Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Anbieter für Volierendraht gesucht
Hallo zusammen,
ich brauche demnächst einige Rollen von verzinktem Volierendraht mit 19x19mm Maschen, 1 m breit. Kenn Ihr günstige Anbieter?
Gruß, Lars
sundheimer90
21.02.2013, 17:55
Jeder baumarkt hat ihn habe die woche 5 m 20x20mm H 1m für 19.99 € verzinkt
Jeder baumarkt hat ihn habe die woche 5 m 20x20mm H 1m für 19.99 € verzinkt
Das ist mir klar, da ich aber ca 125 lfm brauche, würde ich gerne vorher die Preise vergleichen..
Gruß, Lars
fritzian
21.02.2013, 18:41
Hallo Lars,
laß dir bei dieser Menge doch ein Angebot von verschiedenen Baumärkten machen
Gruß
Moin Lars,
ich hab mal bei ebay was rel. günstiges gesehen, war glaub ich aus Holland.
Suchen musst du selber.
Viel Erfolg, Willi
hagen320
21.02.2013, 18:57
Habe auch den Fraht bei Ebay gekauft, manchmal kann man auch recht günstig ersteigern. Kostet nur Zeit.
Hühnermamma
21.02.2013, 19:43
Evtl. wirst Du hier fündig:
http://www.siepmann.net/siepmann_shop.php?catebene1=240&catebene2=2400&action=show_category&category=2400&showpage=1
Orpifreunde
21.02.2013, 21:09
Schau mal hier:
http://www.exoticfarm.de/
die haben Volierendraht zu günstigen Preisen in so ziemlich allen Ausführungen. Und vor allem bekommst Du auch z.B. 1 mm Drahtstärke geliefert, wenn Du sie bestellt hast. Das ist bei so einigen ebay Angeboten nicht unbedingt der Fall, da bin ich schon auf die Nase gefallen, daher Bewertungen lesen und bei selbst nur einem Hinweis, dass da was nicht passt nicht kaufen. Den allermeisten fällt es nicht auf, ob der Draht 0,8 oder 1,0 mm stark ist, dem Fuchs allerdings schon :laugh. Trotz dessen muss man feststellen, dass das Zeug in den letzten beiden Jahren mit Sicherheit um 30-40 % teurer geworden ist, aber das betrifft alle Anbieter.
Gruß Sven
Hallo,
ich habe im letzten Frühjahr eine Rolle Draht (25m, 12mmx12mm, 1mm Drahtstärke) bei Ebay gekauft und mußte auch feststellen, daß man nicht zu billig kaufen darf. Denn ich hatte bei einem Anbieter gekauft, der die Rolle für 40€ verkauft hat. Als ich sie dann bekam, mußte ich feststellen, daß der Draht nicht 1mm, sondern 0,8mm hat. Nach meiner Reklamation bekam ich die Info, daß 1mm nicht mehr vorrätig war und man hat die Rolle zurück genommen ohne Ersatz, aber bei Ebay weiterhin als 1mm verkauft. Wahrscheinlich wissen viele nicht den Unterschied zwischen 1mm und 0,8mm und messen den Darht somit auch nicht nach und kaufen somit etwas, was sie nicht bekommen.
Danach habe ich die Rolle bei einem seriöseren Anbieter gekauft und etwas mehr bezahlt, dafür aber gute Qualität bekommen.
Momentan bietet der Anbieter folgenden Draht: Volierendraht 1.35 mm stark 19mm Masche 25m für 75€ + 8,99€ Versand an. Dieser Draht ist mit 1,35mm schon sehr stark.
Wenn man mehr als eine Rolle benötigt, dann habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, daß wenn man bei dem Anbieter nachfragt auch noch ein günstigeres Angebot bekommt, evtl. sogar außerhalb von Ebay (dadurch auch wieder günstiger).
VG
Hektor
PS: Baumarkt wäre mir definitiv zu teuer.
Orpifreunde
22.02.2013, 11:28
Hallo,
ich habe im letzten Frühjahr eine Rolle Draht (25m, 12mmx12mm, 1mm Drahtstärke) bei Ebay gekauft und mußte auch feststellen, daß man nicht zu billig kaufen darf. Denn ich hatte bei einem Anbieter gekauft, der die Rolle für 40€ verkauft hat. Als ich sie dann bekam, mußte ich feststellen, daß der Draht nicht 1mm, sondern 0,8mm hat. Nach meiner Reklamation bekam ich die Info, daß 1mm nicht mehr vorrätig war und man hat die Rolle zurück genommen ohne Ersatz, aber bei Ebay weiterhin als 1mm verkauft. Wahrscheinlich wissen viele nicht den Unterschied zwischen 1mm und 0,8mm und messen den Darht somit auch nicht nach und kaufen somit etwas, was sie nicht bekommen.
Das kommt mit irgendwie sehr bekannt vor ;). Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich die Rolle Draht aufgrund der Dringlichkeit in Sachen Volierenbau trotzdem verarbeitet hatte und danach eine negative Bewertung (Achtung Betrug oder so ähnlich) abgegeben hatte. Das dauerte dann keine 10 Minuten und es klingelte das Telefon, wer am anderen Ende war, kann man sich ja denken. Jedenfalls wurde mir eine Rolle Draht in 1 mm Stärke angeboten und zwar kostenlos, sofern ich meine negative Bewertung in eine Positive umwandle. Das habe ich dann auch getan, auf die versprochene Rolle Draht warte ich allerdings bis heute :-[.
Übrigens die von der Exoticfarm (seriös) betreiben auch einen Internetshop, mal unter "merge-left" googeln, da bekommst Du das geliefert, was Du bestellst.
Gruß Sven
@Orpifreund
Bei mir waren es auch "Verbrecher". Nachdem ich den Draht reklamiert hatte (denn ich hatte rechtzeitig bestellt und noch genügend Zeit), bekam ich eine Ebay-Systemmail, auf der ich aufgefordert wurde den Kauf zu stornieren. Hätte ich das getan, dann hätte ich nicht mehr die richtige Ware bzw. mein Geld zurück verlangen können. Und ohne Kauf hätte ich auch keine negative Bewertung geben können. Das haben sie auch noch ein zweites mal probiert, bevor ich dann mein Geld zurück bekommen habe.
VG
Hektor
lila2202
22.02.2013, 13:15
also ich hab letztens über amazon, bei heckendraht.de 25 m gekauft, 0.8mm dick, verzinkt, punktgeschweißt, 12mm Masche für 40 Euro ungefähr
Hat jemand Erfahrungen zu kaltverzinkten Volierendraht (statt feuerverzinkt), bzw. kann mir etwas über die Haltbarkeit sagen?
Bei Amazon gibts relativ günstigen, jedoch kaltverzinkt, daher weiß ich nicht, ob das dann sinn macht.
MfG
Benny
Hallo,
ich habe hier gekauft und bin zufrieden:
http://www.drahtexpress.de/UKracht15-p1h4s8-Volierendraht-12-7-m.html
19mm Masche hier:
http://www.drahtexpress.de/UKracht15-p4h4s8-Volierendraht-19-mm-.html
gibt es allerdings max. als 25m-Rolle, kostet um die 75 Euro