PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub mein Kreis hat mich vergessen!



witte5
12.05.2006, 19:19
Da bin aber traurig ;D
Man kann sich nur noch wundern.
Jetzt haben sie im Kreis Schleswig-Flensburg die Risikogebiet festgelegt.
http://www.schleswig-flensburg.de/media/custom/146_2228_1.PDF
Wenn ihr auf die Karte seht: Oben links gleich neben Flensburg, das ist die Gemeinde Harrislee (ist ja auch dicht am Wasser)

Ist aber in der Gemeindeliste (Gebiete I) nicht aufgeführt. Stadt Flensburg bin ich eindeutig nicht.
Entweder war da jemand schon halb im Wochenende oder die haben gedacht: Da sitzt ja nur witte mit ihren 7 Zwergen, die lassen wir mal weg.
Bin mal gespannt was in der Zeitung steht.

Brahma-Geli
12.05.2006, 22:28
Riesikogebiete in S-H : u.a. 3000 m Küstenstreifen an Nord- und Ostsee einschließlich der Inseln!!!!!!!!! Ich glaube meine Tiere kommen nie mehr raus :( :( :( Werde meine 16 Laufis und das Lockenganspaar wohl erlösen müssen!!!!!!!!!!

Larasta
12.05.2006, 22:33
Nicht machen!!! Gibt´s keine andere Lösung?

Brahma-Geli
12.05.2006, 22:37
Wer würde mir in der heutigen Zeit die Tiere abnehmen und kann sie dann auch noch artgerecht halten????

Larasta
12.05.2006, 22:52
Wenn du Hühner hättest würde ich sofort 2 bis 3 nehmen. Über Enten muss ich nachdenken und mit meinen Mitbewohnern absprechen. Und dann höchstens 2. Aber vielleicht tut sich ja auch noch was bei dir. In jedem Fall müssen wir dran bleiben um den vergessenen Leuten wie die zu helfen!!! Meine dürfen seit heute offiziell raus... FREU!!!

Brahma-Geli
12.05.2006, 23:03
Ich habe auch Hühner: 12 Brahma, 4 Seidenhühner und 11 Zwerghühner. Denen geht es noch relativ gut, machen jedenfalls den Eindruck. Aber Wassergefügel auf Dauer ohne richtige Bademöglichkeit und ohne Schnattern auf dem eigenen ca. 400 qm Teich, das ist einfach Tierquälerei!!!!!

Larasta
12.05.2006, 23:11
Der Pressesprecher vom Landwirtschaftsministerium in Hannover hat mir gesagt aufgestallt ist´s wenn keine Wildvögel eindringen können. was für mich heisst : Netz reicht aus. Vielleicht feine Netze über einen Teil des Teiches spannen. Dann sehen die Nachbarn, du hast was getan und das Vetamt müsste ja erstma vorbeikommen. Vielleicht beruhigt sich die Lage ja auch bald wieder.

bettelhuhn
12.05.2006, 23:11
Freu Dich vorerst doch Witte5. Dein Kreis ist aber schnell und informativ! Eine Graphik auf die man schaut und die Sache ist fast immer für die Ortskundigen geregelt. Unser Kreis hat sich noch nicht gerührt.

Einige meiner Tiere werde ich nach Bekanntwerden der "Schutzbereiche" und dem "darunter fallen" aufgeben. Es hat einfach keinen Sinn mehr! Aber auch die Halter, die sich jetzt über den Freilauf freuen, werden wieder eingeholt werden von der Hysterie. Vielleicht haben wir, die früher aufgeben müssen, insgesamt weniger zu ertragen.

Thomas

Larasta
12.05.2006, 23:15
Nicht aufgeben!!! Den Kampf haben wir ja noch nicht verloren!!! Vielleicht wird bald geimpft oder der ganze Schwachsinn mal enttarnt!!! Nicht aufgeben!!!

witte5
12.05.2006, 23:27
@Larasta - Hast du dein e-mails schon mal abgerufen??

@bettelhuhn: Wohnst du so dicht am Wasser? Musst du wirklich welche aufgeben?
Mit dem "Feuen" halte ich mich auch noch zurück. Aber egal was kommt, sie kommen nicht wieder rein!!!
Sonst warte ich eben auf die Bußgelder.

@Brahma-Geli: Ach wenn ich dir nur helfen könnte..... :prot

Larasta
13.05.2006, 00:09
Jetzt ja...

bettelhuhn
13.05.2006, 00:42
@bettelhuhn: Wohnst du so dicht am Wasser? Musst du wirklich welche aufgeben?

Wenn die Sinflut kommt!

Zur Zeit bin ich nahe am Wasser gebaut, wie es so schön für die weinerlich Veranlagten heisst.

Ich habe das Halten meiner seltenen Rasse als Arche Noah Projekt verstanden. Was nützt es wenn man die Arche versenkt und sich keine Sau dafür interessiert?

Zootiere werdern geimpft weil sie so selten sind und eine alte deutsche Nutztierrasse, die weitaus mehr gefährdet ist, als manches Zootier, interessiert keinen Tierschützer.

Du hältst eine Rasse die auf der roten Liste steht und erhoffst Dir Unterstützung von offizieller staatlicher Seite?

Einen Knüppel von behördlicher Seite bekommst Du, um die Tiere tot zu schlagen. Glaubst du nicht? Hätte ich auch nicht zuvor, aber es ist so!

Deutsches Kulturgut? Wir Deutsche schützen lieber afrikanische Tierarten, die sich im Zoo gut vermarkten lassen und unsere eigenen Kulturnutztierrassen lassen wir untergehen.

Ich bin für Multikulti im Tierreich, aber was unsere Politiker betreiben, ist selektive Ausrottung jahrhundertelanger deutscher Zuchttradition. Ein H5N1 hätte das in dieser Perfektion nicht geschafft.

Thomas

Ach, worüber rege ich mich noch auf.

Thomas

Larasta
13.05.2006, 00:51
Kopf hoch, Ohren steif halten und Tiere raus!!!

witte5
13.05.2006, 01:04
@bettelhuhn
Doch reg dich ruhig auf. Recht hast du!
Ja, es ist zum heulen und ja man möchte am liebsten im Erdboden versinken. Und man möchte um sich schlagen vor lauter Wut.

Aber wehr dich. Lass sie raus! Nimm Eintritt zur Besichtigung seltener Tiere.
Ich mache das so - hast du vielleicht schon gelesen -
ICH MACHE MEINE TIERE NICHT TOT!
Und nirgends steht, dass ich das als Tierhalter das so machen muss.
Sperr ich sie ein, mach ich sie langsam tot.
Und das mach ich auch nicht! Und das reize ich aus bis zum Ende.

Meine laufen frei rum. Sprach heute erst wieder mit einem Nachbarn in meinem Garten, der überhaupt keinen Kopf für sowas hat. Ich sagte: Ja, die Hühner (rannten zwischen uns rum) dürfen ja eigentlich nicht raus. Ach - Banane, wen interessiert das.

Also nicht verzweifeln sondern wehren und stänkern und moseren.

bettelhuhn
13.05.2006, 01:17
Noah hätte die Schiffsfahne bei einem Untergang seiner Arche bis zum Schluss nach oben gehalten, aber sein Glauben an Gott hat ihn und die Tiere gerettet, nur die anderen Menschen waren nicht mehr.

Auch wenn ich teilweiseTiere aufgeben muss, ich glaube an die Sache und ich liebe die Tiere.

Selbst wenn sie uns die Hühnerhaltung ganz verbieten: Mein Herz wird immer dort sein!

Thomas

witte5
13.05.2006, 01:38
Original von bettelhuhn
nur die anderen Menschen waren nicht mehr.

Aber das waren auch böse Menschen. Und wir können auch ein Schiff für unsere Tiere bauen und das heißt :prot
Wenn du deine Tier liebst, dann kämpfe dafür!
Hier sind noch mehr, die sich wehren.

Also los jetzt. Helf denen, die was organisieren wollen. Meine E-Mail Adresse hast du und PN hast du hoffentlich auch gelesen.
Kopf hoch Thomas: Hier wird gerudert und nicht geschludert!

Rumpelstilzchen
13.05.2006, 09:53
Original von bettelhuhn
Noah hätte die Schiffsfahne bei einem Untergang seiner Arche bis zum Schluss nach oben gehalten, aber sein Glauben an Gott hat ihn und die Tiere gerettet, nur die anderen Menschen waren nicht mehr.

Auch wenn ich teilweiseTiere aufgeben muss, ich glaube an die Sache und ich liebe die Tiere.

Selbst wenn sie uns die Hühnerhaltung ganz verbieten: Mein Herz wird immer dort sein!

Thomas

Hallo Thomas,
Du kannst Deine Tiere doch notfalls in andere Bundesländer wie NRW zur "Sommerfrische" bringen, es gibt sicherlich einige,die sie in Pflege nehmen, bis sich die ganze Angelegenheit endlich geklärt hat, :)
Später holst Du sie Dir dann zurück.

witte5
13.05.2006, 10:25
Es wird immer lustiger.
In der Zeitung haben sie auch noch die Stadt Flensburg weggelassen.

Und noch netter finde ich, dass mit keinem Wort erwähnt wird, dass man seine freien Tiere melden muss.
So kann man die Stallpflicht auch lockern!
Wenn meine Hühner nicht schon draußen wären, würde ich spätestens jetzt die Stalltür weeeeiiiiiit aufmachen. ;D

Flens-Tageblatt von heute:
Stallpflicht weitgehend aufgehoben
Schleswig-Flensburg/sh:z
– In großen Teilen des Kreises Schleswig-Flensburg darf das Federvieh ab sofort wieder ins Freie. Auf der Grundlage einer neuen Verordnung des Bundes und im Einvernehmen mit dem Kieler Landwirtschaftsministerium hat der Kreis seine Fläche per Ausnahmeregelung von der generellen Stallpflicht für Geflügel befreit. Nur in Risikogebieten sowie Sperrbezirken oder Beobachtungsgebieten um die Fundorte infizierter Vögel muss das Geflügel weiter im Stall bleiben. Risikogebiete sind die küstennahen Gemeinden an Ostsee und Schlei und den Nooren. Für stehende Binnengewässer (Sankelmarker See, Tresssee, Südensee und Arenholzer See) gilt ein Streifen von mindestens 500 Meter landeinwärts als Risikogebiet, für Fließgewässer 1. Ordnung (Eider und untere Treene) beidseitig ein 500 Meter breiter Uferstreifen. Auch kleinere Gewässer mit besonderer Vogeldichte gelten als Risikogebiete.

In folgenden Gebieten gilt die Stallpflicht für Geflügel daher weiter: in den Städten Arnis, Glücksburg, Kappeln und Schleswig sowie in den Gemeinden Boren, Borgwedel, Brodersby, Busdorf, Dollerup, Ekenis, Fahrdorf, Gelting, Grodersby, Hasselberg, Kiesby, Kronsgaard, Langballig, Maasholm, Munkbrarup, Niesgrau, Pommerby, Quern, Rabel, Rabenkirchen-Faulück, Schaalby, Stangheck, Steinberg, Ulsnis und Wees sowie Westerholz. Gleiches gilt für die Uferstreifen der oberen Treene bis zur Brücke bei Hollingstedt und beidseitig der unteren Treene und der Eider.

Auch wenn das Auftreten der Vogelgrippe deutlich zurückgegangen sei, könne noch keine Entwarnung gegeben werden, erklärt Kreistierarzt Dr. Manfred Kaiser. Durch die neuen Bestimmungen sei jedoch sichergestellt, dass das Einschleppungsrisiko des hoch ansteckenden Virus in Nutztierbestände gering bleibe

witte5
18.05.2006, 00:11
Jetzt hat mein Kreis nachgebessert.
Ich bin definitiv Risikogebiet. Aber das muss ich ja nicht gesehen haben?

Wahrscheinlich hat irgend so ein Veterinäramtsanruferfanatiker da nachgefragt, damit sie stutzig werden.

Aber ich halte mich an mein treues Tageblatt. Da stehe ich nichts drin.
Meine Dämchen sind draußen und bleiben es auch.

Find das ganze wirklich lustig, aber irgendwie bleibt mir das Lachen im Moment im Halse stecken.

Liegt das jetzt am Fußball, dass hier so wenig los ist oder ist inzwischen bei 80 % die Hinterhofidylle wieder eingetreten und das Bier schmeckt wieder (hab ich hier mal gelesen)?

Schlaf Michel Schlaf........