nach Süd :prot
Hallo,
das Problem hier in Bayern ist, dass sich die Leute nicht sooo viel um die gesetzlichen Vorgaben kümmern und die Behörden, meiner Erfahrung nach, auch nicht unbedingt darauf aus sind, die Leute zu kriminalisieren. Ich habe nur einmal einen Artikel in einer bayrischen Tageszeitung gelesen, in dem es um die Aufstallung und Kontrolle ging. Darin hieß es, es hätte zwar Anzeigen gegeben, aber nach Ermahnung des Amtes wären die Tiere eingestallt worden und es sei kein Bußgeld erhoben worden. Somit gibt es keine Proteste und es ist äußerst schwierig, die Leute zum Mitmachen zu bewegen.
Eine große Demo hätte den Vorteil, dass sich womöglich doch Vereine, Verbände evtl. auch Parteien als Unterstützer gewinnen ließen. Auch die Presse spielt m.E. nur mit, wenn viele protestieren. Wegen fünf oder zwanzig Leuten rücken die nicht aus.Wie sieht es denn beim BDRG aus? Machen die mit?
Lieben Gruß
berta
Hallo Berta,
...aber nach Ermahnung des Amtes wären die Tiere eingestallt worden und es sei kein Bußgeld erhoben worden. Somit gibt es keine Proteste und es ist äußerst schwierig, die Leute zum Mitmachen zu bewegen.
genau das erlebe ich dauernd.
Viele haben ihre Tiere immer noch im Stall weil sie nicht sicher wissen ob sie schon raus dürfen :o; die geben alle lieber ihre Hühner ab als daß sie irgendwelche Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen. Eier gibts ja im Supermarkt auch billig... :ahhh
Liebe Grüsse von Susi
Dominik Timm
16.05.2006, 10:55
Man muss eine Freilandhaltung weiterhin anzeigen beim zuständigen Vetamt
Einfach rauslassen ist weiterhin verboten. Auch gibt es immer noch Vorschriften, kein Füttern der Tiere anstellen wo Wildvögel Zugang haben. Wasser im Stall, keine offene Wasserfläche im Auslauf, Stroh unzugänglich aufbewahren …
Meine Tiere müssen weiterhin im Stall bleiben, da ich direkt an der Elbe wohne im Vogelschutzgebiet Bishorst. Und auch an unseren Küstengewässern müssen die Hühner im Stall bleiben. Ich kann allerdings einen Ornithologen beauftragen mir ein Gutachten zu erstellen das ich nicht in einen Risikogebiet wohne. Auf eigene Kosten selbstverständlich .
Original von berta
Eine große Demo hätte den Vorteil, dass sich womöglich doch Vereine, Verbände evtl. auch Parteien als Unterstützer gewinnen ließen. Auch die Presse spielt m.E. nur mit, wenn viele protestieren. Wegen fünf oder zwanzig Leuten rücken die nicht aus.Wie sieht es denn beim BDRG aus? Machen die mit?
Na, wenn ihr meint, das bringt in Bayern nichts... Das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Aber eine große Demo parallel zu den dezentralen find auch irgendwie blödsinnig. Entweder groß oder überall was. Soweit ich weiß werden in Frankfurt noch Leute gebraucht.
Und ich würde nicht darauf warten, dass eine Demo in Berlin von selbst aus dem Boden kriecht. Das gleiche gilt für den BDRG. Meine Meinung dazu hab ich schon an anderer Stelle verkündet.
@Dominik kannst sie nicht einfach rauslassen? Was man muss und was man macht sind immer noch 2 Stiefel. Ich muss auch um mache nicht.
...also ich bin auch der Meinung, eine GROSSE zentrale Demo, mit möglichst vielen Leuten wäre schon beeindruckend. Aber das müsste dann wohl doch in Berlin sein - wenn Horst Seehofer da ist 8)
Der soll das mal live mitbekommen.
Kleiner Scherz am Rande:
Ich könnte ihn ja mal anrufen und fragen, ob er mich beim nächsten Flug nach Berlin mitnimmt (wohne ja nicht weit weg von ihm), zwecks Demo wegen ihm und so.. :pfeif
Kannst ja sagen, du willst ne Legebatterie aufmachen, aber das Dach weglassen - so von wegen Freiland.
Vielleicht spielt er dann mit? :prot