PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerhaus & Hühner

Nicki2203
17.02.2013, 13:31
Einen schönen Sonntag wünsche ich,
möchte hier auch mal unseren jetzigen Hühnerstall vorstellen und die Hühner die wir hatten und haben.Auf den Bildern kann man gut sehen das im Hintergrund schon Holz & Draht rumliegt,wir sind schon am rumwerkeln denn der Garten wird sobald es die Temperaturen zu lassen umgestaltet da noch Brieftauben hinzukommen und die Hühner einen neuen Stall und Auslauf bekommen:)
Das jetztige Hühnerhaus hat 2 Etagen oben mit Sitzstangen und Nester,unten einfach erde zum scharren und baden wenn Schnee liegt wobei sie da auch gerne unter das andere kleine Hühnerhaus gehen was auf Stelzen steht;-)
Unten haben sie dann ein schönes grosses Sonnenfenster war sehr genossen wird.
Auf dem Bild wo mein Finger mit drauf ist hehe da ist links übrigens die Henne zu sehen mit der ich nun fast 2 Wochen Probleme hatte da sie kaum laufen konnte. Aber nach Tierärtztin und einrenken des Oberschenkels und Medikamenten und Schonung geht es ihr seit gestern um einiges besser und sie kann wieder mehr laufen aber ruht sich zum Glück auch viel aus.
P.S. habe versucht über die Büroklammer die Bilder in den Text einzufügen und einzeln zu beschreiben aber irgendwie geht es nicht?

Schöne Grüsse Nicki

Weitere Bilder werden bei Bedarf gerne noch folgen:-)

Nicki2203
17.02.2013, 18:50
So habe nun Zeit und zeige euch ein paar Bilder von den anderen Hühnern ect.
Schöne Grüsse Nicki

Brillenhuhn
18.02.2013, 15:18
hi nicki!
willkommen hier. wie ich sehe bist du auch heftig mit dem hühnervirus infiziert :)
züchtest du hühner? bei dir ist ja auch gut was los.
erzähl doch mal ein bischen.

lg heidrun

Nicki2203
18.02.2013, 19:27
Nabend Heidrun,
danke fürs Willkommen:-) Also ich muss ganz ehrlich sagen seit dem nsere eine Henne jetzt Probleme mit ihrem bein hatte bin ich den Hühnern noch näher gekommen und bin tatsächlich infiziert,-)
Letztes Jahr hatten wir das erste Mal mit der kunstglucke gebrütet und hatten von 32 Eiern 31 küken. 2 Glucken waren auch schon dabei und hatten sich die unmöglichsten Brutzeiten ausgedacht unter anderem Ende Oktober.....die Henne war dann tagsüber im Gewächshaus einquatiert damit sie noch Sonne geniessen konnten.
Ja und dieses Jahr soll ein begehbarer Hühnerstall gebaut werden da der jetzige doch schlecht zu reinigen ist da er sehr schmal ist aber zur Zeit haben wir auch nur 1/5 da geht es dann noch.
Sie bekommen dieses JAhr auch ein neues Gehege und da ich es ziemlich mit Stauden,einjährigen Blumen ect. habe werde ich dort viel grün einbringen. Zur Zeit haben sie Goldruteim Gehege das kommt auch ins Neue rein da sie dort im Sommer gerne drinne sind und sich auch schützen können. dann wird noch Goldfelberich reinkommen und Kirschlorbeer ect.
Dieses Jahr werden wir mit der Kunstglucke Maranhühner ausbrüten (naja eher ich mein Mann ist unter die Taubenzüchter gegangen) die Hühner sind jetzt eher mein Revier:-)
So nun muss ich unsere Jungs ins Bett bringen;-)
Schönen Abend wünscht
Nicki

Hühner-Freund
22.02.2013, 15:32
Liebe 2203
Da haste ja richtig viel Platz pro Rasse!! :)
Die orangen Hühner auf Bild 6 gefallen mir am besten :jaaaa:
Das sind Zwerghühner oda??
Marans sind ne gute Wahl, echt schöne Tiere :cool:
Welchen Farbenschlag nimmst du??

Bg Hühner-Freund