PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldfasane



Jonas F.
11.02.2013, 18:09
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir nun jetz endlich ein Paar Goldfasane holen. Ich hab mich schon gründlich informiert. Aber wie immer sind nicht alle Fragen von mir beantwortet.

1. wie siehsts mit dem Futter aus? Reicht normales Körnerfutter gemischt mit Taubenfutter und ab und zu grünes und Obst

2. Gehen die Tiere nachts in den Stall... bzw kann man sie dranne gewöhnen?

3. Wie sollte die Voliere bestückt und bepflanzt sein?
- Welche Pflanzen?

Würde auch sehr gerne Bilder von eurer Voliere sehen (muss ja nicht von Goldfasanen sein) als Anregung. Meine Voliere bzw übernetztes Gehge ist ca. 6 x 6m (2m hoch) der Stall ca. 1,50 x 3m ( 2m hoch).

Freue mich auf Bilder und guten Tips :)

Jonas F.
14.02.2013, 18:43
kann mir keiner helfen? :o

Wild Cook
14.02.2013, 20:23
http://www.wpadeutschland.de/Seiten/leitfaden.html

Grüße
WC

Jonas F.
16.02.2013, 15:58
schon durchgelesen ;) ber meine Fragen sind immer noch nicht beantwortet

Jonas F.
16.02.2013, 15:59
hat sich aber schon alles erledigt

hühnerpapi
30.04.2013, 09:18
Hallo :)
Ich halte auch ein paar :) ich mach dir bald Fotos!
Freigang würde ich ihnen nur geben wenn du eine aussenvolliere hast! Sonst sind sie sofort weg!
Meine Voliere ist 3x2 Meter.,habe eine Baumkrone in der Mitte der Voliere. Versteckmöglichkeiten und äste mögen sie gerne!
Beim Futter sind sie nicht heikel, körnerfutter, Sämerei, Obst, Salat alles wird gefressen :)

Noch fragen?

conny
30.04.2013, 09:41
Hallo,

die Voliere sollte mind. eine Größe von 20 qm haben. Versteckmöglichkeiten sind ein Muss.

LG Conny

kniende Backmischung
30.04.2013, 15:27
Hi,
hab den Fred erst jetzt entdeckt :).
Deine Voliere hat ja über 30 qm² ;). Etwa so groß war unsere auch. Wir hatten in meiner Kindheit (vor ca. 40 Jahren) auch Goldfasane. Einen Hahn und zwei Hennen. In unserer Voliere stand eine Baumkrone (abgesägt und aufgestellt), aber einen Schlafstall hatten sie auch. Sie lebten mit unseren Warzenenten zusammen und bekamen Körner, Gemüse und Obst, was halt grad da war. Dadurch, dass sie Freilauf hatten, haben sie sich auch noch Insekten und Würmer suchen können.
Der Hahn war super zahm und deshalb konnte man sie im Garten laufen lassen.

Ich wünsche dir sehr viel Freude mit deinen Fasanen :).

LG Silvia