PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boden des Hühnerhauses



lolo
15.05.2006, 11:43
Tut mir leid wenn ich euch immer wieder mit Fragen zum Hühnerhaus pisake. Nur möchte ich eigentlich meinen Hühner keine Villa bauen, aber auch nachher nicht immer denken müssen, warum habe ich nicht das und jenes bedacht...

also, die wände aussen wie innen meines hühnerhauses werden wohl aus lasierten osb-platten sein.

Nur der boden... ist es nötig, dass der aus fahrzeugplatten ist? und bis auf eine höhe von 50cm? oder ist das einfach superluxus?
hat wer erfahrung mit osb-platte und dann darauf einen kunststoffbodenbelag (so wie für in der wohnung?
oder hat wer erfahrung mit den spannplatten mit der weissen kunstharzbeschichtung (so wie z.b. regale in schränken)?

Und ist es wirklich so - fenster soviele wie nur möglich? wird das nicht zu warm?

und aus was hat ihr die dächer bei einem pultdach gemacht?
Wellblech? Welleternit, holz und bittumenbahnen drauf?

danke für euren rat

dehöhner
15.05.2006, 13:10
Hallo,

die Wände müssen atmungsaktiv sein, daher nichts mit Kunststoff nehmen. Und auch mit aktmungsaktiver Holzlasur streichen.
OSB Platten kenne ich nur für innen . Im Haus habe ich Biolasur genommen.
Das Fenster sollte auch auf der Seite liegen, wo die Luke ist. Denn es sollte kein Durchzug entstehen. Gut ist, wenn das Fenster eine Höhe hat, daß auch noch Sonnenstrahlen den Boden berühren.
Das Haus sollte nicht in der prallen Mittagssonne stehen. Gut ist eine Stelle im Garten wo Morgen- und Abendsonne auf das Haus scheint. Oder unter oder vor einem lichten Baum.
Vieleicht kennst du Leute, wo du dir mal Hühnerhäuser anschauen kannst.

dehöhner