Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutwut
Das ist hier nicht die richtige Sparte, aber es paßt doch irgendwie :cool:
was macht Ihr denn mit den Glucken, die nun grad bitte noch nicht brüten sollen.
Die fragen ja nun leider nicht nach wann es gerade paßt.
Hallo,
man kann eine Glucke endglucken, wenn man sie grade nicht brüten lassen will. Dazu giebt es unterschiedliche Methoden.
Bei meinen Glucken reicht es, wenn ich sie ein paar Tage in eine Hundetransportkiste setze, die ist etwas größer als ein Kaninchenstall. Ich lasse sie einfach 4 - 6 Tage da drinn, füttere sie ganz normal weiter.
Hat bei meinen Hühnern gut geklappt.
Genauso. Funktioniert selbst bei Seidenhühnern meistens tadellos. Manche brauchen einen zweiten Durchgang, aber dann passt es.
Und das ist nur halb so schlimm wie es klingt. Ich find es viel schlimmer, wenn man ein Huhn, das brütet ( und wenn es nur das Heu im Nest ist) täglich x-mal aus dem Nest wirft und seine Gesamt-Hormonsituation aber so belässt.
pantoffelmieze
22.02.2013, 17:14
Hihi,
ich hab meine mal 2 Tage zur Mami mit Küken bei Fuß gesperrt. das hat gereicht :D
LG Tina
Dann haben wir das ja richtig gemacht :jaaaa:
Wir sperren sie in die "nackte" Kaninchenbucht, die bei uns aber sehr groß ist (Kaninchenhotel).
nach 3 Tagen dürfen sie dann wieder raus.
Nur kommt nun bald Kaninchennachwuchs und dann brauchen wir wieder alle Buchten....
aber wenn eine große Kiste auch geht ???
Hundetransportbox - die kennen meine schon recht gut :laugh
Ja, Hundetransportboxen sind für viele Zwecke sehr praktisch. Man kann Hühner endglucken, junge Ziegen transportieren, falls man mal ein krankes Huhn hat kann man es reinsetzen, oder eine Glucke mit ganz jungen Kücken, man kann damit natürlich auch den Hund durch die Gegend fahren :-)