PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschen Tiere und Doktoren



laila10
16.02.2013, 18:32
Sieht gerade jemand die Sendung? Da geht es unter anderem um vernachlässigte Kaninchen und Hühner. Gott ich könnte k... Habe so eine Wut im Bauch.


Laila10

Hühnermamma
16.02.2013, 18:34
Jep! Hab's grad auch gesehen. So viel kann man gar nicht essen, wie man da k***** könnte.

Hühnerpüppi
16.02.2013, 18:37
so, hab´s mal angestellt. Hoffe der Hühnerbericht war noch nicht?
Gerade läuft dieser Hundeschuhbericht.... ich weiß ja nicht....

Hühnermamma
16.02.2013, 18:55
Wie es mit den Hühnern weiterging weiß ich auch nicht. Musste mich um meine eigenen Tiere kümmern. Was mir auffiel, dass mindestens ein Tier mörder Kalkbeine hatte. Ein Wunder, dass es noch laufen kann.

laila10
16.02.2013, 19:10
Was aus den Hühnern wurde, hat man nicht mehr gezeigt. Aber das hätte mich schon sehr interessiert.
Hänge gefühlstechnisch zwischen Wut, und heulen.
Das sind doch keine Menschen.


Laila10

Hühnermamma
16.02.2013, 19:37
Wenigstens haben sie die Tiere ohne großes Federlesen aufgegeben. Man kann nur hoffen, dass sie nicht irgendwo noch welche "gebunkert" haben.

Pudding
16.02.2013, 19:43
mmhh habs nicht gesehen aber wenns gut ausgegangen wäre für die Hühnchen hätten sies bestimmt gezeigt:kein!

Pekinese
16.02.2013, 19:57
Wollte den bericht auch sehen...habe aber bei Menschen Tiere und Doktoren nichts gefunden.
Ich glaube ihr meintet bei Hundkatzemaus...?

grüßle

laila10
16.02.2013, 20:02
Ich glaube, da habe ich mich mit dem Titel etwas vergallopiert.Sorry


Laila10

Weltenbummler
16.02.2013, 20:05
http://www.voxnow.de/hundkatzemaus/thema-ua-grosser-auftritt-fuer-ein-schwein.php?container_id=115135&player=1&season=0

HähnchenHirte
16.02.2013, 20:14
Habs auch gesehn voll die s******

mark56
20.02.2013, 19:10
Hallo
Solche Sendungen sollte man nicht wirklich ernst nehmen. Zudem sollte man sich bewust sein das die Sendungen
brutall zusammengeschitten werden und vieles aus den zusammenhang gerissen wird.
Leider muss ich gestehen das ich mir das bisher und auch in Zukunft nicht ansehen werde.
Ich habe mal ein paarmal versucht mir so eine " Hundeausbildung sendung " anzusehen. Über so viel Blödsinn stellen sich einem die Nackenhaare. Eigenartig...meine Hunde gehorchen alle aufs Wort...wenn sie denn wollen;)
Im freien Gelände oder im Wald ist aber schluss mit lustig:angry:neenee::bash:freund
Mark

SetsukoAi
20.02.2013, 20:00
*lol* bin mir mal grad den Beitrag am Ansehen. Wow da haben wir wirklich Fachkompetenz vom feinsten.

Mal zu den Kaninchen, ja der Strohberg ist hoch, aber so richtig verkotet finde ich den jetzt nicht hab da schon schlimmere gesehen. Das Eis in den Schalen, wo haben die da was "angefressen"? Seh ich nichts von. Wenn bei unseren Kanickeln das Wasser über Nacht steht siehts auch aus wie angfressen. Das friert schneller als man gucken kann.

Die langen Krallen gehn natürlich gar nicht, genausowenig wie die Ohrentzündungen und das sie mager sind. Was soll mit denen passieren? Die gehen ins Tierheim und sind nicht vermittelbar. Sind und bleiben große Schlachtkaninchen.

Übrigens leben unsere Kanickel (wie bei vielen Züchtern so üblich) auch bei Minusgraden draußen...

Wundert mich das sich keine über die Vorstehende nickhaut beschwert bei dem silbergrauen, denke das ist ein deutscher Riese und normal bei dieser Rasse :laugh



Und gleich frisches Durchfallgemüse für den Günter, jawoll!

Also so mager sehen die großen gar nicht aus.

Vieles war nicht ok, Krallen hätten regelmäßig geschnitten werden müssen, Ohren kontrolliert, viel mehr Heu in die Ställe..., aber einiges war auch total übertrieben. Wie immer, halt :laugh.

Hab jetzt auch die Kalkbeinhenne nicht gesehn, kann mir da einer behilflich sein?

Das war mein Feedback dazu.

Laura
20.02.2013, 20:30
Ich habe den Beitrag auch teilweise gesehen und fand die Hennen nicht gerade mangelernährt. Da die Leute garantiert jeden Tag die Eier abholten bei diesen Temperaturen, werden sie die Tiere wohl auch täglich versorgt haben mit Futter und Wasser. Das Verhalten der Tierschützer fand ich auch sehr rupig den Leuten gegenüber. Was mich am meisten gestört hat, war aber das Betreten der Anlage ohne Rücksicht auf die Vogelgrippeverordnung. Als kompetente Tierschützer hätten sie das wissen müssen.
Gruß, Laura

sil
20.02.2013, 21:39
Ich habe das auch gesehen, und ich finde das Vorgehen dieser Tierschutzgruppe, wenn es denn wirklich so lief wie gezeigt, schlicht unverschämt.
Da wird einfach ungefragt und uneingeladen ein fremdes Grundstück betreten, da wird überall rumgestöbert, da werden Tiere einfach eingepackt und mitgenommen - dafür hat man immerhin auf die Polizei gewartet...
Ich kenne es so, dass erst um Erlaubnis gefragt werden muß, ehe jemand mein Gartentor aufmacht und in meinen Ställen rumstöbert.
Und wenn ein Mißstand vorliegt, dann gehört der zuallererst mit dem Tierhalter beredet.
So eine Haudrauf-aktion, die geht gar nicht.

Achja, und diese Sache mit dem toten Hasen, auf mich wirkte das irgendwie wie ein fake.

Hühnermamma
21.02.2013, 09:41
Die Kaninchen wurden nach Rücksprache mit dem Tierhalter mitgenommen. So habe ich es mitbekommen.