PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausnahmegenehmigungen nach Plz sortieren



Torsten
15.05.2006, 00:07
Hallo
Ich würde vorschlagen,um die neue Verordnungen besser im Blick zu bekommen alles nach Postleitzahlen zu sortieren.So findet man schneller seien eigenen Landkreis heraus.Was haltet Ihr denn so davon?
Bei uns in Franken sieht es sehr verwirrend aus.Nürnberger Land ist ist kein Risikogebiet,Ausnahmegenehmigungen müssen schriftlich oder per Fax mit den Tierbestand gemeldet werden.Kreis Roth ist ebenfalls frei.Kreis Gunzenhausen ist zu.Risikogebiet wegen den Seen.Altmühlsee,Igensbachtalsperre.
Wer Gänse und Enten hält,kann Hühner mit laufen lassen oder klinisch serelogische Untersuchung mit Rachen und Kloakenabstrich machen lassen.Kostet ca 15-35 Euro????
Weiteres erfahre ich erst morgen.
Grüßle Thorsten

witte5
15.05.2006, 00:42
Im Prinzip ein guter Gedanke, aber da die Veterinäramter und Kreise zum großen Teil selber nicht durchblicken, ist das meiner Meinung nach im Moment nicht durchfühbar.

Am Ende vom Ganzen fände ich eine Übersichtskarte von ganz Deutschland interessant, um mal zu sehen, wo noch Tiere eingesperrt zu sein haben oder nicht.

Persönlich halte ich von der Kreisveterinäramtshinterhertelefoniererei (wat für ein Wort) überhaupt nichts, wenn man nicht absolut sicher ist, dass man kein Risikogebiet ist.
Mein Kreis hat mich (also meine Gemeinde) schlichtweg in der Verordnung nicht mit aufgeführt und in der Zeitung stand noch weniger (und ich bin in Schleswig-Holstein 1 1/2 km von der Küste - 3 km sind stallpflichtig)
Da ruf ich doch nicht an, um mir sagen zu lassen, dass ich meine Tiere "weiter" im Stall lassen soll.

Larasta
15.05.2006, 00:54
Ja eine Übersichtkarte fänd ich auch super. Hat vielleicht jmd Zeit, Lust und die Fähigkeit soetwas zu erstellen? Dann könnte man vielleicht gezielt in Ballungszentren solche Aktionen starten wie der Hühnerfreiland - Hof.