PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in ebay kann man auch schnäppchen machen

winnie23
19.02.2013, 20:50
hallo

hab heute 2 mal 10 maraneier ersteigert

einmal 5.56€
und einmal 6.62€

das sind doch humane preise ;-)

bellapaula
19.02.2013, 20:53
Glückwunsch...aus Nürnberg!!!! Gutes bebrüten wünsch ich Dir!!!

winnie23
19.02.2013, 21:05
46 sind schon drin
Jetzt kommen nochmal 50 dazu

Wontolla
19.02.2013, 22:40
einmal 5.56€

Achtung! In dieser Auktion bieten sie auf 1 !!! Ei.

Na, ob das ein Schnäppchen war?

Redcap
20.02.2013, 00:00
Dabei ist er gar kein Ami ...:cyclop
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/50270-die-teuersten-eier-gibts-bei-den-verr%C3%BCckten-amis

July-Plankton
20.02.2013, 00:10
einmal 5.56€

Na, ob das ein Schnäppchen war?

13,46€ inkl. Porto für ein einziges Hühnerei, ist mindestens genauso geil wie meine 2 Gänseeier für 34,40€. :kicher:
Aber wenn du Glück hast, schlüpft bei dir vielleicht wenigstens noch irgendwas, im Gegensatz zu meinen Eiern. :laugh

Wontolla
20.02.2013, 00:46
Hier noch der Link zu dem "Schnäppchen":

Eier reinrassige Marans aus Frankreich schwarz Kupfer keine Bruteier Schokoeier (http://www.ebay.de/itm/230930437160?nma=true&si=TYzFfq%2BMiPT2FV2ZfaJcrc6csg8%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true)

winnie23
20.02.2013, 07:36
danke
hättet ihr mir das nicht früher sagen können

mensch bin ich ein esel

@july jetzt stehts 1:1

zum glück hab ich mich mit der verkäuferin einigen können

deswegen sollte man immer erst lesen und dann "bieten"

July-Plankton
20.02.2013, 07:37
*schlag ein*
Glaube sowas passiert jedem Mal. :laugh

Pudding
20.02.2013, 07:42
die Aufmachung der Anzeige ist aber auch mal blöde:daumenrunter:!
Absicht???

Warum steht da nicht in der Überschrift je Ei oder Pro Ei ect.!
Auch wenn klar ist das man ALLES lesen sollte aber trotzdem find ichs nicht gut!

July-Plankton
20.02.2013, 07:45
Pudding, vor ein paar Jahren war es totale Mode bei Ebay, leere Kartons von hochwertigen Geräten zu verkaufen. :biggrin:
Das kleingedruckte Wort "leer" haben dann in der letzten Sekunde der Auktion viele nicht mehr gelesen. :laugh

Wontolla
20.02.2013, 07:46
Ich find's fies bis betrügerisch.

July-Plankton
20.02.2013, 07:48
Glaube da sind sich wohl alle einig. ;)

winnie23
20.02.2013, 07:59
Naja
Wenn ich ein böser Mensch wäre müsste ich ja mindestens 2 Eier bekommen
Den "Eier" ist ja die Mehrzahl
Die Frau fragte sofort ob ich wirklich 10 Eier haben will..... nein danke
Mal sehen wann mein Geld zurück kommt
Denke das ich mit der netten Dame zurecht komme

Pudding
20.02.2013, 08:00
deshalb lese ich vor Gebotsabgabe immer die Bewertungen, da kann man schön sehen wies mit der Ehrlichkeit bestellt ist!

Werde auch nicht mehr auf Angebote unter 10Eier bieten, das loht sich einfach nicht!
Eigentlich sind 20 Eier am besten aber das ist bei Ebay selten zu bekommen!

bellapaula
20.02.2013, 08:12
Au weh, Winnie, da hast Du Dir ja ein schönes Ei gelegt :o Ja so ein Sch....ß!!!

Famira
20.02.2013, 08:30
Naja, bevor man die Bewertungen liest - die oft genug auch getürkt sind - kann man doch den Text lesen. Größer und Röter geht doch nicht! Wer das nicht kapiert.............:laugh Von Betrug kann in diesem Fall wirklich keine Rede sein, das ist meine Meinung.

Wontolla
20.02.2013, 09:17
Werde auch nicht mehr auf Angebote unter 10Eier bieten, das loht sich einfach nicht!
Eigentlich sind 20 Eier am besten aber das ist bei Ebay selten zu bekommen!

Warum? Ich, zum Beispiel, könnte auch ohne weiteres 20 Eier anbieten. Mache ich aber nicht, weil dann nicht mehr alle Eier extrem frisch sein können. Darauf kommt es beim Versand aber an. Die BDRG-Satzung gibt ein maximales Alter von 8 Tagen am Versandtag vor. Meine mehrjährige Praxis ergibt jedoch Hinweise, dass bei Versandbruteiern die am Versandtag älter als 4 Tage sind, das Brutergebnis merklich nachlässt.
Gebräuchliche Eierschachteln bieten Platz für 10 Eier. Das ist ganz praktisch. Um das unvermeidbare Versandrisiko etwas zu kompensieren, lege ich grundsätzlich mehr Eier in das Paket, als bezahlt wurden. Biete ich 10 Eier an, bräuchte ich größere Schachteln. Trotz eifriger Suche finde ich aber keine 12er oder 18er Schachteln. Daher kann ich immer nur 8 Eier anbieten und 2 dazulegen. Bei 10 Eiern wäre das schwierig. Sechser Schachteln sind nicht praktikabel. Andere Ideen habe ich nicht. Ich nehme es aber auch keinem übel, der nicht auf meine 8 Bruteier bieten will.

kajosche
20.02.2013, 09:51
holdrio

Meine mehrjährige Praxis ergibt jedoch Hinweise, dass bei Versandbruteiern die am Versandtag älter als 4 Tage sind, das Brutergebnis merklich nachlässt.

hey ottmar das kann ich so nicht stehen lassen. auch ich versende seit 4 jahren jährlich über tausend bruteier und da lässt das schlupfergebnis keinesfall bei einer woche alten bruteiern nach. einen rückgang der schlupfergebnisse kann ich erst nach 3 wochen feststellen. und glaub mir ich habe das bei vielen bruten getestet.
vielleicht liegt es an der verpackung, der rasse oder der lagerung der bruteier.
obwohl ich fast nicht glauben kann das bei deiner gründlichkeit die brutergebnisse bei 5 tägigen eiern deiner paduaner schon nachlassen.

grüße

winnie23
20.02.2013, 09:59
Zu meinen goldenen Eiern:
Haben uns geeinigt
Bekomme 10 stk zu einem normalen Preis

Jetzt müssen die Eier nur noch bei mir ankommen

Wontolla
20.02.2013, 10:18
hey ottmar das kann ich so nicht stehen lassen. auch ich versende seit 4 jahren jährlich über tausend bruteier und da lässt das schlupfergebnis keinesfall bei einer woche alten bruteiern nach. einen rückgang der schlupfergebnisse kann ich erst nach 3 wochen feststellen. und glaub mir ich habe das bei vielen bruten getestet.

Für meine Bruteier und die, die ich mir habe schicken lassen, muss man das so stehen lassen. Altsteirer und ihre Eier sind ja besonders robust. Fakt ist dennoch, dass Bruteier mit jedem Tag der Lagerung empfindlicher werden. Es ist ja nicht so, dass aus 5tägigen Bruteiern nichts schlüpft. Da schlüpft vereinzelt nichts. Je älter die Eier sind, desto mehr Ausfälle kommen vor. Bei Eiern die 4 Tage und frischer sind, kommt das praktisch nicht vor.
Ich kennzeichne und registriere jedes Brutei. Kommt ein Feedback, kann ich ohne weiteres Details jedes einzelnen Eies abrufen. Was nach zwei drei Wochen geschieht kann ich aktuell nicht sagen. So alt werden Bruteier bei mir nicht.

July-Plankton
20.02.2013, 11:02
Zu meinen goldenen Eiern:
Haben uns geeinigt
Bekomme 10 stk zu einem normalen Preis

Jetzt müssen die Eier nur noch bei mir ankommen

:bravo Na das ist doch mal nett! :jaaaa:

Orpifreunde
20.02.2013, 11:16
holdrio

vielleicht liegt es an der verpackung, der rasse oder der lagerung der bruteier.
obwohl ich fast nicht glauben kann das bei deiner gründlichkeit die brutergebnisse bei 5 tägigen eiern deiner paduaner schon nachlassen.

grüße

Hallo Karl,

das stimmt schon, was der Ottmar schreibt, da ist schon nach 7-8 Tagen ein deutliches Nachlassen der Befruchtung bzw. Bruttauglichkeit festzustellen. Wohlgemerkt wenn die Eier versendet werden! Hier zu Hause kann ich die auch drei Wochen liegen lassen, ich hatte Mitte Januar sogar 5 Eier von Anfang Dezember eingelegt, die ich hier in einem Karton verschlampert hatte, über 5 Wochen weder gewendet noch sonstwas, trotzdem sind da noch 3 gesunde Küken rausgekommen, man soll es nicht für möglich halten. Das Problem beim Versand ist einfach, dass je größer die Luftblase im Ei mit zunehmendem Alter ist, desto anfälliger sind die Eier für Erschütterungen. Während bei wirklich frischen Eiern nahezu überhaupt keine Transportschäden auftreten, ist bei allem, was schon etwas älter ist mindestens die Hälfte nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß Sven

2Rosen
20.02.2013, 13:59
Hallo Karl,

das stimmt schon, was der Ottmar schreibt, da ist schon nach 7-8 Tagen ein deutliches Nachlassen der Befruchtung bzw. Bruttauglichkeit festzustellen. Wohlgemerkt wenn die Eier versendet werden! Hier zu Hause kann ich die auch drei Wochen liegen lassen, ich hatte Mitte Januar sogar 5 Eier von Anfang Dezember eingelegt, die ich hier in einem Karton verschlampert hatte, über 5 Wochen weder gewendet noch sonstwas, trotzdem sind da noch 3 gesunde Küken rausgekommen, man soll es nicht für möglich halten. Das Problem beim Versand ist einfach, dass je größer die Luftblase im Ei mit zunehmendem Alter ist, desto anfälliger sind die Eier für Erschütterungen. Während bei wirklich frischen Eiern nahezu überhaupt keine Transportschäden auftreten, ist bei allem, was schon etwas älter ist mindestens die Hälfte nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß Sven

...kann ich auch so bestätigen.
Nach diversen GB-Brutei-Sendungen und Versendungen hat sich klar herauskristallisiert dass es nahezu wurscht ist wie mit den Eiern (vorausgesetzt sie sind vernünftig verpackt) während des Transports umgegangen wird.
Sind die Eier erst wenige Tage alt haben sie beste Chancen sich zu entwickeln, ist die Luftkammer bereits größer (gewesen) ist das Ei oft nur noch als Wasserwaage zu gebrauchen.
Und selbst wenn die Luftkammer nicht zerstört ist, ist die Entwicklungsquote dann deutlich reduziert.
Werden sie aber nicht belastet bzw. geschüttelt und geworfen hatte ich auch mit 4 Wochen alten Bruteiern nahezu gleiche Ergebnisse, wenn denn die Lagerung stimmte.

Sorteng
20.02.2013, 14:23
ich drück dir die daumen mit den eiern, das war wirklich kulant von der frau. Kein wunder das da 100% positive bewertungen steht.

ansonsten bin ich überrascht, ein "ich hab ein schnäppchen gemacht" thema das OT wird und dabei kommen interessante infos raus :D
so kanns gehen^^ Hab wieder was zu bruteiern gelernt.

winnie23
20.02.2013, 14:33
Schaut euch mal die Auktion meiner steinbacher an. Mal sehen ob der letzte Preis von 2012 getoppt wird.
Ein Franzose hat angefragt
Der soll sich gleich mal wegen maran Eiern schlau machen
Nur habe ich Bedenken falls ich die Eier nach Frankreich schicken würde....

2Rosen
20.02.2013, 14:53
...sagt mal, irgendwie fliege ich bei ebay gerade immer wieder raus bzw. der Server ist wohl abgekackt.
Kann das sein?
Wie sieht´s bei Euch aus?

July-Plankton
20.02.2013, 14:56
Bei mir funktioniert alles.

2Rosen
20.02.2013, 16:00
Nee, lag an der verdammten Web.de-Software "MailChecK".
Hat wohl immer den Server geblockt.
Deinstalliert und nun funzt es wieder.
Falls also jemand web.de nutzt und MailCheck instalieren will, lasst es lieber, blockiert und stört mehr als es bringt.

Famira
20.02.2013, 16:23
Danke für den Hinweis, web.de nervt damit aber ich habe immer gern alles so wie ist.

Adasa
20.02.2013, 20:13
jetzte müssen es ja nur noch reinrassige Marans sein, dann ist ja alles in Butter

andyp
20.02.2013, 20:38
Pudding, vor ein paar Jahren war es totale Mode bei Ebay, leere Kartons von hochwertigen Geräten zu verkaufen. :biggrin:
Das kleingedruckte Wort "leer" haben dann in der letzten Sekunde der Auktion viele nicht mehr gelesen. :laugh

:pfeif
genau das ist mir mal passiert. Hab für meine Schwester en Gameboy ersteigert, weil ich ihren versehentlich kaputt gemacht hatte.
In der Überschrift stand "Nintendo DS OVP" und das kam dann auch. Hatte über 100€ für ne leere Verpackung gezahlt dich noch schlampig verpackt war (kein extra Karton nur in Zeitungspapier eingewickelt)

July-Plankton
20.02.2013, 22:46
Herrlich... das war teures Le(e)hrgeld! :laugh
Aber ich glaube sowas passiert einem nur 1x. :rotwerd

andyp
20.02.2013, 23:15
Das denke und hoffe ich auch :-D

winnie23
21.02.2013, 07:09
Schaut mal meine gänseeier in ebay an
Unglaublich ;-)

July-Plankton
21.02.2013, 09:57
Stell deine Links zu den Auktionen doch an der Pinnwand ein. :)
Vielleicht hat ja einer Interesse? ;)

winnie23
21.02.2013, 11:36
july

das mach ich
ich finds aber echt rum "bepinkeln vor lachen" wenn ich die preisentwicklung beobachte.....

Kleener
21.02.2013, 11:42
http://www.ebay.de/itm/keine-Bruteier-grose-Orpington-gelb-schwarz-gesaumt-/321074916641?pt=de_haus_garten_tierbedarf_vögel&hash=item4ac18e6d21#ht_500wt_922

Wie gesagt,MAN BIETET AUF 1 EI....

Kleener
21.02.2013, 11:46
Schaut mal meine gänseeier in ebay an
Unglaublich ;-)
Für 30 Euro kriegste schon ne ausgewachsene Gans :-))
Die Bekloppten nehmen stündlich zu...

winnie23
21.02.2013, 11:58
ich bekomm 30€ für die gössel 5-7 tage alt

das mit dem EINEM ei kenn ich ;-)

winnie23
26.02.2013, 12:58
So heute die "schoko" Eier
Völliger schmarrn wieder nicht dunkler als die meiner Lohmann 3 sind sogar heller
wenn jetzt die Befruchtung auch noch kagge ist dann bin ich richtig angefressen

Die Frechheit sind die Bilder in ebay und dann das was man aus dem Karton auspackt

melanie878
26.02.2013, 13:01
was haltet ihr denn generell von ebay-eiern?

winnie23
26.02.2013, 13:15
Es kommt auf die Rasse an
Araucana Grün
usw

Wenn jemand maranseier wegen der dunklen Farbe auf den Fotos in ebay steigert dann sollten die Eier auch so aussehen.

Bis jetzt bin ich nicht zufrieden

Werd auch keine mehr in ebay kaufen

country
26.02.2013, 13:20
Es steht doch auch extra in der Auktion das die Eier aktuell sehr hell sind.:jaaaa:

Birli
26.02.2013, 13:31
Völliger schmarrn wieder nicht dunkler als die meiner Lohmann 3 sind sogar heller

Ich hab mir zum ersten mal Eier von Marans bei 1a-Ei.de gekauft. Die Farbe war super, richtig schön dunkel rotbraun. Morgen ist Termin, bin mal gespannt was rauskommt. Konnte sie leider nicht schieren;(
Bei ebay würd ich nicht kaufen, weil ich nicht weiß, ob das wirklich auch Rassetiere sind, es sei denn es ist ein Angebot von Wontolla :)

winnie23
27.02.2013, 13:03
Heute habe ich 30 maran Eier bekommen
Und wieder ein "problemchen"

Zum Vergleich:
Habe 20 mechelner weiß gekauft beim SV
26 bekommen alle Heil.

30 maran gekauft, keine extra Eier dabei und 5 Stück sind angeknaxt.

Hat sich wegen kaputten Bruteiern von euch schon mal jemand bei der Post beschwert bzw den Schaden ersetzen lassen?
Der Verkäufer kann natürlich nix dafür...

Lino
27.02.2013, 13:18
Hallo winnie,

ganz einfach:
Ist das Paket äusserlich beschädigt: Beim Empfang die Beschädigung auf dem Unterschriftsfeld dokumentieren oder Annahme des Pakets verweigern. Nachträglich werden Reklamationen idR und mMn zurecht abgelehnt. (Problematisch ist es natürlich, wenn der Nachbar ein Paket annimmt, welches beschädigt ist, streng genommen könntest Du ihn in Regreß nehmen).
Ist das Paket äusserlich unbeschädigt: Problem liegt beim Verpacken, nicht bei der post: Reklamationen sind ausschließlich an den Versender zu richten.

winnie23
27.02.2013, 13:23
Danke lino

naja wegen 5 Eiern so nen Aufwand
Hab ich keine Lust drauf

Als Verkäufer wäre ich kulanter
Bei versandkostenerstattung sende ich gerne ersatzeier
Manche haben es dann anscheinend doch zu nötig

Rosie
27.02.2013, 13:30
Also die Post wird wahrscheinlich kein kaputtes Ei ersetzen. Warum auch, es steht ja überall geschrieben, dass ein normales Postpaket aus 80cm Höhe fallen können muß!

Lino
27.02.2013, 13:36
@ Rosie
Habe bei einem Versandunternehmen gearbeitet mit Hunderten teilweise sogar Tausenden von Sendungen täglich. Die Post und auch private Paketdienste waren immer kulant bzw. großzügig, wenn die Beschädigung beim Empfang dokumentiert wurde. Zu Streitfällen kam es da in keinem einzigen Fall!

Rosie
27.02.2013, 14:09
@ Rosie
Habe bei einem Versandunternehmen gearbeitet mit Hunderten teilweise sogar Tausenden von Sendungen täglich. Die Post und auch private Paketdienste waren immer kulant bzw. großzügig, wenn die Beschädigung beim Empfang dokumentiert wurde. Zu Streitfällen kam es da in keinem einzigen Fall!

Ok, aber ich höre das immer wieder, wenn ich ein Paket mit dem Aufkleber "Vorsicht zerbrechlich!" abgebe.

Allerdings ist es ja nicht immer äußerlich zu sehen, was drinnen kaputt ist. Meine erste Brutei-Sendung in diesem Jahr an "mondlicht" aus dem Forum ging völlig in die Hose. Und es war wohl nicht von außen zu sehen, dass die Eier zur Hälfte total zerdrückt waren.
Und da würde ich nicht auf die Idee kommen, bei der Post zu reklamieren.

Lino
27.02.2013, 14:29
Die Eier sollten natürlich so verpackt werden, dass sie unbeschädigt ankommen (mal abgesehen von inneren Beschädigungen, d.h. Hagelschnürre gerissen, Eigelb zerflossen), sofern das Paket äusserlich unbeschädigt ist. Ich behaupte, dass das geht. Zumindest war von den von mir verschickten Bruteiern nie auch nur eines angeknackst.

Wontolla
27.02.2013, 15:13
Da man Bruteier nicht mit der Post versenden darf, machen Reklamationen keinen Sinn.

Rosie
27.02.2013, 15:15
Die Eier sollten natürlich so verpackt werden, dass sie unbeschädigt ankommen (mal abgesehen von inneren Beschädigungen, d.h. Hagelschnürre gerissen, Eigelb zerflossen), sofern das Paket äusserlich unbeschädigt ist. Ich behaupte, dass das geht. Zumindest war von den von mir verschickten Bruteiern nie auch nur eines angeknackst.

Und natürlich werden die Eier bombensicher verpackt.

Da man Bruteier nicht mit der Post versenden darf, machen Reklamationen keinen Sinn.

Genau so sehe ich das auch!

Pekinese
27.02.2013, 15:25
Hallo zusammen,

habe mir nun Zwerg Brahma Bruteier ersteigert.
20€ und ein paar zerquetschte,bin mit dem Preis schonmal zufrieden.
Die 10 Eier werden morgen dasein,werde dann einmal berichten wie verpackung und zustand war.
Verkäufer klang soweit ganz nett(nur email verkehr gehabt).

Aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben!

gruß

Soonwaldgeflügel
27.02.2013, 18:01
Ja, ich habe für 25,00€ schon 10 Seidenhuhneier gekauft. Und was kam raus? NIX!!!

mark56
27.02.2013, 18:07
Hallo
July-Plankton....sorry , habe ich das richtig gelesen. Für ein Ei 13,44€ ? und für zwei Gänseeier 34,40€.
Grübel :-[
War das ein Joke ;) :p
Mark

eierdieb65
27.02.2013, 18:20
Hab bei Mark56 grad mal reingeschaut:
Bis 06.02.2013 20,55h zurückgelesen.
Hast du auch schon mal einen konstruktiven Beitrag gebracht?
Nur provozieren kann es ja wohl auch nicht sein, oder?

freundliche Grüße
Willi

Kleener
27.02.2013, 18:27
Hm ich hab nach vorherigem Kontakt 10 Eier von großen Orpington in gelbschwarz gesäumt von einem SV Züchter ersteigert,selbst hingefahren,Tiere dann angeschaut,sehr netten Nachmittag gehabt und 20 Eier mitbekommen :-))
So kann's auch laufen...

country
05.03.2013, 19:46
Und, wie sieht es auch mit den Ebaymarans? Schon geschiert zwecks der Entwicklung?

winnie23
05.03.2013, 20:12
Schieren
Maranseier
Keine Chance

Hab gerade die 1. 15bresseküken

Die maran werde ich wohl 3 Wochen in der Maschine lassen müssen

July-Plankton
05.03.2013, 20:49
Hallo
July-Plankton....sorry , habe ich das richtig gelesen. Für ein Ei 13,44€ ? und für zwei Gänseeier 34,40€.
Grübel :-[
War das ein Joke ;) :p
Mark

Nein, war kein Joke.
Es waren Hühnerganseier. 2 Stück für 34,50€ oder so. ;) (Hab den Preis schon erfolgreich verdrängt.)
Beide unbefruchtet, oder erfroren.
Hab also auch schon mein Le(e)hrgeld bezahlt. :biggrin:

Ach, sowas muss man mit Humor nehmen. Es gibt soviel Elend auf der Welt. Und ausserdem: No risk, no Fun. :laugh

Gerd II
05.03.2013, 21:09
Hab auch gerade meine ersten Ebay-Erfahrungen hinter mir.
Ich hatte mir immer geschworen über Ebay keine Bruteier zu ersteigern.
Wenn man sich mal genauer mit beschäftigt , wie manche BE angepriesen werden bzw. wie diese (Bild)bearbeitet sind. Es wird sicher aber auch Ausnahmen geben.
Nach dem D,U, mir abgesagt hatte,sprang Ralf (1a-Ei) zum großteil wieder ein und Mike wollte mir weiterhelfen,
aber da er z.Zt. eine schlechte Befruchtung hatte ,ist daraus auch nichts geworden.
Also blieb kurzfristig nur noch ebay. Angeboten wurden die dunkelsten Maranseier und -fast- alle bei Farbe 8.
Nachdem ich 43,-€ überwiesen hatte, kamen auch 10 Eier an. Davon eins kaputt, 3 vielleicht bei einer 7 und die
anderen bei ca.5 und auch nur 59/60 Gramm schwer. Na schönen Dank auch.

Gruß Gerd

Pekinese
05.03.2013, 21:22
hmmm...mit Maranseiern kann ich nun leider nicht dienen,lediglich mit Zwerg Brahma.
Und muss sagen für 21€ kann cih auch nicht am Preis mäckeln.
Waren fantastisch verpackt,die Eier einzeln verpackt und mit ordentlich schaumstoff ausgestattet.
Zum Vorschein kamen 10 schöne farbgleiche Eier "große" eier,alle hatten das "Optimalgewicht".
Heute ist der 6.Tag habe sie gestern nochmal alle geschiert und siehe da....6 von 10 haben sich weiterentwickelt!
Bin ehrlich gesagt zufrieden damit...

gruß

Gerd II
05.03.2013, 21:29
Das ist doch ein ganz gutes Ergebnis,zumal bei Versandeier.
Ein 59 Gramm -Ei von Marans sieht echt mickrig aus.
Bei von Ralf verschickte BE hatte ich auch IMMER eine Schlupfrate von 50-70%.

Weltenbummler
05.03.2013, 21:59
Das ist doch ein ganz gutes Ergebnis,zumal bei Versandeier.
Ein 59 Gramm -Ei von Marans sieht echt mickrig aus.
Bei von Ralf verschickte BE hatte ich auch IMMER eine Schlupfrate von 50-70%.

Ja Gerd das stimmt unbeschränkt!
Ich habe einen guten Kumpel und der hat sich 40 Marans von Ralf kommen lassen und jetzt kommt der Hammer! Er hat 40 Küken laufen. Sowas habe ich auch noch nicht bei Versandeier erlebt aber es stimmtdenn ich war Gestern noch bei Ihm.
Mehr kann man sich doch echt nicht wünschen um Glücklich zu sein.

Gerd II
05.03.2013, 22:04
Das ist wirklich ein Hammer,sowas hab ich noch garnicht gehört.
Ich bin mit den diesjährigen BE-n von Ralf auch wieder sehr zufrieden,fast alles eins Größe.
Na mal sehen ,was schlüpft.

morgi
05.03.2013, 22:43
Schieren
Maranseier
Keine Chance

Hab gerade die 1. 15bresseküken

Die maran werde ich wohl 3 Wochen in der Maschine lassen müssen

hallo winnie
warum schierst du nicht ?
ich habe mir vor kurzem eine echt gute lampe zum schieren gekauft und komme damit sogar noch sehr gut durch 7er maranseier. sicherlich geht es bei 8er auch noch.

July-Plankton
05.03.2013, 22:51
Wer ist denn Ralf?
Für die Unwissenden wie mich. :)

bibasch
05.03.2013, 23:29
Wer ist denn Ralf?
Für die Unwissenden wie mich. :)

http://www.1a-ei.de/

Das ist Ralf . :laugh

July-Plankton
05.03.2013, 23:34
Oh, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Stand 2 Postings vorher auch schon. :rotwerd
Danke trotzdem. :)

Pudding
06.03.2013, 00:19
das mit Ebay ist so ne Sache manchmal hat man Glück und manchmal kommt nur Schrott/Rührei!
Z.B. die Eier sind so porös da kann man sie auch gleich in die Tonne...!
Bin mit Bruteierkauf da fertig!

Bekomm jetzt von Privat noch 20 Zwerg Paduaner chamoise Bruteier!
Das werden die letzten sein denn meine Dame legt fleißig!

winnie23
06.03.2013, 06:06
Ich hab eine LED schierlampe und seh nix in den Eiern
Noch ist es kein Problem da ich genug Platz in der Maschine habe

morgi
06.03.2013, 06:29
moin winnie
ich habe auch eine taschenlampe,allerdings soll die laut hersteller ca 500 m weit leuchten.
die lampe ist ca 20 cm lang und es sind vier chip led verbaut.
von den warnhinweisen ähnlich wie bei einem laser.
ich habe mir die lampe für 60 oiro zugelegt und muss sagen ein wirklich scharfes gerät.

country
06.03.2013, 07:01
Ich dachte nur weil du geschrieben hast, sie wären so hell wie normale, ok Eierschale ist bei Marans dicker, aber bischen was sollte man schon sehen, bzw zur Halbzeit ca ob drin etwas herangewachsen ist oder nicht.

winnie23
06.03.2013, 07:07
Ich hab noch ne große LED Taschenlampe mal mit dem Ding versuchen

2Rosen
06.03.2013, 09:55
Ne alte Schierlampe mit neuer LED-Technik ausgestattet funktioniert hier auch bei sehr dunklen Marans-Eiern.
Zumindest kann man nach mind. der Hälfte der Brutzeit erkennen ob sich was entwickelt oder nicht.
Hier schon mal beschrieben (letzter Beitrag):
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/49118-LED-Schierlampe-selbst-gemacht?highlight=schierlampe (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/49118-LED-Schierlampe-selbst-gemacht?highlight=schierlampe)

Julienna89
06.03.2013, 09:57
Ich hab schon öfter bei ebay Eier ersteigert, mal mit gutem, mal mit schlechtem Ergebnis. Aber das hatte ich auch beim Züchterkauf vor Ort. Ist halt immer so ne sache.

Jetzt hab ich aktuell 10 Orpington und Orpington-Brahma- , 10 Niederrheiner Gelbsperber und 10 Zwergwyandotten gelbsperber ... sowie zum Vergleich 20 eigene Eier im Brüter, mal sehn wie´s läuft :)

Pudding
07.03.2013, 00:52
Drück dir die Daumen!

Von meinen 19 Ebay Eiern waren 15 wirklich "keine Bruteier"!
Viele mit kaputter Luftblase, der Rest unbefruchtet oder porös!

Da hab ich wohl mein Lehrgeld bezahl!

Aber 6 meiner Laufieier sind befruchtet eins ist vom Entwicklungsstand etwas hintenan aber mal sehen:bravo!

Quaki
07.03.2013, 20:54
Hallo
Letztes Jahr bei Ebay:
6 Strupphuhneier - 1,2 Hühner
20 Sebrighteier - ein totes Küken, sonst nichts.
Dieses Jahr gibt es kein Ebayei.
Gruß Quaki

Pudding
07.03.2013, 22:16
manchmal kommt es mir so vor als wenn die Anbieter nicht wissen welche Rasse BE sie da überhaupt verkaufen!
Und das macht mich stutzig/nachdenklich!
Denn wenn man nicht mal den Namen richtig schreiben kann ists mit dem Hühnerwissen ja nicht weit her!
Und ob da auch immer ein (passender)Hahn mitläuft, mhh?
Ich bin auch fertig mit Ebay "keine Bruteier"!

Gast
08.03.2013, 00:02

Die Frechheit sind die Bilder in ebay und dann das was man aus dem Karton auspackt

Och WInnie,
die Tante ist mir nur zu gut in Erinnerung und das die Eifarbe sehr besch.... eiden ist kann ich Dir sagen aber
die Küken sind auch nicht der Hammer.
Im Vergleich zu denen vom Ralf, kann die wahrscheinlich in 10 Jahren in der Liga noch nicht mitspielen.

Julienna89
10.03.2013, 10:27
Morgen,

hab grad geschiert und bin traurig :(

bei den zugekauften Eiern ist alles supi, bei allen drei "Lieferungen" um die 90% Entwicklung, was ich fantastisch finde für Versand und recht kalte Temperaturen.

Meine sind alle befruchtet, allerdings sind fast alle Eier der einen, extra separierten Gruppe abgestorben :( Trotz selber Fütterung und Bruteilagerung.

Kann es sein, weil der Hahn der Neffe seiner Hennen ist? Ich dachte das macht nicht unbedingt was aus, weil sein Vater vollkommen blutsfremd war, nur die Mutter war halt die Schwester zu den Hennen.

Nun hoff ich, dass wenigstens die 4 verbliebenen dieser Gruppe bis zum Ende durchhalten.

the_korks
10.03.2013, 12:26
Hier noch der Link zu dem "Schnäppchen":

Eier reinrassige Marans aus Frankreich schwarz Kupfer keine Bruteier Schokoeier (http://www.ebay.de/itm/230930437160?nma=true&si=TYzFfq%2BMiPT2FV2ZfaJcrc6csg8%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true)

Nunja; Er oder Sie schreibt Eier! .. was schon mal 1 Ei ausschließt, es zielt sogar auf Täuschung an, denn in der Überschrift müsste stehen: 1. reinrassiges Maransei - Keine Bruteier, dann könnte keiner was sagen, auch wenn es Wucher wäre, so jedoch zieht der Verkäufer bei einer Klage vermutlich den Kürzeren, was ich auch richtig finde! und bekommt vermutlich noch ne saftige Geldstrafe dazu gebrummt..

winnie23
10.03.2013, 16:37
Korks zur Info

Ich habe das Goldene Ei gekauft und mich mit der Verkäuferin geeinigt das ich 10 Eier zu 1.50/stk bekomme.

Sicher war die Beschreibung etwas irreführend aber letztendlich hat ja alles geklappt

Nun warte ich auf den schlupf, denn schieren is nich....

kraienkopp
10.03.2013, 23:44
Wie schon zu Beginn jemand geschrieben hat: Größer und roter kann man einen Angebotstext nicht schreiben. Also wenn man den Text wenigstens überfliegt, fällt das einem doch auf. Es ist zwar recht ungewöhnlich nur ein einziges Ei in eine Auktion zu stellen, aber der Text ist unmissverständlich formuliert!

Kleener
11.03.2013, 08:02
Liebes Winnie
Ich frage mich was an der Beschreibung irreführend war????
Da stand doch eindeutig 1 EI!!!Soll man es dazu malen???
Das lässt eindeutig darauf schließen das Du wild geboten und nicht geschaut hast ;-))

winnie23
11.03.2013, 09:03
Ich glaube ich hab den Sachverhalt verständlich erklärt.
Wenn es einige doch nicht kapieren wollen, auch gut.

Wontolla
11.03.2013, 09:08
Beim Anbieten von Bruteiern, keine oder nicht keine, hat sich 10 Stück allgemein eingebürgert. In der Regel steht die angebotene Stückzahl im Titel. Ganz besonders, wenn diese von 10 abweicht. Alles andere kann man als vorsätzliche Irreführung werten. Man kann es auch Abzocke nennen.

kraienkopp
12.03.2013, 09:24
... wer lesen kann und es auch tut ist klar im Vorteil!

winnie23
12.03.2013, 10:06
Wenn du das auch schon geschafft hättest lieber kreienkopp ( und einige andere ) dann würdet ihr,du auch kapieren das ich lesen kann und durchaus auch Probleme löse.

Nur mancher will es anscheinend gar nicht kapieren

kraienkopp
12.03.2013, 10:37
Verstehe die Aufregung nicht ganz. Es ist eben dumm gelaufen bei dir. Und wer den Schaden hat...

Aber der hält sich bei dir ja scheinbar doch zeimlich in Grenzen, da du an einen doch recht umgänglichen Verkäufer geraten bist.

winnie23
12.03.2013, 12:42
Wenn du die Aufregung nicht verstehst ( wie auch so manch anderes ) dann halt doch einfach dein schnäbelchen!

KerK
12.03.2013, 14:47
Moin!

Ich denke hier wurde mittlerweile alles gesagt und was am wichtigsten ist: So einige werden hoffentlich aus diesem Thread lernen und dadurch in Zukunft von einem solchen Fehlkauf bewahrt werden.
Ob es in diesem Fall Betrug oder ungenügendes Lesen war, würde wahrscheinlich nur ein Jurist korrekt klären können. Bevor es nun also weiterhin zu persönlichen Anschuldigungen oder Vorwürfen kommt, schließe ich den Thread.

Grüße