PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Hühner / Keinen Brüter....



mark56
07.02.2013, 11:56
Hallo
Wenn ich keines von beiden habe und Bruteier ausbrüten möchte...geht das ???
Habe mal von einen Anglerkollegen gehört das er das schon öfters gemacht hatte.
Das ergebniss wäre auch nicht schlecht gewesen :-X
Habt ihr da auch schon erfahrungen gemacht.
Gruß Mark

Sonnentau01
07.02.2013, 12:02
is das nen scherz?wie bitte soll das funktionieren?willste dich selbst draufsetzen 21 tage lang?

Nopi
07.02.2013, 12:08
Klar.

Nimmst deinen Backofen, stellst den genau auf die erforderliche Temperatur, wackelst in regelmäßigen Abständen am Rost, dass die Eier wenden, spritzt dann regelmäßig Wasser in den Backofen, damit die Luftfeuchtigkeit stimmt.

Gruß
Stefan

Andvari
07.02.2013, 12:13
Hallo
Wenn ich keines von beiden habe und Bruteier ausbrüten möchte...geht das ???
Habe mal von einen Anglerkollegen gehört das er das schon öfters gemacht hatte.

:laugh - jaja, die Angler und ihre G'schichten... Ich nehme an, dieser Kollege fängt auch routinemäßig 20kg-Fische aus dem Dorfweiher?

Gruberhans
07.02.2013, 13:16
Klar geht das. Wen man vorher einen Kapaunerfellfisch aus dem Dorfteich gezogen, und ihn rechtzeitig mit Bierhefe zum Glucken gebracht hat, ist das noch nicht mal kompliziert.

KerK
07.02.2013, 14:05
Moin Mark!

Beim Ausbrüten von Hühnereiern geht es im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod, man trägt also eine gewisse Verantwortung.
Du wirst hier möglicherweise von Heizkörper-, Rotlichtlampen-, Schreibtischleuchten- oder (nicht ernst gemeinten) Backofenexperimenten lesen, bei denen es genau wie bei deinem Anglerkollegen angeblich gute Ergebnisse gab. Ich rate dir - glaube sowas nicht und probiere es auch nicht selber aus. Überlasse einer Glucke die Arbeit, informiere dich und lege dir einen Brüter zu oder lasse deine Bruteier von jemandem ausbrüten, der das nötige "Werkzeug" besitzt.

Alle anderen bitte ich sich nicht über die offensichtlich ernst gemeinte Frage lustig zu machen. Wer die Suche benutzt wird feststellen, dass zumindest die Idee schon mehreren gekommen ist.

Grüße

Andvari
07.02.2013, 14:25
Ok, dann zur Witzelei hier auch noch ein ernstgemeinter Vorschlag an mark56:

Schau' mal auf dieser (klick) (http://www.rassegefluegel-bayern.de/kull_manfred_korr/vereine_2012/UF_Vereine_2012.pdf) Liste nach Deinem nächstgelegenen Geflügelzuchtverein. Ruf' da an, die Leute sind meistens sehr nett, und tritt dem Verein bei. (Das kostet bei meinem Verein 10€/Jahr, in Unterfranken werden die Vereine wahrscheinlich ähnliche Beiträge haben). Da findest Du dann ziemlich sicher jemand, der Dir mit allen konkreten Fragen helfen kann, und wahrscheinlich sogar ein paar Leute, die einen Brutapparat besitzen, sich damit auskennen, und Dir gerne ein paar Eier mit ausbrüten. Dann kommst Du auch ohne Glucke und Brutapparat zu eigenen Küken aus Bruteiern, und die Tiere haben einen guten Start ins Leben.

Nopi
07.02.2013, 14:30
Alle anderen bitte ich sich nicht über die offensichtlich ernst gemeinte Frage lustig zu machen. Wer die Suche benutzt wird feststellen, dass zumindest die Idee schon mehreren gekommen ist.

Ach... Geht das nicht mit dem Backofen? :cool:

Wer solche Fragen stellt und solche Ratschläge ernst nimmt sollte besser auf die Tierhaltung verzichten.

Gruß
Stefan

Rosie
07.02.2013, 14:39
Ach... Geht das nicht mit dem Backofen? :cool:

Wer solche Fragen stellt und solche Ratschläge ernst nimmt sollte besser auf die Tierhaltung verzichten.

Gruß
Stefan

Nun ja: Im ersten Moment fand ich die Fragestellung auch dusselig.
Aber nicht jeder kann sich gut und verständlich ausdrücken. Und gerade wenn man irgendwo neu ist, kommen oft die unmöglichsten Sätze zusammen.

Wie Andvari schon geschrieben hat. Einfach mal im Hinkelsverein nachfragen, wo bzw. wer Küken ausbrütet. Die Leute im Verein helfen meist auch gerne, wenn man nicht gleich beitritt.

Nopi
07.02.2013, 14:42
Vergebene Liebesmüh... Schaut euch die heutigen Postings an... Scheint eh ein Troll zu sein.

Rosie
07.02.2013, 17:54
Vergebene Liebesmüh... Schaut euch die heutigen Postings an... Scheint eh ein Troll zu sein.

... ist schon etwas seltsam!

Pudding
07.02.2013, 18:35
Keine Hühner / Keinen Brüter....

...keine Kücken:rofl!

Sonnentau01
08.02.2013, 13:56
das soll man ernst nehmen und unterstützen?die idee mag ja noch irgendwo hinkommen aber auch dazu findet man im netzt dutzende von für wieders,bauanleitungen und und und.
bei aller liebe sorry aber wenn denn sein kumpel das gemacht hat warum fragt er dann nicht da und zum anderen hatten wir das thema hier schon seit urzeiten immer wieder und seit gefühlten 100 jahren
und auch im ei sind das lebewesen und wenn ich hühner will versuch ichs nich als erstes mit brüten im allgemeinen !...und wenn doch lese ich mir wissen an und mache das dann mit gescheitem werkzeug ein brüter bekommt man gebraucht schon ab 10€ also sorry

mark56
16.02.2013, 12:35
Hallo
Na das das hier so einen :laughHybe ausgelöst hat freut mich:)
Das war übrigens eine ernstgemeind Anfrage......
Da ich selber Angler bin/war bin, ist mir das Anglerlatein nicht fremd ;D Trotzalledem habe ich noch nie eine
30 Kg Forelle in einen Teich, geschweige den in der Fulda , Main oder in der Nidda gefangen.
Auch bin/war ich mir bewusst das das sehr wahrscheinlich ein Joke oder ein Naturwunder sein müsste wenn es denn
funktioniert hätte. Deshalb hatte ich hier meine Frage plaziert :-[ ! !
Ein paar ernsthafte Antworten...soweit sogut. Man sollte das aber nicht gleich durch den KaKau ( Fasching...)
ziehen und vielleicht etwas über den Tellerrand schauen. Es ging auch nicht darum ob ich es glaube oder nicht glaube. Es war eine allgemeine Anfrage zu einen Thema bezüglich der ausbrüterei von Eiern.
Nein, hier in Unterfranken gibt es keinen Geflügelzuchtverein. Ich müsste mich schon nach Fulda begeben oder/und event. den Sonderverein in der nähe von Birstein ( deutsche sperber ) anschließen. Eines...oder beides werde ich bestimmt auch tun. Damit ich auch lerne !! Was war zuerst da ? das Huhn oder das Ei....:cool::;D
Faschingsgrüße
Mark

Jussi
16.02.2013, 14:40
Schade, dass Du nicht bei uns aus der Nähe (Plz 86899) bist... Bei uns im Brutapparat wäre nämlich schon noch ein wenig Platz. Befüllt wird am 4.3. Du findest sicher bei Dir in der Nähe auch solche Brutangebote. Hör Dich doch mal um!

mark56
16.02.2013, 16:41
Hallo
Jussi ,vielen dank für dein angebot.
Aber es ging auch nicht darum ob ich niemanden finde eventuelle Eier auszubrüten. Ich meiner Nachbarschaft
( ca. 50 m. ) ist ein Hühnerhalter mit ca. 30 - 40 Hühnern. Und selbstveständlich brütet er für mich Eier aus ,
sollte ich denn welche haben. Natürlich meinte ich nicht er...sondern seine Hühner :roll Auch er war über meine " Anfrage " bei obengenannten Thema erfreut:p und hatte mich natürlich sogleich aufgeklärt....:cool:
Und nochmal für alle Spaßvögel;). Nein , ich brüte keine Eier im Ofen aus oder beauftrage meinen Schnauzer mit
so einer Tätigkeit. Obwohl der Knallkopf das mit freuden übernehmen würde:laugh Er liebt alles was klein ist und
rummquitscht bzw. rummschnattert. Und die Kaninchen sind seine besten Freunde. Er ist halt ein braver und guter
Wachhund. Gelegentlich ist er Wach und ich muss aufpassen das er nicht geklaut wird. Soviel zu Wach:)
So weiterhin viel Spaß;)
Mark

Pudding
16.02.2013, 18:37
sorry aber ein bissi musste man die Frage ja durch den Kakau ziehen, denn umsonst aus Fun würde keiner einen Brüter/Glucke kaufen!
Ist als wolle man Fische ohne Wasser züchten:ertrink!

mark56
17.02.2013, 16:24
Pudding , um Eier auszubrüten brauche ich nicht unbedingt einen Brüter.....
Entweder ich schaffe mir Hühner an die gut Brüten :) oder ich lasse sie ausbrüten ;)
Oder wie schon erwähnt. Mein Schnauzer würde das liebend gerne übernehmen:D:p:neee:;D
Mark

Pudding
17.02.2013, 17:51
denn umsonst aus Fun würde keiner einen Brüter/Glucke kaufen


dann stimmt mein Beitrag ja 100%:peace!
Oder fällt der Brüter wo du sie ausbrüten kannst/könntest vom Himmel?

Joke: Nicht jeder Hund der Eier hat kann sie auch ausbrüten :rofl