Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habicht

retoschwarz
09.02.2013, 19:27
Hallo,
mal wieder hat bei mir der habicht zugeschlagen .
trotz flatterband kommt er immer wieder ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll .
soll ich mehr sträuche in den auslauf pflanzen ?:(

nutellabrot19
09.02.2013, 20:05
Gegen Habicht hilft, das kann man leider anders nicht sagen, nur Netz. Büsche helfen nicht. Er jagt auch auf dem Boden.

Penni
09.02.2013, 23:03
Hallo Retoschwarz!

Bei uns wars auch so, das Flatterband nicht geholfen hat, oder nur kurze Zeit. Ich habe jetzt für den Winterauslauf ein Engelnetz gekauft, da die Greifvögel bei uns vor allem zwischen Oktober und März aktiv sind. Es gab schon diverse Versuche von Raubvögeln, Hühner zu greifen, bis jetzt hat das Netz funktioniert. Ich hab nur Angst, das er mal eins erwischt, was den Hals durch den mobilen Zaun steckt.
Was für den Rest des Jahres bis jetzt ganz gut funktioniert hat, sind große Reisighaufen im Auslauf, wo die Hühner drunterkriechen können. Allerdings funktioniert es nicht hundertprozentig, ich habe auch schon erlebt, das ein Habicht ein Huhn bis in den Haufen verfolgt hat... Meine Junghühner haben nach der ersten Habichtattacke so gut verstecken in den Büschen gelernt, das der Habicht die nächsten Wochen keins mehr erwischt hat, obwohl er ständig gucken kam. Wenn die Sträucher groß und dicht sind, kann es funktionieren.

Viele Grüße! Penni

retoschwarz
10.02.2013, 11:26
erstmal vielen dank :)