PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mastfutter



Silvi01
14.05.2006, 12:12
hallo
´mich würde mal interessieren wie ihr so euer mastfutter micht? und wie füttert man die hähnchen also stellt man ihnen immer futter zu verfügung und immer 1 bis 2 kleinere mängen?
über eine antwort würde ich mich sehr freuen

mfg silvio

kraehe
14.05.2006, 14:48
Hast Du Masthybriden oder eine spezielle Rasse, denn futtermäßig kann´s da Unterschiede geben. Zur Mast brauchen sie energiereiches Futter - und das ständig... ;)

Silvi01
14.05.2006, 15:31
ich weiß es noch nicht ich hab sie noch nicht aber ich will mich im vorraus ausreichend erkundign. was ist denn energiereiches futter?

mfg silvio

Wachtel
14.05.2006, 20:39
Hi,

ich habe immer Masthybriden. Als Eintagsküken bekommen sie Kückenkorn bis halt der Sack leer ist. Danach bekommen sie Ausputzgetreide und Ausputzmais. Wenn sie vollbefiedert sind haben die Tiere den ganzen Tag auslauf auf ner Wiese.
So bekommen sie gelegenlich ne Handvoll HP Soja und Rapskuchen aber nicht viel davon sonst werden sie recht fett.
Und nach 6- 8 Wochen je nach Wunschmastgewicht werden sie nen Kopf kürzer.
Für ne schnellere Mast (nicht ganz 4Wochen) kannst du auch fertiges Mastfutter vom Händler kaufen.

MfG

wachtel

Silvi01
14.05.2006, 22:05
super vielen dank aber sorry was ist ausputzgetreide :rotwerd

mfg silvio

kraehe
14.05.2006, 23:36
dazu könnte man ganze bücher schreiben - futter:
http://gpool.lfrz.at/gpoolexport/media/file/1113_Bioschweine_TeilA.pdf


Ausputzgetreide ist getreidebruch mit einem unbestimmten unkrautanteil - halt was aus dem guten getreide ausgesiebt wird... :roll
- sollte dich eine futterzusammenstellung interessieren, kannst du sie für deine tiere zugeschnitten bekommen... schicke mir eine pn wenn du die tiere hast. :)

Silvi01
27.05.2006, 18:27
hey leute

wollte mal fragen ob einer schon erfahrungen mit dem geflügelmastfutter von deuka erfahrungen gemacht hat und wenn ja welche?

mfg silvio