Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke in heißem Stall
dehöhner
12.05.2006, 18:37
Hallo,
momentan habe ich 2 Glucken, die ich von den anderen getrennt im Stall habe. Die Tage werde ich einen kleinen Gluckenstall (auch für Kücken) bauen, damit die Glucke und Kücken getrennt sind von den anderen Hühnern (aber mit Sichtkontakt).
Heute ist es zur wärmsten Zeit 32 Grad im Stall geworden. Ist das ein Problem für die Glucke ?
Die anderen Hühner sind ja draußen.
Wenn das Gluckenhaus fertig ist, werde ich es mehr in den Schatten stellen.
dehöhner
Hallo,
meine Glucke wollte ja auch erst in dem Stall brüten.
Das wurde ihr dann aber zu heiß und sie ist in die Werkstatt gegangen.
Also ich denke schon dass das ein Problem für die Glucke ist.
Gruß,
Tweety! ;)
dehöhner
12.05.2006, 20:42
Hallo,
ich werde erst mal morgen früh einen Sonnenschirm vor dem Fenster des Stalls aufstellen. Denn ich weiß ja auch nicht, ob das Glucken-Kückenhaus morgen fertig wird.
dehöhner
MartinaRoland
12.05.2006, 22:05
Morgen solls ja eh schlechteres Wetter geben. Aber ich denke du tust gut daran, wenn da nicht so die Sonne reinknallen kann. Achte halt auch auf gute Durchlüftung.
Du könntest auch von innen ein altes Laken ans Fenster als Vorhang hängen. Wenn du das noch nass machst, kühlt es zusätzlich.
Liebe Grüße
Martina
dehöhner
13.05.2006, 06:41
Hallo,
schade, daß es kein tolles Wetter wird.
Deine Idee mit dem Laken ist besser als den Sonnenschirm zu nehmen. Denn wenn ich das Laken von innen befestige, wird nix naß bei Regen.
Ich mache mir eh schon Gedanken, wie ich das auf Dauer löse. Werde wohl einen Obstbaum vor das Hühnerhaus pflanzen. Dieser sollte etwas Schatten geben, aber das Haus nicht verdichten und ganz abdunkeln.
Gelüftet wird das Haus den ganzen Tag. Abends, wenn es kühler ist mache ich auch noch kurz die Türe auf.
dehöhner