PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutspuren im Auslauf



Huhnhilde
20.02.2013, 11:06
Habe gestern einen Riesenschreck bekommen. Als ich gestern Abend nach Hause kam, es war schon dunkel, rief mein Mann von draußen "komm mal zu den Hühnern". Bin dann sofort raus. Er hatte im Hühnerauslauf, der auch jetzt im Winter einen Teil des Holzschuppens umfasst, Blutspuren auf den Bodenplatten entdeckt. Also es waren so auf ungefähr einem Quadratmeter echt viele Blutspritzer, zwei etwa 2 Euro große Kleckse und jede Menge rote Hühnerfußabdrücke zu sehen. :o
Meine Seidis waren schon im Stall. Hab Sie dann alle nacheinander rausgeholt und "auf links gedreht", Füße, Schnäbel, Ohren, Gefieder, Hintern beguckt - nichts. Die weißen Seidis - auf Anhieb zu erkennen - blütenweiß. Gottseidank. Nirgends auch nur ein Tröpfchenen Blut zu finden. Ich hatte schon richtig Panik, da es hier ja in letzter Zeit einige Threads gab, wie "Blut läuft aus Kloake" und so. Nach irgendeinem Räuberangriff sah es auch nicht aus. Dafür waren alle zu gelassen und relaxt.
Mein Mann hatte die Hühnchen gestern Nachmittag, nachdem er das Blut entdeckt hatte, noch einige Zeit beoabachtet und er hat normalerweise ein sehr gutes Auge für irgendwelche Auffälligkeiten. Alles war normal. Alle haben normal gepickt, getrunken und sind Hühnerdingen nachgegangen.

Heute morgen waren die Seidis schon auf den Beinen als ich zur Arbeit bin. Habe noch mal alle durchgeguckt - wieder nichts. Auch im Einstreu und in den Schlafstellen am Boden war nichts zu finden. Kacke auch alles normal. Puhh, bin ich froh. Werde das Ganze aber natürlich weiter genau im Auge behalten.

Ich vermute mittlerweile, dass die Damen vielleicht eine Maus zerlegt haben und es dadurch solche Massakerspuren gab. Vielleicht war's auch Nachbar's dicker Kater. Das ist der Mäusefänger schlecht hin.

Sehr seltsam das alles. Hat mich aber doch ziemlich erschreckt.

LG
Huhnhilde

pantoffelmieze
20.02.2013, 11:33
Hallo Huhnhilde,

wenn es von deinen Hühnern gewesen wäre, hättest Du ja irgendeine Blutspur finden müssen.

Warscheinlich war es tatsächlich ein Mäusemassaker.

LG Tina

Gaya
20.02.2013, 12:08
Gibt es nicht noch andere Spuren im Schnee? Mäusespuren, Katzenspuren .... ?

Gott sei Dank sind alle wohlauf! :jaaaa: Bis auf die evtl. Maus.

Huhnhilde
20.02.2013, 12:41
Nein, weitere Spuren haben wir nicht gefunden. Wie gesagt, sehr seltsam die Geschichte. Und gemein, mir so einen Schrecken einzujagen...

Gaya
20.02.2013, 13:39
Ja, wir reagieren auf Blut immer sehr empfindlich .... :o

dobra49
20.02.2013, 17:21
Hatte ich gestern auch - auf dem Kotbrett. Also nix mit Mäusemassaker - aber alle wohlauf.
Hoffentlich bleibt es so.

Huhnhilde
20.02.2013, 17:53
Gerade hab ich nochmal alle angeguckt. Es scheint alles normal zu sein.
Man macht sich ja doch nen Kopf.

LG
Huhnhilde