PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufis legen



Willowroots
20.03.2005, 13:03
Hallo!
Meine Laufenten legen seit gestern!!!!!Habe vier weibliche und das eigenartige ist das ALLE vier gestern ihre ersten Eier gelegt haben!Jede hat ihr eigenes Nest!Dabei kenne ich das bei meinen Laufis so das die ersten Eier irgendwo gelegt werden.
Fett grinsende Grüße Jürgen

Kleener
20.03.2005, 13:15
Hallöchen!!!
Datt freut mich für dich.
Meine Campbells und meine Sachsen bauen sich auch alle ihr eigenes Nest und legen ihre Eier nur dort ab obwohl man sagt das sie im Allgemeinen ihre Eier irgendwo verlieren aber ich denk das kommt auch immer auf die Haltung und die Bedingungen für die Tiere an.
Gruss Henry

Willowroots
20.03.2005, 13:37
Danke! ;D
Jetzt müßen nur noch die Gänse ran!Aber das sollte bei dem geilen Frühlingswetter ja nicht das Problem sein
Gruß Jürgen

Kawa
20.03.2005, 14:15
Hehe, meine Laufis legen auch seit gestern. :-*

conny
21.03.2005, 13:33
Hallo,

meine Warzenente hat bereits acht Eier in ihrem Nest und die Gans sieben.

LG
Conny

poultry
25.03.2005, 12:20
Hallo,
meine Laufente hat heute ihr 6 ei ins Nest gelegt, mit wieviel Eiern muss man eigendlich rechnen und wann setzt sie sich ???

Gruß,
poultry

klenerbauer
25.03.2005, 14:40
Hallo, das kann unterschiedlich sein, manche legen nur acht, manche zehn, manche 12 usw, jede ente fängt an und hört auf mit dem legen bis sie soweit sind das sie brüten wollen. bei meinem onkel hatten sich die enten mitten im stall ein hohes nest gebaut und dort immer ca. alle ein-zwei tage ein ei gelegt. im nachhinein hatte sie glaube ich 6 küken rausbekommen. na dann viel spass mit deinen laufis.

gruß bauer

poultry
25.03.2005, 15:38
hallo,
jau danke ;D

Gruß,
poultry

conny
26.03.2005, 18:50
Hi,

meine Wazenenten brütet seit 1 Woche ihre 10 Eier und meine Pommerngans sitzt auf acht Eiern.

LG
Conny

SetsukoAi
26.03.2005, 23:27
Meine Laufis legen jetzt jeden Tag ca. 7 Eier (habe insg. 13 Damen).
Mein Flugenten legen noch nicht, bin mal gespannt wann es soweit ist, will nämlich dieses Jahr welche ziehen. Hoffe nur das es keine Mischlinge werden, da ich die Warzenenten und die Laufenten zusammen laufen habe.

Willowroots
27.03.2005, 15:44
Hallo!
Mischlinge sind durchaus möglich!Das sind dann die sogenannten Muladen.Meine Flugente wird auch von einem Laufi getreten.
L.G.Jürgen

SetsukoAi
27.03.2005, 16:36
Original von Willowroots
Hallo!
Mischlinge sind durchaus möglich!Das sind dann die sogenannten Muladen.Meine Flugente wird auch von einem Laufi getreten.
L.G.Jürgen

Ich weiß, wir haben schon 4 Weibliche Mischlinge und 8 Erpel davon haben wir verschenkt.