PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreis Recklinghausen/NRW hats verpennt!



Linny0710
13.05.2006, 10:16
Das Veterinäramt Kreis Recklinghausen scheint leider nur mit Schnarchnasen besetzt zu sein!
Seit Inkrafttreten der neuen Verordnung rufen wir dort täglich an. Keiner der Veterinäre ist zu sprechen- sind wohl gerade mit der Massentötung gesunder Schweine (Schweinepest Kreis Borken) beschäftigt. Die Sekretärin spricht immer noch von Einzelantrag und die Tiere müssten eingestallt bleiben. Genaueres weiß sie noch nicht!
Das ist doch wohl die Höhe- hier ist man nicht mal in der Lage Gesetz umzusetzen!
Haben dann auch schon mehrfach bei der Landesregierung angerufen. Die meinen, man sollte im Kreis doch mal die Verordnung genau lesen!
Des Lesens scheint im Vetreinäramt Recklinghausen aber leider keiner mächtig zu sein!
Und alles auf dem Rücken unserer Tiere!
Zum KO...Z..! >:(

Rumpelstilzchen
13.05.2006, 10:27
Laß sie doch raus. Hier war im Radio, daß die einzigen Gebiete, wo's eventuell nicht sicher ist, daß sie raus können, der Niederrhein ist und Petershagen. Der Rest ist frei laut Uhlenberg.
Darauf kannst Du Dich immer berufen. Du brauchst allerdings ein paar Hühner. Kenne da jemand , deren Vater aus Lohne/LK Vechta kommt u. schlechte Aussichten hat wg Freilandhaltung. Er muß Hühner abgeben, alles ehemalige Batteriehühner. Da könntest du doch auch ein paar von nehmen .Ein oder 2 Hähne hat er wohl auch noch. Somit hast Du gleich ein gutes Werk getan. :)

Hier die Quelle:
http://www.indiez.de/p/aiv/060511UhlenbergInterview.php

Linny0710
13.05.2006, 10:45
...schööööööön mal wieder was von Dir zu hören!
Das mit dem Rauslassen ist schon seit 1 Woche erledigt- nur ein O.K. von offizieller Seite zu haben, wäre doch auch ganz nett!!!
Unser liebe Tierarzt hat auch schon alles rausgelassen- und der hat wirklich Publikumsverkehr- was kömnne wir dafür, wenn die Beamten hier ihrer Pflicht und den Landesvorgaben nicht nachkommen?
Das mit den Hühneren ist ne gute Idee- wir wollten nur erst einmal schauen, ob die uns unsere Pfauen als Anzeigetiere genehmigen- auf der anderen Seite fände ich Huhn und Hahn klasse- natürlich auch als gute Tat- doch frage ich mich, wie ich die später evtl getrennt aufstallen soll- wir leben hier im Landschaftsschutzgebiet- da ist selbstHüttebauen schwierig- ich selber hatte da schon einmal an irgebdwelche Zwerghuhnrassen gedacht- sind halt kleiner und besser unterzubringen!
Was würdest Du machen- ehemaliges Batteriehuhn in unseren grünen Wiesen wäre auch sehr schön!
Viele liebe Grüsse..................

Rumpelstilzchen
13.05.2006, 10:51
Wir werden so einen Terz machen, daß es keine weitere Aufstallung geben wird :P .
Er müßte 30 Hühner schlachten( hat über 60 und darf nix rauslassen), ich kann wohl 20 unterbringen.
Für den Rest müßte man noch irgendwas finden... :(
Ich denke, wenn er wieder Tiere rauslassen darf,wird er auch Hühner zurücknehmen.

Linny0710
13.05.2006, 10:53
...also 1-2 Hühner und ein Hahn wäre nett...ich schreib dir heute noch eine PN, o.K.?!
Mehr geht hier wirklich nicht....meine Eltern beschweren sich so schon immer, wenn sie auf den ganzen ZOO aufpassen müssen, wenn wir mal eine Woche im Urlaub sind!

Rumpelstilzchen
13.05.2006, 10:56
Oh, klasse. :) Für die anderen findet sich sicherlich auch noch ein Plätzchen, sind ja viele hier, die sich jetzt Hühner anschaffen müssen. :)
Also, wer Hühner braucht...ich kann weiterhelfen. 8)