PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Hahn

Kleinfastenrather
09.02.2013, 19:31
Hallo
Ich überlege mir nachdem die ersten Küken da sind einen neuen Hahn zuzulegen:)
Nun die Kriterien sind ein Zwerg Hahn möglichst nicht Brütend (Rasse), bunt,ein nicht zu kleiner Hahn, eher mittelgroßer Zwerg,kein Zwerg Welsumer (hatte schon),keine Haube

Ich muss einen neuen haben weil ich züchte (mixe) und die meisten Hennen behalte ,jetzt brauche ich einen neuen weil es sonst zu Inzucht kommt, weil ich letztes Jahr auch einen Hahn behalten hab ich habe sehr viele Brüterinnen und und will eine rasse die gut legt.Es könnte auch ein Mix sein der gut legende Eltern hatt,gibt es da schöne Bei euch?oder einen den ihr schonmal gesehen habt?

LG,Thorben

Kleinfastenrather
10.02.2013, 20:27
Kann mir denn keiner einen tipp geben?
Habt ihr keine kleinen Zwerghähne bei euch rumlaufen?

FliegenFly
10.02.2013, 20:38
Seit heute wohnt ein Zwerg Wyandotten Hahn inkl Dame bei mir - sehr hübscher Kerl, ruhig, (Krähstimme hat er noch nicht verlauten lassen *zitter*) und darf ab nun auf meine Hybridentussies aufpassen.
Die sind ja auch nicht so gross, und ich finde der Gockel passt gut drauf - kein riesiges Monster, aber auch fest im Erscheinungsbild.
Ich find ihn toll.

vespertilio
16.02.2013, 19:04
ich glaube es kommen zu viele rassen in frage ;)
vllt. wäre ja ein hahn von der roten liste was?

Kleinfastenrather
17.02.2013, 15:40
Danke für die Antworten.
Mit roter Liste meinst du seltene Hühner,oder?
Gibt es irgendwo eine Liste dieser Hühner?

vespertilio
22.02.2013, 17:36
http://www.vhgw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=61

ganz oben rechts kann man in so ein fenster z.b. 'rote liste hühnerrassen' eingeben und dann zeigt die suchmaschine die o.g. seite oder nen link für wiki oder... :versteck :p

SetsukoAi
22.02.2013, 17:40
Wie wäre es mit Bergischen Zwerg-Schlotterkämmen?

Kleinfastenrather
22.02.2013, 18:32
Hallo,
Ich habe mal die großen gezüchtet, das sind sehr schöne Hühner, aber sie waren nacher doch nicht so mein Typ, da ich eher braune Eier und Farben bevorzuge.
Ich empfehle sie trotzdem anderen Hühnerhaltern, die weiße Eier und eine wünderschöne Stimme mögen!

LG,Thorben