PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hähne kämpfen um 6 Hühner, lösen mehr Hühner das Problem?



Jinili
15.05.2006, 15:53
Huhu,

wir haben derzeit 6 Hennen und 2 Hähne.. der Althahn ist von Anfang an im Bestand.. der Junghahn wurde letztes Frühjahr von einer Henne gebrütet.....nun gibt es natürlich Streit zwischen beiden Hähnen... ist das Problem mit Zukauf weiterer Hennen gelöst? Oder bleibt uns nur einen Hahn wegzugbeben?

ratloser Gruss Janine

Conrad
15.05.2006, 19:43
Hallo,
Ich glaub auch,das sind zu wenig Hühner für 2 Hähne.Wenn man genug Hennen hat "kloppen" sie sich bestimmt am Anfang auch

dukynukem
15.05.2006, 23:19
Ich habe 9 Hennen und 3 Hähne.
Bei mir sind eindeutig 2 Hähne zu viel.
Meine Hühner sind teilweise nackt. Also wenn du den Hahn halten willst verdoppel mindestens die Anzahl der Hühner. :)

duke

Dominik Timm
16.05.2006, 11:40
Moin

Ob das mit Zukauf von Hennen erledigt ist hängt davon ab welche Rasse deine Hähne sind ,und welchen Platz du für deine Hühner zur Verfügung hast .

Ich würde weitere 4 Hennen dazu setzen . Normalerweise werden sich 2 Gruppen bilden ,einmal der Althahn mit seinen Hennen ,und die Gruppe aus den Junghahn und den neuen Hennen. Es muss aber genügend Platz vorhanden sein , die Gruppen sollten sich am Tag ausweichen können .

Jinili
16.05.2006, 12:40
Huhu, ich werde es einfach mal mit mit mehr Hennen probieren.. Platz ist eigentlich genug und es ging ein ganzes Jahr gut.. bis vor ein paar Tagen...... Rasse hmm weiss ich nicht... gemeines Haushuhn oder so ;)

ich werde euch berichten

Jinili
17.05.2006, 18:55
so heute sind bei mir 5 neue Damen eingezogen...habe diese jetzt mit dem jungen Hahn zusammen gesperrt und werde das auch ein paar Tage so lassen damit er sie als seine anerkennt... hoffen wir mal das die Streitereien dann ein Ende haben...

Dominik Timm
17.05.2006, 19:03
Mach es bitte so das die Gruppen sich sehen und hören können.
Sonst sehr gut.

Jinili
17.05.2006, 19:50
ja sie sind durch eine mit Draht bespannte Tür miteinander in Kontakt :-)